Suche neue Headset für Gaming

  • Ersteller Ersteller xReloaded
  • Erstellt am Erstellt am
X

xReloaded

Gast
Habe ein Razer Kraken Pro und es geht langsam aber sicher zu ende mit den Headset deshalb muss ein neues her würde ca. 200€ Ausgeben und es sollte auch mit meiner Soundkarte (Soundblaster Z) gut zusammenspielen.
Bitte um Berichte von eigenen Headset oder Empfehlungen :)
 
Würde vom Headset abstand nehmen und nen vernünftigen Hifi KH nehmen. Der DT880 würde gut ins Budget passen + Ansteck oder Tischmicro ( z.b. Zalman Z1, Samson GO Mic)

Warum KH und kein Gam0r Headset ?
http://www.tomshardware.de/gaming-headset-sounding-theorie-surround-sound,testberichte-241717.html

Das Ding hält ewig und sollte nach paar Jahren dochmal durch nen heftigen STurz oder sonstwas ein teil kaputt gehen, so bekommst du bei Beyerdynamik wirklich jedes, aber auch jedes Teil zum tauschen am Hörer. Der spielt für die Ewigkeit ;)
http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/spareparts.html?kopfhoerermodell=558


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@#.kFk Es muss kein Mikro haben da ich selbst ein Standmikro habe. Währe das DT990 Pro auch eine Möglichkeit und was hat es mit den 250 OHM oder weniger zu tun?
 
Der 990 wäre auch eine Möglichkeit, den habe ich selber ist aber etwas mehr "Badewanne" abgestimmt also gepushte Höhen und Tiefen. Der 880 spielt da neutraler. Vllt. einfach mal beide Probehören was einem eher zusagt.

Hat deine Soundkarte nen KH Verstärker ? Je höher Ohmig desto mehr Power brauchst du zum Antreiben dementsprechend könnte ein 600Ohm Hörer viel zu leise sein an einer zu Schwachen Wiedergabequelle.

Ich glaube je höher Ohmig es ist, desto detailreicher und klarer soll es sein, habe aber keinen wirklichen Unterschied zwischen meinem DT990 Pro 250Ohn und einem 990Edition 600Ohm an einer Xonar STX hören können.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich die Kopfhörer an PC und am Handy benutzt will was währe dort die beste Option?
 
also zwischen dem dt-880 250ohm und der 600ohm variante, hört man schon einen Unterschied. Die Höhen sind nicht "soo" präsent wie bei der 250ohm variante.

Der Ohm Wert alleine sagt nicht viel aus. Denn sonst würde eine AKG Hörer theoretisch an der selben Quelle besser laufen als der Beyer, aber dem ist nicht so, weil de AKG eine viel stärkeren Wiederstand hat als der Beyer und daher auch eine potetere Quelle braucht um ihn zubefeuern.

AnderzReloaded schrieb:
Also wenn ich die Kopfhörer an PC und am Handy benutzt will was währe dort die beste Option?
das kann man so nicht sagen.

Erstmal würde, wenn der Einsatzzweck wirklich auf dem Handy liegt ein offener Kopfhörer nicht in Frage kommen, weil sonst deine Umgebung wirklich alles mitbekommt. Ergo hier muss zu einem geschlossenen System gegriffen werden. Ob die Lautstärke dir so passt, können wir ebenfalls nicht sagen. Deshalb pack deine sieben Sachen,bereit die Musik vor,welche du gerne hörst , fahre in einen Hifi-Laden und teste es dort aus.
Generell ist es aber so, dass man ihm Handybereich 32ohm anpeilt und für die anderen Bereiche 250 ohm + ( wenn die potente Widergabequelle vorhanden ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
für mobile devices 32Ohm; für PC mit guter Soundkarte 250Ohm; DT990 ist offen, hat eine gute Stage, dadurch aber nicht für Bahnfahren geeignet, klingt dafür aber besser als das geschlossene DT880.
 
MYGAME_419 schrieb:
klingt dafür aber besser als das geschlossene DT880.

und hier möchte ich nur anmerken, darauf nicht zu hören. Denn JEDER EMPFINDET DEN SOUND individuell als passend.
 
Kopfhörer haben eine Impedanz, nicht nur einen ohmschen Widerstand. Je höher die Frequenz, um so größer wird auch der Scheinwiderstand, der dann zum ohmschen Widerstand dazugerechnet werden muss. Ergo ist der resultierende Widerstand für jede Frequenz unterschiedlich. Damit hat man an billigen Kopfhörer-Verstärkern und am Onboard-Sound mit hochohmigen Kopfhörern nicht nur eine geringere Ausgangsleistung, sondern auch noch einen mehr oder weniger großen Höhenverlust. Deshalb besitzen gute Amps einen Gain-Umschalter, der die höheren Impedanzen berücksichtigt. Alles über 32 Ohm hat am Handy und am Onboard eigentlich nichts verloren.
 

Anhänge

  • 10062511.gif
    10062511.gif
    1,7 KB · Aufrufe: 147
Der 880 ist nicht geschlossen sondern halboffen wobei eher offen als geschlossen. Der 880 wird allgemein besser als der 990/770 bewertet, da neutraler/klarer, sieht man auch am Preis, denn der Preisunterschied hat seinen Grund.
 
Meine Empfehlung ist auch der Dt 880 Edition in 250 ohm. Zwischen dem Kraken und dem Beyer liegen Welten. ;)
 
Die Razer Kraken sind grässliche Tröten. Außerdem ist der Sitz geradezu erdrückend, im wahrsten Sinne des Wortes. :D
 
Nur kurz: Für Unterwegs kann man sich doch Sony 650 kaufen... Sind kleiner kompakter und passen sogar in die Hemdtasche. Zusätzlich wird noch eine kleine Tasche mitgeliefert. Meiner Meinung nach perfekt für Unterwegs! Ich kann mir nicht vorstellen, dass man zwischen den DT 880 und die Sony einen großen Unterschied hört, weil du diese am Handy benutzt. Am PC natürlich schon.

Falls ich falsch liege, verbessert mich ;)
 
Zurück
Oben