suche neue Gehäuselüfter 140mm, 120mm

Tony130

Lt. Junior Grade
Hallo CB-Forum,

Wieder mal brauch ich eure hilfe Bin auf der suche nach 3 leisen Gehäuselüftern 2x 140mm und 1 mal 120mm hätte gerne einen 140mm in grünn. gebe maximal 15€ aus.

15€ für 3 Lüfter? Dann vielleicht von Enermax die TB.Silence, aber selbst da wirst du mit 15€ nicht hinkommen zusammen, sondern eher mit 20-25€. Und wenns denn nochmal leiser sein soll, wohl noch mehr. Bequiet, Noiseblocker, Noctua wären da noch zu nennen, aber weder in grün noch für deinen Preis.

Viel Spaß auf gh.de, da kannst du noch ein wenig suche, würde ich mal vorschlagen, der Übersicht wegen.

LG

PS:http://geizhals.de/?cat=coolfan&sort=t&bpmax=5&filter=+Liste+aktualisieren+&v=e&xf=355_120~355_140~358_20#xf_top

Da hast du mal mit deinem Preisrahmen das, was du dem Wunsch nach findest, und die sind weder grün, noch bin ich sicher, dass die so ruhig sind, wie du sie gerne hättest. (Alle Angaben ohne Gewähr)

Zuletzt bearbeitet:
er soll grün leuchten und pro 15€ ich hab auch am gehäuse ein schalten womit ich die leuchte ausschalten kann

ich hab grad gemerkt das ich 2 lüfter steuern kann aber nicht den 3 der läuft auf 100% kann man da was machen?

Ne Lüftersteuerung zum Regeln oder wenn er einfach nur langsamer laufen soll, einen 7V Adapter dazwischen

Jo, die Nanoxias scheinen wohl die einzigen zu sein, die den Wünschen entsprechen. Aber leuchten tun die von selbst nicht, wenn ich nicht irre.

Coolermaster bietet grün leuchtenden 120er an, aber die reichen dir wohl nicht, wenn du die Lüfter des CM690II nicht magst.

@Biggunkief: Der Enermax leuchtet nicht grün, oder? Und der Bitfenix ist nicht mehr echt silent, außer du regelst den weiter runter?

PS: Gn8

Zuletzt bearbeitet:
Falls Bastel- und Löterfahrung vorhanden ist, würde ich mir Enermax T.B Silence PWM holen und diese selbst mit grünen LEDs bestücken (Aussparungen für LEDs und Drahtführung bereits vorhanden).

Dass du die Beleuchtung des neuen grünen Lüfters am Gehäuse ein-/ausschalten kannst, ist ein Trugschluss. Der verbaute LED-Lüfter von Cooler Master hat dafür einen extra Anschluss, den herkömmliche LED-Lüfter nicht besitzen. Bei 3-Pin-Lüftern sinkt die Helligkeit dann auch mit der Drehzahl.

Falls Bastel- und Löterfahrung vorhanden ist, würde ich mir Enermax T.B Silence PWM holen und diese selbst mit grünen LEDs bestücken (Aussparungen für LEDs und Drahtführung bereits vorhanden).

Dass du die Beleuchtung des neuen grünen Lüfters am Gehäuse ein-/ausschalten kannst, ist ein Trugschluss. Der verbaute LED-Lüfter von Cooler Master hat dafür einen extra Anschluss, den herkömmliche LED-Lüfter nicht besitzen. Bei 3-Pin-Lüftern sinkt die Helligkeit dann auch mit der Drehzahl.

danke für die infos schade das man den schalten am gehäuse nicht wieder verwenden kann.
ich werd mir die Enermax T.B.Silence kaufen stimmt es das probleme auftreten können weil der Rotor mit integriertem Magneten ist mein gehäuse ist nämlich aus stahl

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben