Suche neue TV Karte

check off

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
492
Hi ich suche ne neue TV karte, da meine Terratec S2 HD das letzte ist.
Preis spielt mal die zweitrangige rolle, wichtig ist mir ein einfaches Programm, Flüssiges wiedergeben, Ordendliche Klangqualität und Last but not leased ein Gutes bis Sehr gutes bild.

Wichtig es muss eine DVB-S sein.
Was ich nicht mehr möchte ist eine Terrarec karte da mich diese marke aufregt und keine lust mehr habe micht zu ärgern.
Meine Terratec wurde auch schon 2 mal getauscht weil sie garnicht mehr ging.

Check off
 
Verwendest du denn die beigelegte Software oder ein Drittprogramm wie z.B. DVBViewer?
 
ich würde immer wieder technotrend karten empfehlen . zwar nicht die günstigsten . aber gute ware hat seinen preis .
 
Ich verwende das beigelegte Programm da DVBViewer meiner frau nicht zusagt und (was schlimmer ist) der Ton überholt das bild. (kann nicht am pc liegen)
Zum PC:
CPU: AMD FX 8150
Ram: 8GB
Grafikkarte: Geforce gtx 580 3gb
OS: Win 7 64 Bit
 
check off schrieb:
Ich verwende das beigelegte Programm da DVBViewer meiner frau nicht zusagt und (was schlimmer ist) der Ton überholt das bild. (kann nicht am pc liegen)
Zum PC:
CPU: AMD FX 8150
Ram: 8GB
Grafikkarte: Geforce gtx 580 3gb
OS: Win 7 64 Bit
ist das beim dvbviewer auch so ?
 
Ja nur beim DVBViewer,
Beim Orginalem ist die Bildqualität miserabel, Regelmässiges Kratzen im Ton und Bildaufbaufehler.
Meine Signal qualität liegt bei 95%.
Und als ich mal in einen anderen PC eine MSI TV karte gesteckt habe war auch alles besser als mit dieser.
Check off
 
Suche auch gerade nach ner neuen Karte, kann mich aber auch nicht wirklich entscheiden.

Aktuell bin ich mit dvb viewer pro ganz zufrieden. Die beigelegte Software ist doch meistens suboptimal. Vielleicht gefällt Progdvb deiner Frau besser. Die gibts als 21 Tage Trial Version.
 
Ich werde mir auf jeden fall eine neue Karte besorgen und werde diese nicht mehr empfehlen da sie unter anderem anfällig auf cool & Quiet reagiert, so ist wenn aktivert bei jedem Frequenzwechsel der CPU ein Ruckler drin. Also hab ich es deaktivert aber es Läggt immer noch sehr häufig.
Ich will einfach nicht mehr daran rumspielen, da ich einfach besseres zu tun habe.
Ich dachte mir ich hol mir ne Karte die mit dem Windows Media Center kompatibel ist und nutze das.
 
nachdem der bda-treiber der sat-karte installiert ist, ist die einzige leistung dieser karten, den ausgewählten transponder an die dvb-software zu schicken.

die dvb-software pickt sich dann den entsprechenden kanal aus dem transponder aus und lässt ihn über die codecs dekodieren.

drum schau einfach, welche codecs in den directx-einstellungen der dvb-software eingestellt sind. kann als video-codecs den von LAV und den PDVD empfehlen, weil sie hardware-beschleunigte dekodierung unterstützen, wenn du sie entsprechend konfigurierst - und dabei können sie sehr gut mit dvb-streams umgehen, was der codec von CoreAVC nicht konnte.

dass der ton das bild überholt, hatte bei mir was mit der "sync to aero" zu tun - musste den haken beim dvb-viewer rausnehmen.
 
Zurück
Oben