Suche neuen Big Tower für neuen PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Senfgeist

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.083
Hi,

ich plane im Moment einen neuen Rechner, welcher meinen im Jahr 2008 zusammengebauten ersetzen soll. Vor allem bei der Frage nach dem optimalen Gehäuse komme ich im Moment noch nicht ganz weiter. Als Mainboard werde ich wahrscheinlich das ASUS X99 Deluxe verwenden.

Bislang verwende ich das Cosmos S Gehäuse von Coolermaster, mit welchem ich sehr zufrieden bin. Dieses soll nun mit einem neuen Big Tower ersetzt werden. Meine gewünschten Spezifikationen, von oben nach unten in der Wichtigkeit abnehmend:

* Der Big Tower sollte wirklich sehr gut für Wasserkühlung optimiert sein, d.h. optimale Plätze bieten zum Einbau von leistungsfähigen Radiatoren (mind. 360er), einen guten Platz fürs Wasserreservoir und die Pumpe. Im Idealfall nicht nur ein 360er oben, sondern vielleicht noch ein 360er oder kleinerer Radiator woanders im Gehäuse. Weitere Maßnahmen für einen leisen Computerbetrieb sind begrüßenswert :-)

* Trotz Wasserkühlung braucht jedes Gehäuse natürlich trotzdem einen Luftfluss :-) Daher sollte das Gehäuse auch gute Plätze anbieten für den generellen Luftfluss im Gehäuse selbst.

* Einschübe für normale HDs und auch SSDs.

* USB Anschlüsse vorne am Gehäuse

* Zumindest zwei Einschubmöglichkeiten für zwei optische Laufwerke vorne

* Das Gehäuse sollte nicht zu abgedreht aussehen - das hat mir am Cosmos S so gefallen, es war stylisch, aber auch nicht zu übertrieben wie manche Gamer-PCs. Ich nutze den Computer sowohl für professionellen Videoschnitt, Bildbearbeitung und Co., aber auch für Spiele.

* Der Preis ist erst einmal weniger wichtig - da ich einen Überblick der Möglichkeiten haben möchte. Ich gehe aber von einem Gehäusepreis von etwa 300,00 Euro aus.


Welches Gehäuse würdet Ihr mir empfehlen? Ich habe mir das Cosmos II angesehen, ist interessant, bin mir aber nach wie vor nicht sicher, ob es sich wirklich optimal für Wasserkühlung eignet, da ich hier und da gelesen habe, dass es nur ziemlich dünne 360er Radiatoren beherbergen kann. Dann bin ich z.B. noch auf das CaseLabs STH10 Gehäuse aufmerksam geworden, welches aber viel zu groß ist - zwar praktisch vom Platz, aber soooooooo viel Platz, den eigentlich niemand wirklich nutzen wird.

Zusammengefasst soll das Gehäuse im Büro bzw. Wohnzimmer noch ansehnlich sein, optimal für Wasserkühlung vorbereitet sein und schlichtweg praktisch zu bedienen sein.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben