Suche neue Kompakt Kamera

Unhelli

Ensign
Hallo Zusammen,

meine alte Panasonic Lumix DMC-FX33 ist leider defekt.
Nun suche ich nach einer neuen Kamera.
Budget bis 250€

Ich war mit der Kamera mehr als zufrieden , sie war dazu da um Bilder vom Urlaub oder auf Dienstreise zu machen.
Brauche kein "Profigerät" oder so.

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip, ich habe folgende Kameras ins Auge gefasst:

Sony DSC-WX200

Panasonic DMC-TZ36EG-K

hat jemand damit Erfahrungen?

Bei den panasoic Kameras kann man noch die FZ reihe empfehlen. Die sollten nen Lichtstärkeres Objektiv haben. Sind dafür aber etwas größer.

Das schöne bei der Panasonic die du schon angegeben hast ist dass sie Blenden und Verschlusszeitauswahl zu bieten scheint. Wusste nicht dass das bei den kompakten schon möglich ist

Okay Danke, also all zu groß sollte die Kamera nicht sein.

Habe mich nun für die Sony WX 200 entschieden da sie sehr kompakt ist :)

Danke Euch!

Zuletzt bearbeitet:
bei der sony kannst du aber anscheinend keine blenden- bzw belichtunseinstellungen vornehmen. Denke vom technischen Aspekt wäre die von dir vorgeschlagene Lumix um Welten besser. Und nicht nur wegen dem deutlich größerem Zoomfaktor. Kommt halt drauf an was du machen möchtest. Aber ich denke es gibt kaum Fälle wo die Sony sinnvoller ist. Wenn aber der Fokus auf absolut geringes Gewicht und z.B Partyschnappschüsse liegt wird die Sony vorne liegen. In allen anderen Fällen eher nicht.

Edit: Hab gerade den Punkt mir Urlaub gesehen. Da würde ich wirklich die Panasonic nehmen.

Kannst du deine alte nicht "günstig" reparieren lassen?

Muss ich morgen mal schauen lassen, die Kamera macht keinen "Mucks" mehr.

Wie sieht es denn mit folgenden Kameras aus?

Sony DSC-HX10VB

Sony DSC-HX20VB

Zuletzt bearbeitet:
Also nur die letztere erlaubt es selber die Blende etc. einzustellen. Ist halt die Frage ob du das brauchst :) So sehr enttäuscht von panasonic oder wieso schlägst du nur noch sonys vor? Canon und Nikon haben auch gute kompakte.

Ne bin eigentlich für alles offen ;)

Hast Du noch irgendwelche Tipps ?

Nee nichts weiteres. Hatte nur letztens nen Fotokurs gemacht und dabei erst einstellbare Blenden zu schätzen gelernt. Für mal ebenso Knipsen geht halt alles.

In den USA war aber der Zoom unserer Kamera gold wert. Ist ne FZ-38 die dir aber zu groß sein wird. Hast du sonst mal nach kompakten Kameras gegooglet? Sonst leider keine weitere Ideen (ach ja Olympos hat wohl auch ganz gute Kameras). Denke mit Kameras von Markenherstellern findeste schon was. Warste sonst mal in nem Fotoladen?

Zurück
Oben