Hallo zusammen, ich stehe aktuell auch vor einem Dilemma, nachdem meine G815 den Geist aufgibt.
Was ich suche:
Nice to Have: Lautsärke Knob
Hatte mir hier ein paar Reviews angeschaut, und bei den meisten scheint das Problem bei den Macros zu liegen...
Habt ihr eventuell noch andere Empfehlungen, oder auch andere Infos zu den o.g. Tastaturen?
Hoffe ihr könnt mir hier helfen. Ich bin zwar kein Fan von G-Hub, aber aktuell weise ich einfach Macros auf M2, M3 etc. zu und wenn ich normal schreiben möchte switche ich auf M1 und gut ist...
Danke und SG
Was ich suche:
- 75% Formfaktor
- Hot Swappable
- Shine Through caps (Ich weiss, unpopulär, aber meine Frau besteht drauf, da wir oft in einem sehr gedimmten Raum sind und sie leider nicht 100% Blind tippen kann^^)
- Easy Macros --> Ich nutze Makros in einigen Games die ich spiele (Warframe, Diablo etc) und möchte einfach wenn ich ein Game starte auf ein Macro Profil switchen und wieder zurück, wenn ich normal tippen möchte oder das Game beende.
Nice to Have: Lautsärke Knob
Hatte mir hier ein paar Reviews angeschaut, und bei den meisten scheint das Problem bei den Macros zu liegen...
- Asus Azoth: Lese berichte im Forum, dass die Macros beim Profilwechsel verschwinden
- Asus Scope II 96: Kann wohl nichtmal Macros zuweisen in Armor
- Keychron K - Serie: Ich habe mir Videos zu Macros in VIA angeschaut, scheint aber recht komplex und habe bisher nichts gefunden von Profilen (will das nicht Permanent belegen, sondern nur in Games)
- Razer Huntsman V4: Lese einige Rezensionen von kaputten Switches nach wenigen Monaten
- Wooting : Sieht soweit gut aus, das einzige was mich etwas stört ist, dass die prognostiziertes Lieferdatum für die 80HE erst ende September ist. Und halt der Preis (230€ in Plastik und 330€ in Metall)
Habt ihr eventuell noch andere Empfehlungen, oder auch andere Infos zu den o.g. Tastaturen?
Hoffe ihr könnt mir hier helfen. Ich bin zwar kein Fan von G-Hub, aber aktuell weise ich einfach Macros auf M2, M3 etc. zu und wenn ich normal schreiben möchte switche ich auf M1 und gut ist...
Danke und SG