Darkblade08
Commodore
Hi,
ich bin zurzeit auf der Suche nach einer neuen Maus, hauptsächlich Gaming und Arbeit (Administration). Schwerpunkt Gaming.
Es soll diesmal eine kabellose Maus werden, da ich zurzeit meinen Schreibtisch optisch von allen Kabeln befreie. Die Tastatur hat bereits einen Austausch gegen eine neue Custom Mecha erhalten. Bei Mäusen bin ich etwas weniger im Thema, insebsondere was Funkmäuse angeht. Ja, ich habe schon über Geizhals gefiltert, bin aber hier auch an persönliche und/oder ungewöhnliche Vorschläge interessiert.
Must have;
Nun zu den NoGos:
Ich hoffe auf ein paar interessante Vorschläge.
EDIT: Preislich bin ich offen, auch gerne bereit mehr für eine Maus auszugeben, da die auch entsprechend lange Verwendung finden wird.
VG Jan
ich bin zurzeit auf der Suche nach einer neuen Maus, hauptsächlich Gaming und Arbeit (Administration). Schwerpunkt Gaming.
Es soll diesmal eine kabellose Maus werden, da ich zurzeit meinen Schreibtisch optisch von allen Kabeln befreie. Die Tastatur hat bereits einen Austausch gegen eine neue Custom Mecha erhalten. Bei Mäusen bin ich etwas weniger im Thema, insebsondere was Funkmäuse angeht. Ja, ich habe schon über Geizhals gefiltert, bin aber hier auch an persönliche und/oder ungewöhnliche Vorschläge interessiert.
Must have;
- Ich bin ein Claw Grip Typ, die Maus sollte also dafür ausgelegt sein.
- Wichtig ist mir eine gute Verarbeitung (möglichst kein gummiertes Material)
- ein guter Sensor und langlebige Taster
- Leicht sollte die neue Maus ebenfalls sein.
Nun zu den NoGos:
- Die Einstellungen der Maus (dpi etc.) sollten nach Möglichkeit direkt an der Maus selber, oder einer OpenSource Software möglich sein, die auch keine Onlineverbindung aufbaut.
- Keine, oder deaktivierbare RGB Beleuchtung. Die Maus sollte auch nicht mit RGB Leisten oder ähnlichem zugepflastert sein, da das optisch auch nicht aussieht wenn die Beleuchtung dann aus ist
- Keine Mäuse von den gängigen Marken (Logitech, Razer, Asus, Corsair)
Ich hoffe auf ein paar interessante Vorschläge.
EDIT: Preislich bin ich offen, auch gerne bereit mehr für eine Maus auszugeben, da die auch entsprechend lange Verwendung finden wird.
VG Jan
Zuletzt bearbeitet: