Suche neue kabellose Maus und Tastatur

DolcheVita

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
101
Hi alle Zusammen,

ich bin gerade dabei mir nen neuen Rechner zusammenzustellen und stehe vor dem "Problem" auch meine Maus und Tastatur gleich mit zu erneuern.
Nun finde ich irgendwie nichts vernünftiges, bzw. kann mich nicht entscheiden... Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps und Hilfen geben.

Das sind die Randbedingungen:
- Ich suche eine kabellose Maus und kabellose Tastatur.
- Preis ist nicht ganz so wichtig, aber ich möchte auch nicht unnötig viel ausgeben...
- Am besten Bundle mit nur einem Sender... (kann man auch Maus und Tastatur separat holen und trotzdem über nur einen Sender laufen lassen?)
- Tastatur braucht nichts außergewöhnliches zu sein, am besten sogar ziemlich schlicht, da ich die (jetzt) vorhandenen Tasten sowieso nicht nutze... schön wäre kompakt, aber "normales" Layout, evtl Handballenauflage...
- Maus wäre ein vernünftiges Design, also handfreundlich (habe große Pranken), wichtig und mehr als drei Tasten wären superschön. Mir gefällt eine "Vor und Zurück" Funktion...

Bisher habe ich bei Logitech und Microsoft geguckt, da ich mir dort beste Qualität und Funktionalität verspreche.

Hoffe auf baldige Hilfe. Vielen Dank.
 
Oh ups... eine der wichtigsten Angaben habe ich vergessen zu machen. Asche über mein Haupt!

eigentlich ausschließlich Office, Foto- & Videoberabeitung und I-Net. Ab und zu mal ein paar Flashgames oder Strategiespiele...

Übrigens: Nach der "Razer Ergonomics" Seite bin ich wohl der Claw oder Fingeretip Typ, da ich viel nur mit den Fingern mache.
Die jetzige Maus ist an den Seiten und hinten abgewetzt/blank während oben auf der Auflage alles noch verstaubtes Original ist...
 
Als Maus könnte ich dir die G700 von Logitech empfehlen, sofern dich so eine Maus anspricht http://geizhals.at/deutschland/a557036.html

Aber am besten ist eigentlich immer, so wie ich das empfinde, die Tastur/Maus vorher irgendwo zu testen. zb Media oder Saturn. Musst die da ja nicht kaufen, nur testen was dir liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir vor ein paar monaten das microsoft wireless keyboard 800 (da gibts auch ne maus dazu) geholt. ich war angenehm überrascht wie gut das produkt doch ist. immer empfang, kein stottern, kein sleepmodus nach 10 sekunden, etc.

maus hat 1000dpi, glaube ich. ist auch sinnvoll bei einer auflösung von 1680x1080 oder höher. einzig die zusatztasten (back/forward) an der maus vermisse ich. aber für 29 euro kann man auch nicht alles haben. zusatztasten an der tastatur für lautstärke sind sehr praktisch. ansonsten standard layout.
 
die Logitech ist schon ein bisschen zu abgespaced. bietet wahrscheinlich auch deutlich mehr als ich brauche. ein bisschen teurer ist sie auch...

das Microsoft 800 sieht nicht schlecht aus, allerdings ist mir die maus etwas zu supekt...

bzgl. nötiger auflösung habe ich keine ahnung... wäre cool, wenn mich da jmd. aufklären könnte.

wie sieht es denn aus damit ne kabellose maus und eine kabellose Tastatur zu kaufen... kann man diese dann dennoch über nur einen emfänger/sender laufen lassen?!
 
Das mit nur einem Empfänger klappt nur, wenn sie dafür vorgesehen sind. Logitech-Hardware mit "Unifying Empfänger" können das z.B. (alternativ Bluetooth-Hardware und ein Bluetooth-Dongel)

Aber einfach so geht das nicht, vor allem nicht bei verschiedenen Herstellern.

Was du dir auch mal anschauen kannst sind die Sets von Cherry, z.B. die Orca
 
Zurück
Oben