Suche (neue) Webcam und weitere möglichkeiten zum Streamen

AlexanderIBK

Ensign
Ich hatte mal vor längerem eine Webcam, welche ich aber schon länger nicht mehr genutzt bzw. sie schon seit langem entsorgt habe. Jedenfalls suche ich nun eine neue und da ich einfach ungern halbe Sachen kaufe, habe ich mich u. a. für die 900er Serie von Logitech entschieden.

Zuerst fiel mir die Logitech 920 ins Auge, auch wegen der Auflösung die ich in div. Test- und Reviewvideos sehen konnte. Da ich mir aber wesentlich lieber aktuellere Software kaufe, kommt nun auch die C922 ins Rennen. Aber die Frage ist für mich, ob da nun ein großer Unterschied zwischen den beiden ist (Preisunterschied ca. 30€). Ich meine mal gehört zu haben, dass bei der C922 noch das Stativ dabei ist.

Dann habe ich mich mal aus Interesse bei günstigeren Kameras umgeschaut wie zum Beispiel der Microsoft Lifecam 3000-HD welche es um ca. 22€ gibt. Dem Testvideo hier nach ist die Auflösung aber nicht viel schlechter (scheint mir zumindest) gibt es große Unterschiede zwischen der Microsoft und der Logitech Kamera?

Zuletzt eine Frage die mich auch interessiert - ich habe mal gehört, dass es möglich seine Kamera (in meinem Fall eine Canon 700D) über HDMI an den Monitor anzuschließen. Wenn ich dann zum Beispiel OBS über diesen Monitor laufen lasse (wie hier zum Beispiel), wäre es doch möglich, meine Kamera sozusagen als Webcam zu nutzen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zu Deiner Webcam-Frage kann ich dir leider keine passende Antwort liefern.

Was ich dir jedoch sagen kann, ist, dass du die Canon per HDMI an einem Bildschirm anschließen kannst, um dort Aufnahmen anzusehen. Was Du meinst, wird wohl am ehesten mit einem Mini. (/ Micro-) USB-Kabel umgesetzt (sprich Canon <--- USB-Kabel ---> PC).

Wenn Du dann den Treiber installieren lässt, sollte die Canon auch als Kamera im System erkannt werden -> Du kannst die Kamera zum Streamen verwenden.

Zurück
Oben