Suche neuen Antivirus und evtl. Firewall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vogs

Ensign
Hallo!

Ich habe Win 7 64bit und suche nach einem neuen Virenscanner. Habe das System neu aufgesetzt. Hatte vorher Avast drauf. Der hat eigentlich so gut wie nie angeschlagen (ich hoffe mal, dass er nie Grund dazu haben hätte sollen). Noch vorher hatte ich Avira Antivir. Der geht ja bekanntlich frei nach dem Motto besser zu oft als einmal zu wenig vor und meckert so gut wie immer :D
Nun habe ich wieder ein wenig im i-net gestöbert und es gibt ja unzählige Alternativen. Was kann man da getrost empfehlen? Gratis wäre natürlich gut aber ich habe gesehen, dass man Norton eigentlich schon ab 20€ bekommt, was ich durchaus bereit wäre auszugeben, wenn ich dadurch Vorteile bzw. "was ordentliches" habe.

Das zweite Thema ist die Firewall. Die Win7 Firewall ist ja eigentlich ganz i.O. Leider ist es mir oft nicht möglich, gezielte Verbindungen von Programmen ins i-net zu blockieren, da man oft nicht weiß, welche .exe die Verbindung aufbaut (ab und zu ist es eine andere als das eigentliche Programm). Gibts da Empfehlungen?

Danke schon mal!

Wenn du bei den Programmen der EXE-Datei den Zugriff auf das Internet verwehrst, dann geht das Programm über die svchost.exe in das Internet. Die Datei musst du freigeben, sonst geht überhaupt kein Programm ins Internet. Spare dir also die Firewall.
Neben Norton hat noch Kaspersky und ein weiterer Anbieter die Höchstnote beim letzten Vergleichstest von avcomparatives bekommen. Kannst also getrost Norton wählen. Schau dich, wenn du mehr Informationen wünschst, ruhig bei den Tests um.

aaalso... du könntest dir natürlich norton internet security holen, da hättest du eine firewall bei.
im grunde reicht aber eigentlich die windows firewall... ich selbst benutze aber auch norton;)

gratis firewalls gibts von comodo

Danke für die raschen Antworten. Zahlt es sich aus Kaspersky, Norton o.ä. zu kaufen, im Vergleich zu den kolo Lösungen?

Wenn du unbedingt Geld ausgeben willst, kaufe dir eine Security Suite von Norton, Kaspersky, BitDefender oder dergleichen. Ich bin schon lange zufrieden(und virenfrei)mit Avast Free in Kombination mit Online Armor Free Firewall. Gleiches gilt für AVG Free in Kombination mit Online Armor Free. Von AVG Antivirus Pro und IS gibt es zudem gerade eine Promotion: http://hukd.mydealz.de/freebies/1-jahr-avg-internet-security-antivirus-pro-2014-249259 (einfach den passenden Installer runterladen und probieren ob du noch 374 Tage Testlizenz damit aktiviert bekommst).
Hi,

Suchfunktion!

VG,
Mad
Wer weiß, vielleicht hatte vogs keine Lust die Suchfunktion zu betätigen und gefühlte 50 Threads mit diesem Thema durchzulesen:D

Zuletzt bearbeitet:
du kannst dir auch einfach die testversionen von norton oder kaspersky installieren und gucken, ob es für dich passabel ist. dann kannst du immer noch entscheiden, ob du dafür geld bezahlen willst.

Naja wenn ich UNBEDINGT Geld ausgeben möchte, dann hätte ich den Thread hier nicht gestartet -.-

Schmökere gerade durchs Norton Sortiment. Hab da Norton 360 gesehen. Das würde sich dann auch als Sicherungsprogramm anbieten. Sichert das die Dateien als Norton-Datei oder werden diese 1:1 einfach an einen anderen Ort kopiert? Weiß das jemand?

mhhh da bin ich grad überfragt:D müsste sich aber bei google finden. was wäre dir denn lieber?

Sichert das die Dateien als Norton-Datei oder werden diese 1:1 einfach an einen anderen Ort kopiert? Weiß das jemand?
Das ist nichts anderes als ein Backup Programm/funktion wie zum Beispiel Acronis TrueImage oder Paragon Backup & Recovery. Von letzterem gibt es Backup & Recovery Free Edition was für jeden normalen User ausreichend ist der damit Systembackups erstellen und wiederherstellen will. Kurz mit solchen Programmen kann man Festplatten oder Partionen sichern indem man von denen Backups bzw Images macht.

Und wieder ein neuer Thread von tausenden,wo nach einem neuen Antivirus gefragt wird.
Ich möchte nicht wissen,wieviele Threads es bereits gibt,wo nach Antivirus,Firewall etc.gefragt wird.
Erst wird nach einem neuen Antivirus gefragt,dann nach welches ist das beste,ist das gut,hat es dies und das,wie
ist die Performance,und so weiter und so weiter.
Bei manchen Usern habe ich so das gefühl,die können nicht mit der Suchfunktion umgehen.
Wenn man die Suchfunktion betätigt,bzw.Mister Google fragt,bekommt man schnell und explizit tausende Antworten auf
eine frage,und sogar auf englisch,für die,die der deutschen sprache nicht mächtig sind.

Was ich noch vergaß,wenn einem einige Antivirenprogramme vorgeschlagen werden,ist man nicht damit zufrieden,dann
fängt die Diskussionen wie in anderen Threads an,dann wird gemeckert und gestritten.

Zuletzt bearbeitet:
Wow die erst Frage dieser Art!
.
.
.
.
In den letzten 24h.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.