Suche neuen Big Tower

MasterCacher

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich will mir demnächst eine neues Gehäuse kaufen, kann mich bei der Menge aber nicht ganz entscheiden.
Hier erstma meine 2 Favoriten:

Nr.1 HAF 932
Nr.2 Maelstrom

Anforderungen(primär):
- viel Platz für Festplatten -->ich besitze schon 5, eventuell könnten noch 1-2 dazu kommen!
- Festplatten leicht ein/ausbauen
- Kabelmanagment, explizit für die Festplatten (aktuell hab ich das prob, das in meinem midi-Tower so wenig Platz ist, dass sich ungewollt ein Kabel löst, trotz sicheren Verschlusses!)

Anforderungen(sekundär):
- eingebaute dämmung
- gute lüftung
- platz für interne wasserkühlung (besitze keine, aber für den fall der fälle)
- schönes design

Was reinkommt steht in meiner Signatur, aber bis auf die Festplatten passt das eh alles in nen Big Tower :D

Budget: max. 150€

Wär echt nett, wenn ihr mir bei meiner Auswahl helfen könntet :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir zu dem HAF 932 raten.
Habe es selber , und es ist echt ein spitzengeheuse.

Bei der verlinkung hast du die beiden vertauscht, macht aber nichts ;) Ich würde das HAF932 nehmen, ein Freund von mir hat das und darin kann man die Kabel überhaupt nicht schön verlegen, da in der Platte keine Löcher sind, und ich habe das 932 und dort ging es super und auch sonst bin ich damit voll zufrieden

@Mulder1983 Das 942 heißt HAF X

Jepp nimm das HAF X, hab es selber ein traum was die Kühlung angeht. 30°C Raumtemperatur und nen 1090T von AMD + GTX 480 + GTX 470 @ ALL OC kein problem im 24/7 betrieb so muss ein Gehäüse sein.
Ich binn SEHR zufrieden.
MfG

Corsair 600T

wie stehts den mit der Lautstärke vom HAF X?
Hört man die Festplatten/Lüfter bei geschlossenem Gehäuse?

john carmack schrieb:

Ist aber nur Midi, aber ich würde es trotzdem nehmen und tue es auch. Wenn sich das Budget vergrößern lässt, ware das 700D oder 800D interessant.

Im normalen betrieb ist bei mir die Graka das Lauteste,480 halt. Im idle hört man ganz leicht die lüfter. Die HDDs sind auch rauszuhören aber dann muss man schon sehr genau hinn hören. Mir kam es aber nicht so auf die Lautstärke an sonder um die Kühlleistung da mein sys im 247 Betrib @ Full Load steht.
Edit :
Hatte auch vor der Wahl gestanden ( 07.10) Antec 1200, Maelstrom, HAF X und mir hat das X vom Kühlleistung am besten gefallen. Es giebt sogar ein Vid, da hat einer 4 x 480 verbaut und bekommt die gekühlt. Ich würde aber immer wieder zum X greifen obwohl das Antec auch was für sich hat grade weil es 120er lüfter verwendet die zb. durch Noctua zu tauschen sind, das ist beim X leider nicht möglich da 200er Lüfter dünn besidelt sind. Aber lurg dir auch ma das Antec 1200 an das ist auch Groß und bietet platz für viele HDDs beim X passen 7 Stück rein.

Zuletzt bearbeitet:
Hey der Kabelsatz ist echt nicht schlecht, gute Idee burnout150. Gut ich komme so klar voralle dem weil meine SSD SATA III hat und das Kabel nur bis SATA II geht aber das kabel ist echt gut.

also ich habe den haf932 und der ist einfach wau. relativ günstig fürs gebotene und zukunftssicher. und wau einfach ein hingucker.

Corsair 800D... Beste Kabelführung überhaupt, Platten leicht zu wechseln, massig Platz und gutes Kühlkonzept..

Hat das Corsair 800D nicht beim GTX 480 Test hir auf CB versagt wegen den Tems ? da war doch, meine ich dieses Lian LI mit den 3 Lüftern besser ? Sonst ein gutes Gehäuse, aber bestimmt nicht in dem Preissegment von MasterCacher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben