Suche neue Maus aber bitte das gleiche Gefühl

Windowserrors12

Cadet 1st Year
Moin, ich suche eine neue Maus weil meine alte aktuelle Maus (das müsste diese sein https://www.amazon.de/Razer-DeathAdder-vorgehen-aktiviert-Ergonomische/dp/B01LXC1QL0) nicht mehr präzise scrollt. Ich hatte sie auseinander gebaut aber das scrollrad bzw die zahnräder innen sind abgeraut und deswegen spinnt es rum. Ich weiß nicht ob ich mir das ersetzen zutrauen würde, denn das ist nochmal was anderes als es nur aufzumachen. Deswegen suche ich ersatz, als Gewohnheitsmensch brauche ich unbedingt das gleiche Gefühl in der Hand, wobei es auch gerne günstiger sein darf als die damaligen 65€ dafür. DPI einstellen brauche ich nicht unbedingt, aber diese Tasten:
1732608944341.png

für vor und zurück sind mir wichtig.

Windowserrors12 schrieb:
das müsste diese sein

Müsste?
Du weisst es nicht mal sicher und willst wieder eine ähnliche Maus haben?

Geh in ein Geschäft und probier durch.
Media Markt müsste Mäuse haben.

Windowserrors12 schrieb:
als Gewohnheitsmensch brauche ich unbedingt das gleiche Gefühl in der Hand
Dann verstehe ich die Frage nicht. Du hast doch den Amazon Link selbst gepostet!
Garantiert hat keine andere Maus der Welt das gleiche "Gefühl" in der Hand.
Auch die abgespeckte 18 € Version könnte vielleicht leichter sein, weiß ich aber nicht. Ausprobieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Pinguin1 schrieb:
Du weisst es nicht mal sicher und willst wieder eine ähnliche Maus haben?
die beschriftung unter der Maus ist weg weil es schon knickerig wurde und ich sie dann entfernen musste, auf dem Kassenbong steht nur Razer DeathAdder obwohl ich mir sicher bin, dass da Elite auch drauf stand bei der Verpackung.

Smily schrieb:
Du hast doch den Amazon Link selbst gepostet!
Weil es ein import mit relativ langer Lieferzeit ist im vergleich zu anderen die innerhalb des tages liefern

https://www.eloshapes.com/

Das bringt dir aber wenig, wenn du nicht weißt, welche Maus in etwa welche Gehäuseform hat.
Es ist aber nett für Direktvergleiche diverser Clones oder direkter Nachfolger beliebter Mäuse etc.

Oftmals werden ja sehr vergriffene Mäuse wie z.B. von FinalMouse direkt kopiert (z.B. von WLMouse).
Wobei der Clone oft besser ist, als das Original und da hilft das Überlagern beider Maus-Formen sehr.

Tanzmusikus schrieb:
Ich werfe noch Endgame Gear Mäuse in den Raum.
Diese sind i.d.R. sehr wertig produziert ... und es gibt eine gute Software dazu.
Würde da aber nicht mehr zur Xm1 bzw. Xm1r greifen, sondern zur 2er Reihe, wie z.B. der Xm2w 4K (auch wenn ich das Polling niemals auf 4K rennen lassen würde. 2K max.) Hatte ich selbst im Einsatz, hat aber leider einen typischen Doppel-Klick Fehler ausgebildet und ich wollte nicht selbst neue Switches einlöten.

Ich bin jetzt bei der "Lamzu Atlantis OG V2 4K" gelandet. Preis ist top und die Qualität nochmals eine Spur besser als bei EndGameGear... vor allem das schwarze Coating war bei EG immer extrem anfällig und bei Lamzu sieht man selbst nach Monaten der täglichen Nutzung einfach garnichts. Zusätzlich kommt die Maus direkt mit PreCut-GripTapes etc. Software ist auch gut (Muss aber nicht installiert sein. Einmalig einstellen und wieder löschen ist auch OK).
Bin Top zufrieden damit.

Lamzu.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Ich werfe mal die Razer Basilisk V3 in die Runde, für mich ganz klar eine der besten Mäuse in der bis 60€ Preisklasse. Liegt sehr gut in der Hand. Hatte vorher auch eine Deathadder V2 und kam mit der Basilisk gleich sehr gut zurecht. Würde mal in den Laden gehen und sie mal ausprobieren. Genial ist auch das sie zwei verschiedene Scrollrad Modis hat (gerastert und Leerlauf), was gerade beim Seitenscrollen sehr nützlich ist!

• Gefällt mir
Reaktionen: Windowserrors12
Es gibt Läden in denen man Geräte ausprobieren kann.
Also klassisch hin da und probieren und DANN entscheiden.
Ja entscheiden ist schwierig :)

Die Essential ist fast 1:1 die wie Elite, die Farbe zwar nur Grün, die DPI nur über Software einstellbar, aber sonst kann ich keine Unterschiede feststellen.

Zurück
Oben