Hallo zusammen,
ich suche ein vernünftiges, leises Netzteil für meinen Zweit(Surf-)rechner.
Hatte dabei an ein Netzteil mit etwa 400W gedacht, was preislich unter 60€ liegen sollte.
Derzeit habe ich in diesem Rechner folgende Komponenten:
AMD X2 EE4400
Ati Radeon 1950pro
Asrock Board (20pin)
2 Platten und 2 Laufwerke
sowie der übliche Rest...
Als Netzteil werkelt hierin bisher ein uraltes Noname 550W Netzteil (von 2002), was sehr laut geworden ist und wohl auch langsam an Stabilität verliert. Von der Effizienz mal ganz zu schweigen.
Wichtig ist mir hierbei, dass das Netzteil vermutlich in 1-2 Jahren die Komponenten aus meinen derzeitigen Hauptrechner bekommen wird (vermutlich nach und nach) und wenn möglich auch für diese noch reichen sollte. (zumindest non OC)
Asus P5Q-E
Intel E8500
Radeon 4870
2 Platten + 2 Laufwerke
und das übliche drumherum...
Habe hierfür derzeit folgende Netzteile in die nähere Auswahl gezogen:
- Tagan SuperRock 400W
- Enermax PRO82+ 425W
- Corsair CX400W
- Silver Power Gorilla SP-SS400
ich suche ein vernünftiges, leises Netzteil für meinen Zweit(Surf-)rechner.
Hatte dabei an ein Netzteil mit etwa 400W gedacht, was preislich unter 60€ liegen sollte.
Derzeit habe ich in diesem Rechner folgende Komponenten:
AMD X2 EE4400
Ati Radeon 1950pro
Asrock Board (20pin)
2 Platten und 2 Laufwerke
sowie der übliche Rest...
Als Netzteil werkelt hierin bisher ein uraltes Noname 550W Netzteil (von 2002), was sehr laut geworden ist und wohl auch langsam an Stabilität verliert. Von der Effizienz mal ganz zu schweigen.
Wichtig ist mir hierbei, dass das Netzteil vermutlich in 1-2 Jahren die Komponenten aus meinen derzeitigen Hauptrechner bekommen wird (vermutlich nach und nach) und wenn möglich auch für diese noch reichen sollte. (zumindest non OC)
Asus P5Q-E
Intel E8500
Radeon 4870
2 Platten + 2 Laufwerke
und das übliche drumherum...
Habe hierfür derzeit folgende Netzteile in die nähere Auswahl gezogen:
- Tagan SuperRock 400W
- Enermax PRO82+ 425W
- Corsair CX400W
- Silver Power Gorilla SP-SS400