suche neuen CPU und Mainbaord da alte Hardware defekt

Angrybird

Cadet 2nd Year
hallo,

da mir gestern mein Prozessor und das Board kaputt gegangen ist suche ich nun einen neuen Prozessor und ein neues Mainboard, da ich davon überhaupt keine Ahnung habe und in Internet soviele Angebote sind blicke ich da nicht durch was könnt ihr mir empfehlen?

Ich bin Spieler und spiele auf FHD@60Hz, Forza 7/Horizon/, Eurotruck Simulator 2, ARK, Company of Heroes 2, Lanwirtschaftssimulator 2017

gebraucht kaufen möchte ich nicht. Was könnt ihr mir empfehlen? Budget 500-600€

viele Grüße AngryBird

Es ist eher unwarscheinlich das deine CPU kaputt ist. Hast du sie den irgendwo mal getestet?
Wie sieht von dem PC das Fehlerbild aus?

Es kommt kein bild mehr, ich habe alles in einem aderen Pc nacheinander eingebaut und geschaut obs läuft und der Prozessor sowie das Mainboard laufen nicht, habe den Prozessor in den anderen Rechner gebaut(gleiches Board wie das kaputte) und nix geht genau das gleiche mit dem Board. alle andereren Komponenten wie Ram und Grafikkarte Netzteil laufen ohne Probleme.

Daher steht für mich fest Cpu und Board sind defekt

Was für hardware ist den verbaut?
Würde ja Richtung AMD ryzen 1600 + B350 emfehlen, leider brauchst du dann wieder neuen (teuren) DDR4 RAM

Alternativ mal nach was gebrauchtes schauen, dann könntest du RAM behalten und zusätzlich ne Menge Kohle sparen.

Wie schaut den der Rest des Systems aus?

Restliche Hardware: 16gb DDR3 Crucial Ballistix Sport soll verkauft werden
MSI GTX 970 4g Gaming
1TB WD Blue
NT: coolermaster v450s
Cpu-Kühler Lc Cosmo 95
Gehäuse ist ein gemoddetes matx Gehäuse was aber nun dann auch ersetzt werden könnte bei bedarf.

gebraucht kauf möchte ich nicht, da ich eine aktuelle Plattform möchte die gute Spieleperformance bringt.

Die neueren Plattformen haben kaum spürbar bessere Spieleperformance als eine 2 oder 3 Jahre alte Plattform.

Wenn es rein um Gaming geht und dir die Spieleperformance wichtig ist wird es wohl ein teureres Intel System werden:
i5 8400 + Z370 Baord + 16 GB DDR4

erstmal danke für deinen Vorschlag, wo kann ich den gebraucht kaufen mit Reklamationsansprüchen, ich habe gerade eine GTX 970 gebraucht gekauft was zum Glück gut gegangen ist aber so richtig wohl bei der Sache ist mir nicht.

Was vielleicht noch wichtig ist ocen möchte ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm den 1600X. Das mit Intel halte ich für eine schwache Entscheidung. Warum sollte man 6 Threads gegen aktuell etwas mehr Gamingleistung auf einer 1080ti eintauschen?

1. Mit deiner GTX 970 speilt es keine Rolle, ob du Intel oder AMD nimmst
2. Da auch Intel auf den Zug mit mehr Threads aufgesprungen ist, kannst du schwer davon ausgehen, dass in Zukunft Programme immer mehr von vielen Threads profitieren und damit AMD immer und immer stärker wird.

2 zusammenstellungen habe ich, könntest du mir auch eine zusammenstellen? weil ich nicht weiss wie das zusammen passt, vor allem wegen dem Arbeitspeicher da gibs 10Mio. Varianten...

eine GTx 1080ti wird definitiv nicht ins System kommen, viel zu teuer! Wenn dann ehr was richtung GTX 1070 wenn die Preise mal stimmen sollten.

Habe selber mal vesucht was zusammenzustellen
https://www.mindfactory.de/shopping...2211046827bad64344d98396519b48b51150135baf7ff

Zuletzt bearbeitet:
Warum eine K-CPu wenn du nicht übertakten willst, auch würde ein i5 8400 deutlich günstiger kommen bei kaum weniger Leistung.

Weil eine K Prozessor höher taktet als ein nicht K Model so wie ich das richtig gelesen habe. Davon ab muss man eine K-Cpu übertakten?

@ TE: stimmt, der 8700K taktet höher als der 8700. ganze 0-100MHz. macht sicher nen riesigen unterschied;)

edit:
das MSI Z370 PC Pro ist ATX, du brauchst dann auch ein neues case. oder hast du das so "gemoddet" dass da auch ATX-MBs reinpassen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, entschuldigt das ich jetzt erst Antworte aber ich war gestern verhindert.

Zum Thema, ja ich benötige ein neues Gehäuse, das jetzige ist von einem matx Pc gewesen und von einem Fertigpc von daher gerne ein neues aber kein großes denn das soll auch wieder in den Schreibtisch hinter die Schreibtischtür(Fach ist hinten ohne Wand) da ist schön leise.

Ich möchte gerne den 8700K kaufen, einer der Gründe ist das auch der Wiederverkaufswert besser sein wird, und natürlich die Performance in jeglichen Spielen ist nicht zu verachten. So kaufe ich einmal und das hält dann sicher wieder.

Jemand Vorschläge fürs Gehäuse? Maximale Maße sind: Höhe 480mm, Tiefe: 450mm, Breite: 300mm

Bin über jeden Vorschlag dankbar.

@ TE:
ohne OC "hält" der 8700K nicht länger als der 8700. nochmal, es sind maximal 100MHz unterschied. und mit OC holt man vllt 10-15% raus.

case z.b. ein Fractal Design Define C, nimmt allerdings keine ODDs auf. die maximale tiefe von 450mm schränkt schon ein.

Zurück
Oben