Suche neue kabellose Maus. MX1100? MX Revolution oder weg von Logitech?

JoKa1988

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
196
Hallo Leute,
nachdem ich meine MX518 nun seit ca. 3 Jahren in Benutzung habe,
bin ich auf der Suche nach etwas neuem, kabellosen, um auch mal von weiter
Weg den PC bedienen zu könne. Hier bin ich zuerst über die Logitech MX Rev und die MX 1100 gestolpert. Was mich bei der Rev stören könnte wäre das zweite Mausrad. Ich hatte die Maus leider noch nicht in der Hand aber könnt mir vorstellen das es irgendwie komisch in der Handhabung ist. Dann hab ich mir die 1100 mal angeschaut. Im Großen und Ganzen solide und genau das was ich suche, allerdings habe ich dann gelesen, dass die Maus ungenau sein, ja teilweise garnicht reagieren soll und bei manchen grundlos diverse Aussetzer hat. Das schreckt natürlich ab! Eigentlich bin ich bei Logitech gelandet, da ich mit der MX518 total zufrieden war / bin und ich die MicroGear-Technologie (also das freilaufende Mausrad) recht genial finde. Gibt es sonst denn noch andere Mäuse anderer Hersteller die recht gut sind und in die Kategorie fallen?
Der Einsatzbereich ist hautpsächlichen Surfen, Office und zwischendurch Spiele (CSS, BF2, GTA, C&C). Muss aber keine Gamermaus sein.
Kostenpunkt ... max 60 €. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
MfG JoKa
 
Ja. Es stimmt schon, dass die MX1100 ein wenig ungenau ist. Das wird besonders bei sehr kleinen Bewegungen deutlich. Für den normalen Office-Betrieb zu verkraften, aber bei CAD ging mir das dann später doch auf die Nerven.
Hinzu kommt noch der ziemlich weit vorne positionierte Sensor. Ist echt gewöhnungsbedürftig.

Sogesehen ist die MX Revolution schon eine sehr gute Wahl. Das Daumenrad stört mich persönlich weniger, aber das kann auch an meiner Haltung liegen. Bei Mediamarkt und Co. liegt sie aber sehr wahrscheinlich aus, so dass du sie auch mal in die Hand nehmen kannst.

Ein wenig Zocken kann man damit sicher auch, aber sie hinkt halt deiner MX-518 hinterher. Dessen musst du dir bewusst sein.
Kannst ja auch die MX-518 zum Zocken behalten. Ich machs genauso mit der Ikari Laser.
 
Ich hab die MX Revolution und komme mit ihr in jedem Spiel und jeder Genre zurecht.
 
wie weit reicht die übertragung der mx revolution? werde die vom bett aus nutzen ... sind ca 3-4 meter
 
War grad 4m weg, funktioniert noch.

Edit
XamBonX schrieb:
Ich hab die MX Revolution und komme mit ihr in jedem Spiel und jeder Genre zurecht.

Kann ich für mich auch so unterschreiben.
 
Guten Abend,

ich benutze an beiden Systemen von mir die MX Revolution & davor hatte ich die MX1000. Meine persönliche Meinung zu der Revolution ist das diese spitze in der Hand liegt wie auch praktische Funktionen aufweist was zum Beispiel das zweite Mausrad ist. Am Anfang dachte ich auch das es mich stören wird weil da ein Mausrad schräg
Die Reichweite wie auch die Haltbarkeit der Akkus ist zu der MX1000 deutlich besser wie ich feststellen konnte.

Die Logitech MX Revolution ist eine klare Kaufempfehlung.

Lieber Gruß
Martin
 
Zurück
Oben