Suche neuen, günstigen PC

F

flax341

Gast
Hallo, mein alter PC ist kaputt, und ich brauche Ersatz. Aus dem alten PC kann ich die Festplatte und das Laufwerk übernehmen (SATA2).
Das max. Budget ist 330€ (wenn möglich, noch günstiger). Der PC wird für Internet, Office, und anschpruchslose Spiele benutzt. Wünschenswert wäre ein i5.
(hab auch schon mal was zusammengestellt, ist das so gut?
http://geizhals.de/?cat=WL-266486)

Schonmal Danke für Antworten,
Flax341
 
@Kuze Hideo + Sinan1794 : Ich wollte den PC irgentwann aufrüsten, dacht an eine HD 7870 von Sapphire (deswegen auch das NT) dann werde ich auch Spiele damit spielen(z.b. Risen,WoW, etc.)
 
Was meinst du mit kaputt? Ist er aus einem Hochhaus gefallen? Ich nehme an wenn das nicht der Fall ist dann kannst du Gehäuse und andere Teile weiterverwenden. So kommst du entw. günstiger weg oder kannst dir stärkere Hardware fürs gleiche Geld holen. Wie anspruchslos sollen die Spiele sein? Eine intel iGPU reicht allenfalls für SEHR anspruchslose Spiele aus...
Sonst sieht's gut aus...

Edit: bedenke, dass das Gehäuse nur 1 oder 2 Lüfter mitgeliefert bekommt..den Rest - falls du diese brauchst - musst du selbst besorgen
 
@Kein Plan : Die Graka ist kaputt (schon zum 3 mal) und das Gehäuse ist ein Micro-ATX OEM Gehäuse von Fujitsu.Der PC hat auch ausgedient, der ist 10 Jahe alt, mit dem ging nur Office.
 
Cpu wäre dann vieleicht die hier http://geizhals.at/de/833643, ist zwar nicht viel billiger aber ein paar Euros sinds auch .

Sonst bleibt nur der I3 3220 für ca. 103 € über zum Sparen der Rest past .

gruß tomtom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so du brauchst die IGP zur überbrückung bis du die Graka kaufst , ja dann nichts für ungut .

gruß tomtom
 
Raus mit dem i5 und ein A10-5800 und passendes MoBo rein.
Bei einer 7870, die dazu kommen soll (irgendwanneinmal) macht es keinen Unterschied ob i5 oder A10, da die GPU der limitierende Faktor ist. Und wenn die dGPU dazu kommt, schaltet sich die iGPU ab und verbraucht auch keinen Strom. Bis dahin hast du die leistungsfähigste iGPU, die man(n) für Geld kaufen kann. Obendrein sparst du noch 50€ bei der CPU.

Eventuell reicht ja die iGPU (anspruchlose Spiele) und dann fällt die 7870 auch ganz weg.

Dazu ordentlicher Speicher und ein Netzteil mit ausreichend Saft um auch eine 7950 zubefeuern.
 
Was heißt irgendwann? Irgendwann den nächsten Wochen?
Irgendwann ist die 7870 auch veraltet.

Also ich würd entweder:

-Jetzt nen Office Pc kaufen und später ne stärkere CPU einbauen + potente Grafikkarte.
-Oder jetzt nen potenten Pc ohne Grafikkarte bauen.
 
@bloodfoot : geändert
Ergänzung ()

@bambule1986: mit irgentwann meine ich in 2-3 Monaten.
Ergänzung ()

@bambule1986: mit irgendwann meine ich in 2-3 Monaten.
 
@ flax
Denk an den Speicher. Eine iGPU in einer APU steht und fällt mit dem Speicher.

Meinst du mit Risen das hier?
Dafür reicht auch die iGPU im A10. Genauso WoW.

Ein ordentlicher Kühler (Alternative) noch drauf, dann ists leise und dann kann die GPU Richtung 1GHz übertaktet werden (950MHz sind immer drin; 1050MHz oder merh wurden auch schon geschafft).
 
Zuletzt bearbeitet:
@bloodfoot: ups, das hätte ich fast vergessen, dann 8gb ram und ja, das.
Ergänzung ()

ist halt nicht nur das, was damit gespielt wird z.b. auch minecraft.
 
Zurück
Oben