Suche Netzteil für maximal 50 Watt Server !

MehlstaubtheCat

Rear Admiral
Hi@all !!

Ich suche ein passendes Netzteil für mein zukünftiges Projekt.

Es sollte ein ATX Netzteil sein.

Wichtig ist eines, dass es bei 50 Watt Maximalverbrauch einen möglichst hohen Wirkungsgrad besitzt und für Dauerbetrieb 24/7 ausgelegt ist.
Es sollte "intern" verbaut werden können.

Kenne mich in diesem Bereich nicht gut genug aus, daher stelle ich diese Frage an die Netzteil Experten :)

Gruß
Mehlstaub the Cat

Läuft der Lüfter des E10 immer ? Oder nur dann wenn es eine gewissen Temperatur überschreitet ?
Also Semi Passiv oder so ?

Edit: Das Antec fällt flach es hat einen zu lauten Lüfter :)

Zuletzt bearbeitet:
das e10 hörst du nicht egal wie ausgelastet es ist
Leistung: 400 Watt
Lautstärke: 10,4 - 11,7 dB(A)
Feature: Aktiv-PFC, 80 PLUS Gold

die C'T hat für ihren 10W PCdas enermax triathlor ETL300AWT empfohlen. schau es dir mal an ggf. ist es eine alternative zu den 400+ Boliden ;)

Gruss
TheMiB

Ich kann da das LC Power LC7300 empfehlen bei unter 50W toppt das Netzteil jedes High End 80+ Gold/Platin Zertifizierte NT, gefolgt Vom Super Flower HX350, be quiet E9 400W, Seasonic Fanless 400W. Letztere sind aber teurer und schon derbe mit Kanonen auf Spatzen schießen XD

24/7 ist aber keines der hier genannten NT

Ich habe denke ich auch etwas gefunden :

http://m.jacob-computer.de/item/31333337303631

Hmm, mal rechnen, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

250Watt sind 100% Auslastung. 250 / 1 = 2,5Watt pro 1%.

Der Rechner schaft maximal :

30Watt das Mainboard mit CPU und Grafikeinheit wenn gefaltet wird.
Die Crucial MX100 256GB hat maximal 3.7Watt laut Herstellerangaben rechen wir mit ca. 5 Watt kommt wohl besser hin.
Die 2 Festplatten Western Digital WD Red 3TB laut Hersteller 4.1Watt im Betrieb auch hier können wir denke ich dann mit 5 Watt rechnen.

30+5+5+5 = 45 Watt maximal 45 / 2,5 = 18 %

Somit denke ich würde ich zwischen 10 und 18% Last liegen, dass dürfte gut sein vom Wirkungsgrad.
Tipp auf 80-86% in etwa.

Wenn man 80Plus trauen kann, wäre der Wirkungsgrad bei deinem Lastszenario bei rund 88,5%. Das wurde aber wohlgemerkt im 115V Netz gemessen, weshalb du von etwa 89% ausgehen kannst.
Wenn es dir nach dem Preis-Leistungsverhältnis geht, bist du damit sehr gut beraten. Viel mehr bekommst du bei meinen beiden vorgeschlagenen Netzteilen auch nicht heraus.

Zurück
Oben