Suche neue Grafikkarte für meinen jetzigen PC

Megumin

Cadet 3rd Year
Liebe Community,

Ich suche für meinen jetzigen Computer eine gute Grafikkarte, hatte dabei an eine GTX 970 gedacht, jedoch würde ich es gerne vermeiden ein neues Netzteil kaufen zu müssen, deswegen bitte ich um Ratschläge.

Mein jetziger PC:

Prozessor - AMD FX 6300
Mainboard - ASRock 970 Extreme 3
Arbeitsspeicher - 16GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9-9-9-24
Grafikkarte - Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5
Festplatte - Seagate Barracuda 7200 1000GB
Gehäuse - Bitfenix Shinobi, Midi Tower
Netzteil - Cougar A v2 400 Watt

Zuletzt bearbeitet:
und welches Netzteil hast du?
Wie hoch ist dein Budget?
Welche Spiele willst du auf welcher Auflösung spielen?

Paar mehr Informationen brauchen wir schon um dir sinnvoll helfen zu können ...

Da du nicht schreibst welches Netzteil du hast, kann man nicht sagen ob du ein neues brauchst.

Je nach Einstellungen und Spiel, kann eine 970 schon zu groß für die CPU sein.

Bitte verwende doch die Suchfunktion. Es gibt unzählige Threads, die die 970 mit der 290 vergleichen.
Ebenso gibt es einen Test der verschiedenen Modelle der 970 auf CB.

Netzteil bitte mal benennen - sonst wird das hier nix mMn.

Mein Netzteil ist das Cougar A v2 400 Watt , ich habe einen Thread eröffnet weil es mir darum geht möglichst mein Netzteil nicht wechseln zu müssen.

Lies dir die aktuelle Berichterstattung rund um die 970 durch, entscheide, ob du Bock auf den Mist hast und dann lies dir den CB Test durch, der die 970er vergleicht.

Viel Erfolg.

Ja, AMD Karten mit nem günstigen 400w Netzteil würde ich mir ebenfalls schenken.

Achte darauf dass die Graka keinen 8 Pin Anschluss benötigt - das NT hat 2x6 PIN - ansonsten musst Du mit Adapter arbeiten mMn.

Das Vorhaben sollte funktionieren mit der GTX 970, aber - wie schon gesagt - auf die Stromanschlüsse achten. Was für ein Modell du genau nimmst, hängt von deinen Vorlieben ab.

Nur als beispiel hab das Netzteil be quiet! Straight Power 10 400W mit i7 4790K OC 4,6Ghz und MSI GTX 970 OC 1475mhz. Keine 300watt gesamt verbrauch vom Rechner z.b. bei BF4.

Moselbär schrieb:
Achte darauf dass die Graka keinen 8 Pin Anschluss benötigt - das NT hat 2x6 PIN - ansonsten musst Du mit Adapter arbeiten mMn.

Danke das hatte ich total vergessen, hätte ich beim Kauf wahrscheinlich nicht drauf geachtet :eek:

Ok, vielen Dank für eure Antworten.

@Zwirbelkatz

Darum gings auch, hab mir schon gedacht das es mit einer AMD R9 290x nichts wird, leider.

Zurück
Oben