Suche neuen Antivirus mit allem Zubehör

cool_case

Lt. Junior Grade
Hi,
ich schütze meinen Computer zurzeit zwar nur mit Freeware, aber es wird langsam Zeit das ich mir ein etwas besseres anschaffe. Es sollte schon eins der Besten sein. :D
Natürlich sollte Firewall und dergleichen schon mit enthalten sein.

Thx im voraus.

AW: Suche neuen Antivirus mit allem Zubehör!

habe grade sehr gute erfahrung mit bitdefender 9 professional plus gemacht (da wo kaspersky nicht helfen konnte). die neue version kannst du für 30 tage mit vollem funktionsumfang in ruhe testen. http://www.zdnet.de/downloads/prg/p/v/de0DPV-wc.html

Beschreibung:
Bitdefender Professional Plus besteht im Wesentlichen aus drei Komponenten: einem Virenscanner, einer Firewall und einem Spam-Filter, und bietet somit Rundumschutz für den PC

BitDefender 9 sichert nun auch undichte Stellen im System gegen Spyware ab und schützt so vor Datendiebstahl. Weitere Neuerungen: HIVE-Technik gegen bösartiges Verhalten, Ereignisanzeige und stündliche Aktualisierung.

gruss mAshen

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche neuen Antivirus mit allem Zubehör!

Entscheidend für die Wahl für eine Security Suite sollte neben der Bedienerfreundlichkeit, der Aktuallität der Virensignaturen und Programmupdates sowie die Qualität der Suchengine des Virenscanners sein. >Tests< zeigen, das Kaspersky und auf Kaspersky basierende Produkte hier mit vorne dran sind. Für mich sind diese also 1. Wahl.

Seid ~3 Jahren benutze ich F-Secure Internet Security und bin mit diesem Programm zufrieden. Ein weiterer Vorteil ist für mich, das eine Anti-Spy Funktion auf Basis des Programms Ad Aware von Lavasoft in den Virenscanner inkl. Hintergrundwächter integriert ist. So wird das Programm zur "All- In- One- Lösung". F-Secure kann, soweit ich weis, gegen Registrierung über MS für 6 Monate getestet werden >Klick<.

F-Secure benötigt allerdings ein gewisses Maß an Systemresourcen (speziell beim Booten und Virenscan der Festplatte).

Freeware ist gar nicht mal übel, wenn man dazu noch vorsichtig ist und ne Firewall hat. Ich würde aber G Data AntivirenKit empfehlen, den habe ich mir gerade selber für 50€ gekauft, der hat überall nur top noten bekommen und ist sehr bedinungsfreundlich finde ich