Suche neue MMO Maus, Suche gestaltet sich schwierig

MarcoHatFragen

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
102
Hallo Leute,

ich tue mich derzeit schwer damit eine Maus für mich zu finden, die meine Vorstellung entspricht, ich schreibe einen längeren Text damit ihr möglichst genau versteht welche Maus ich wofür suche, weil ich diese auch Jahrelang wieder benutzen möchte.

Ich bin hauptsächlich MMO Spieler und benutze daher eine Maus mit mehr Tasten, ich hatte jahrelang die Logitech G602 Wireless Maus, diese ist mir schon einmal kaputtgegangen ging einfach nicht mehr an und ich kaufte diese nochmal. Jetzt ist es leider so das diese Doppelklick bekommen hat und manchmal von alleine scrollt, erst nach mehrmaligen aus und anschalten geht das Problem vom Scrollen wieder weg, aber Doppelklick bleibt und es stört extrem.

Ich suche daher eine neue Maus, da die Logitech G602 überall ausverkauft ist und wohl nicht mehr produziert wird und eine gebrauchte nicht kaufen möchte, die aber MÖGLICHST so ähnlich aufgebaut ist wie die Logitech G602 und kabellos also Wireless ist. Das heißt 6 Tasten nicht mehr und nicht weniger an der Seite links, dann 2 tasten oben links und natürlich Mausrad sowie rechts und Linksklick, also 11 Tasten insgesamt. Es kann auch eine mehr sein, wenn diese nicht an den Seiten und oben links sind, sondern vielleicht hinterm Mausrad oder davor, das würde mich jetzt nicht stören denke ich.

Es gab einen Nachfolger von der Logitech G602, nämlich den Logitech G604, aber diese ist auch überall ausverkauft (Außer scheinbar bei Alibaba, aber ob die dann Original ist, ist mir zu unsicher) und wird wohl nicht mehr produziert.

Ich habe mich deswegen nach neuen Mäusen umgesehen und eine Maus mit 12 Tasten an der Seite links gekauft, die Redragon M913 Impact Elite Wireless Gaming Maus. Das waren mir aber definitiv zu viele Tasten und diese hatte auch keine 2 Tasten oben links, das störte mich beides beim Spielen zu sehr und wurde deswegen umgeschickt.

Die meisten Gaming Mäuse haben aber scheinbar so wie ich sehe im Internet mehr als 6 Tasten links und manche haben auch keine 2 Tasten oben links, was mein Problem schwieriger macht.

Es gibt von Razer die Naga Pro und Naga V2 Pro, die haben durch wechselbare Seitenteile 6 Tasten, aber keine 2 oben links, daher fällt diese raus.

Die einzigen zwei die ich gefunden habe, ist einmal die ASUS ROG Spatha X Gaming Maus, die scheint 6 Tasten an der Seite zu haben und CORSAIR DARKSTAR RGB WIRELESS MMO Gaming Mouse die auch 6 Tasten an der Seite hat und beide zwei Tasten links oben. Allerdings sind bei beiden Mäusen, die Seitentasten nicht so aufgebaut wie die von Logitech und ich glaube, das würde mich auf Dauer stören, möchte auch nicht wieder bestellen und wieder umtauschen extra.

Deswegen suche ich jetzt schon seit Tagen, eine möglichst ähnliche Logitech G602 oder Logitech G604 Maus, aber ich finde einfach keine und bitte euch um Hilfe, ob ihr vielleicht eine kennt.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derkleinedieb
Wenn du mit dem Lötkolben umgehen kannst, tausche die "doppelklickenden" defekten Minitaster gegen Omron Blue aus. Gibtsbauf Amazon zu kaufen. Hast also deine Maus wieder repariert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape, Samez und Azghul0815
Da du alle Modelle schon durch hast...
Dir bleibt nur umgewöhnen oder warten bis die 604 lieferbar ist, oder die Naga versuchen mit dem 12er Pad.

Du suchst ein Auto, muss ein SUV sein, hättest immer Mercedes, der Audi ist schon top. Sieht aber innen nicht aus wie Mercedes, deshalb kannst du ihn nicht kaufen...muss halt wie Mercedes aussehen...

Sorry, wenn da zu viel Ironie mitschwingt. Ich kann daa Problem verstehen, aber MMO Mäuse sind halt ein Stück weit Nische.


Edit:
Logitech scheint keine MMO Maus mehr im Angebot zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
derkleinedieb schrieb:
Wenn du mit dem Lötkolben umgehen kannst, tausche die "doppelklickenden" defekten Minitaster gegen Omron Blue aus. Gibtsbauf Amazon zu kaufen. Hast also deine Maus wieder repariert.

Nein kann ich leider nicht, überhaupt keine Ahnung davon

Azghul0815 schrieb:
Dir bleibt nur umgewöhnen

Ja befürchte ich leider auch
 
Ist hier wirklich nichts dabei?
https://www.rtings.com/mouse/reviews/best/mmo

Ansonsten kann man die Tasten doch in der jeweiligen Software frei belegen. Du müsstest also nur die Tasten, die dir fehlen, anderweitig belegen.
 
Zurück
Oben