• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche neuen Handyvertrag für mich&Partner mit Internet+Handy

DEADEYE_Flint

Lieutenant
Hallo Liebe Leute,

ich rätsel wirklich schon lange was ich machen soll.
Wie der Threadtitel schon sagt, ich suche für mich und meiner Freundin ein neuen Handytarif.

Was haben wir bisher?

Wir sind bei E-Plus mit einer Partnerkarte (5€)

Ich habe:
100 Freiminuten
150 Frei SMS
500 MB Internatflat
kostenlos zum Partner
Sony Ericsson Arc S

Partner hat:
- 50 Freieinheiten
- kostenlos zum Partner
- Nokia-Handy 6700 classic

Für alles zahlen wir insgesamt 37,50 € jeden Monat!

Nun sind wir beide mit dem E-Plus Netz nicht zufrieden. Dauernd ist die Verbindung weg, oft ist das Internet langsam oder gar kein Empfang.

Was wollen wir haben?
Also reis Leistungsmäßig reicht uns das Angebot von E-Plus. Wir bleiben innerhalb der Freiminuten. Wichtig ist, dass wir beide miteinander soviel telefonieren können wie wir wollen und das ich Internet habe mit min. 500 MB ... Natürlich 1 GB wäre besser. Wenn noch ein gutes Smartphone subventioniert wird, nehme ich auch gern mit?! Entweder ein Nokia mit Windows Phone oder ein Android?! Blos welche?
Habt ihr erstmal Empfehlungen zu einem Vertrag? Achja die Nummern wollen wir beibehalten!

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

congstar:
100min: 6,90
partner flat: 2,90
500mb: 9,90
sms flat: 9,90
=========
29,60 pro Person

telefone würde ich sperat kaufen - ist idR billiger. Wieviel wollt ihr den für die Telefone ausgeben?

Also 29,60 € pro Person sind dann Gesamt 60 €.
Jetzt zahlen wir für beide Gesamt 37,50 € inklusive der Miete für das Sony Arc S.
Wenn ich richtig überlege, nutze ich keine SMS mehr seit dem ich WhatsApp habe.
Ich würde mich nur ein Smartphone holen wollen, dann bekommt meine Frau das Arc S. Dann benötige ich auch hier eine kleine Datenflat. Ich glaub ich komm nirgends günstiger als bei E-Plus, nur da haben wir ja immer die Netzprobleme. Ansonsten bin ich ja zufrieden.
Smartphone nunja ich würde mal sagen so um die 300 € für ein Smartphone.

1und1 hat sehr gute Handytarife.
http://mobile.1und1.de/?__reuse=1373354352060

Flatrate Festnetz
Flatrate in alle Mobilfunknetze
Flatrate ins Internet 1GB High Speed
SMS Flat
25 GB Onlinespeicher

29,95 Euro / Monat

Ohne SMS Flatrate, 500 MB Internet und mit nur 10 GB Onlinespeicher 19,99 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir deine Congstar-Tarife so zusammensetzen wie du magst.
Du nimmst einfach Internetflat und Minutenpaket und bei deiner Freundin nur die Congstarflat

Bei Tmobile wirst du übrigens ein bisschen mehr zahlen müssen wie bei Eplus

Zuletzt bearbeitet:
realshadow schrieb:
Du kannst dir deine Congstar-Tarife so zusammensetzen wie du magst.
Du nimmst einfach Internetflat und Minutenpaket und bei deiner Freundin nur die Congstarflat

Bei Tmobile wirst du übrigens ein bisschen mehr zahlen müssen wie bei Eplus

Nicht schlecht das Baukastenprinzip. Habe gerade mal alles durchgeklickert. Das wäre echt eine gute Alternative. Klappt das auch mit der Rufnummerübernahme? Wir müssten beide Nummern rübertransferieren.
Congstar ist D-Netz? Warum steht nur 7,2 MBit, ich dachte D-Netz wäre mehr? LTE ist da nicht mit enthalten oder?

Wenn du keine SMS mehr nutzt, dann nimm am besten die Surf Flat 500 und Buch noch 100 Freiminuten + die congstar Flat Option dazu. Dann bist du bei 19,79€ was unerheblich mehr ist wie bei deinem jetztigen Tarif, dafür sehr viel besseres Netz. Zudem bekommst über den Link noch jeweils einen Monat gratis surfen dazu!

DEADEYE_Flint schrieb:
Nicht schlecht das Baukastenprinzip. Habe gerade mal alles durchgeklickert. Das wäre echt eine gute Alternative. Klappt das auch mit der Rufnummerübernahme? Wir müssten beide Nummern rübertransferieren.
Congstar ist D-Netz? Warum steht nur 7,2 MBit, ich dachte D-Netz wäre mehr? LTE ist da nicht mit enthalten oder?

Kleine Verbesserung:

D-Netze sind alle. Das ist nen allgemeiner Begriff. Congstar ist D1 (Telekom), da Congstar ein Tochterunternehmen von der Telekom ist. Sogesehen die Billigklitsche der Telekom, um billige Tarife anbieten zu können.

Congstar allgemein unterstützt nur bis zu 7,2 MBit. Mehr geht bei dennen nicht, da sie ja auch abstriche zum Mutterkonzern haben müssen.

LTE kann glaub Congstar garnicht. Das gehört nur der Telekom in D1... Bin mir aber nicht ganz sicher!

außerdem sollte man auch wissen d1 netz ist nicht d1 - bei engässen werden prioritäten vergeben - auch im selben netz.

Richtig, deshalb auch für deine Freundin:p
Und für dich Congstar mit 500MB, zumindest habe ich es so rausgelesen, das du für dich die 500MB möchtest;)

Bart S. schrieb:
Richtig, deshalb auch für deine Freundin:p
Und für dich Congstar mit 500MB, zumindest habe ich es so rausgelesen, das du für dich die 500MB möchtest;)

Ja, jetzt wird ein Schuh draus :) Jetzt habe ich das ganze verstanden. Klingt Super!

Jetzt kurz noch eine Frage zum Smartphone. Klar, das Nokia 920 ist Toll und das möchte ich auch gern haben. Jetzt würde meine Freundin mein Arc S bekommen mit Android. Macht es vllt mehr Sinn auch ein Android Handy zu nehmen wegen der Kompatibilität? Fakt ist aber auch, dass ich die Nokias einfach toll finde, weil ich auch Windows 8 nutze und damit sehr zufrieden bin und ich mit der neuen Oberfläche super zurecht komme im Gegensatz zu vielen anderen die über Windows 8 schimpfen.

Datenaustausch per Bluetooth klappt auch zwischen android/wp recht problemlos...sofern dir sowas sorgen macht.

Zurück
Oben