Suche neue Grafikkarte für meinen alten PC

sL0w

Lieutenant
Hallo zusammen,

meine alte Grafikkarte hat den Geist aufgegeben und ich suche nun eine neue.

PC ist wie folgt konfiguriert:

AMD Phenom II X4 945
Gigabyte GA-MA770T
4 GB OCZ DDR3

Verbaut war eine Palit Geforce GTX 275.

Gezockt wird:
WoW, LoL, CSS, WoT usw. auf einem 24" Monitor.

Investieren wollte ich max 200€, wenn es sich überhaupt lohnt. Mit der o.g. Grafikkarte konnte die Games vernünftig spielen.
Ich möchte nicht, dass die neue Graka durch die CPU etc. ausgebremst wird und ich Geld zum Fenster rausgeschmissen habe. Die Grafikkarte sollte möglichst leise sein. Präferiert wird kein Hersteller, hier zählt das P/L.

Vielen Dank im Voraus.

Ich halte eine R9-270 für das sinnvollste, wenn die CPU nicht ausbremsen soll.
Wobei du ggf irgendwann wieder ein CPU-Upgrade machen wirst. Deshalb wäre es ggf sinnvoll eine R9-280 zu nehmen.

Egal welche Karte du kaufst, du musst/solltest noch 4GB mehr RAM einplanen. 4GB reichen nicht mehr, es müssen mittlerweile 8GB sein.

Ich würde auch sehr zu einer 3GB Karte, also der R9 280 tendieren.

Eine 250X ist sogar noch schneller als deine 275. Wenn du also sicher keine neueren Programme laufen lassen willst kannst du die nehmen. Mit der oben genannten 270 bist du aber P/L super bedient und hast nen guten Leistungsschub.

Wenn du wirklich lediglich einen Ersatz suchst, der für deine alten Spiele bezogen auf deine alte Karte ausreichend ist, führt kein Weg an einer GTX750ti vorbei. Sie ist einfach schön sparsam.

Zurück
Oben