Suche neue Maus + Mauspad

KropeK

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
567
Frage 1:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Akasa-Venom-XXL-890-mm-x-450-mm-schwarz_821810.html

wie ist dieses Mauspad? Erfahrungen? andere Vorschläge für riesen Mauspads?

Frage 2:

Ich zocke hauptsächlich BF4 und suche eine neue Maus mit vielen Tasten.
Benutze jetzt eine Logitech g300 und habe alle tasten belegt mit zB. Waffen,spotten,Messer etc.

Die g300 ist mir ein wenig zu klein und auch nicht so das Wahre. Welche gute Nagger gibt es mit min 8 belegbaren Tasten?
Bitte aber keine MMO Maus mit nem "numpad" XD
 
Steelseries qck und Logitech G502?
Ergänzung ()

Vorteil bei der Maus ist, dass du eine Art Shift-Taste hast. Also kannst du z.B. an der Maus die Geschwindigkeit dieser kurz runter schalten beim Snipen. Oder andere Tasten doppelt belegen.
 
Dir kann man nicht effektiv helfen.
1. solltest du den o.g. Empfehlungsthread nutzen
2. gibst du keine Infos zu deinen Bedürfnissen, außer ein paar mehr Tasten.
Such auf Amazon nach "Gaming Maus", mehr kann man im momentan auch nicht machen.
 
Ich würde dir auf jeden fall empfehlen die Maus voher im Media Markt oder Saturn in die hand nehmen ob sie dir gut in der Hand liegt. Den bei Mäusen wird dir jeder was anderes vorschlagen. Ich z.b finde persönlich dieLogitech g500 sehr gut.

Roccat mäuse sind eigentlich auch nicht schlecht sind aber sehr teuer (nicht alle).

Mauspad kanst dir eins für 10 euro von steelseries kaufen da kannst nichts falsch machen.
 
Also ich würde dir die Logitech G402 oder G502 empfehlen + großes Hartplastik-Pad Logitech G440.

Meine G502 gleitet da schon beim anpusten.
 
G502 + Razer Destructor2 ist auch eine sehr nette Kombi.

Generell hat die G502 hat aber recht empfindliche Mausfüße. Ich hab diese bereits nach wenigen Monaten auf einem Razer Sphex ersetzt.
 
JackA$$ schrieb:
Wie kommt ihr eigentlich auf die glorreiche Idee, dass ihm die G502/G402 zusagt, wenn er zuvor eine G300 hatte? Der Sinn erschließt sich mir nicht.

Mehr nutzbare Tasten.
 
er hat ja nur Ansprüche auf mehr Tasten gesetzt wie du selbst im deinem ertsen Post bemerkt hast :)
 
JackA$$ schrieb:
Aber dass die Form der G502 absolut widersprüchlich zur bereits genutzten G300 ist, ist euch schon bewusst?
Da wäre z.B. eine Sharkoon M20 von der Form her näher an der G300 und bietet dann auch mehr Tasten.

Und wie kommst du darauf, dass ihm auch nur irgendwas bzw. gar die Form an der G300 gefällt? Er meint, dass die G300 zu klein ist. Die G502 ist größer und in jeder Hinsicht anders und besser.
 
Hey Mephisto,

ich habe im Internet die Seite http://funkmaustest.de gefunden. Dort gibt es einige Mäuse und auch Mauspads. Vielleicht wirst du da ja fündig. Ich Selber habe die Steelseries Sensei und bin voll und ganz zufrieden mit der Maus. Als Mauspad würde ich dir eins von Razer empfehlen, da diese extrem strapazierfähig sind.Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß
saken
 
Zurück
Oben