Suche neuen Kühler für AM2+

Teh_Pwnage

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
413
Hallo Forum :)

ich suche einen neuen Kühler für meinen Phenom, da der Boxed sehr laut ist (ist der lauteste Lüfter in meinem Gehäuse)
Da ich kein overclocking machen wollte (hab einen Phenom 1 von da aus :king: ) muss es nicht etwas besonderes sein :)

Budget bis 25 € mehr wollte ich auch nicht ausgeben
Marke ist egal jedoch sollte er leise sein und dabei auch gut kühlen
Falls mir jemand den Mugen 2 vorschlägt lehne ich ab weil er recht groß ist und ich nicht so viel ausgeben möchte :)
 
@RaptorTP:
Danke für den vorschlag :)

Ist der auch wirklich so groß wie der aufm bild aussieht ? :D

Hast du oder vielleicht jemand anders erfahrungen mit dem ?


@TRON-X-2K

Die sehen alle so mega groß aus:(

Ich fürchte ich werde platzprobleme haben :D

aber ich mess alles nochmal nach
 
Mainboard: Asus m2n68 se-2

Billig gehäuse :D hab im moment nur wenig geld möchte aber weihnachten auf ein neues chassis wechseln ;)

Maße vom gehäuse BxHxT(in cm):18x40x42
 
Wie immer kann man den Arctic Freezer 7 Pro Rev 2 oder den Freezer 64 pro pwm empfehlen. Die sind recht klein, kühlen gut genung und sind auch leise unten raus.
 
mach mal Bild

zalman war noch nie leise.

hab gesehen das der von mir vorgeschlagene nur bestimmt zu verbauen ist - ist bissi blöd - vom Airflow

standard gehäuse - netzteil oben und hinten unterm Netzteil nen Lüfter drin ?

dort sollte der Kühler hinblasen, oder eben aufs Board - um es mitzukühlen.
aber airflow muss immer sein.

dann wird auch alles dynamisch gesteuerte leiser - da kühler
vorne luft rein, hinten raus - nicht Netzteil mitbeziehen - das ding hat sich auch zu kühlen
und wenn es nur die heiße luft rausschaufelt, wird das auch lauter - wenn es temp gesteuert ist.

um Mainboard mitzukühlen
 
Zuletzt bearbeitet:
@RaptorTP
Bild mach ich etwas später bin gerade etwas in eile :)

in der beschreibung steht das man den kühler bei am2+ um 90° drehen kann oder irre ich mich ?

Ja netzteil ist oben den lüfter habe ich hinten im unteren slot also der bring recht mittig luft rein ist also nicht direkt unter dem netzteil

Vorne hab ich leider keinen slot für lüfter allerdings ist da unten nichts besonderes vllt könnte man ja etwas improvisieren und da ein loch selber bastel oder etwas in der art ich weiß es nicht.
 
wie viel willst du ausgeben und wie hoch ist die tdp?wobei wenn du 20 euro ausgibst würde ich die empfehlen lieber den mugen 2 zu nehmen wirklich leise und den lüfter kannst in 4 richtungen drehen.preis ca 30 euro
 
Tut mir leid ich versteh nicht ganz. Was ist tdp? erschlag mich nicht kenn mich damit nicht recht aus

wie gesagt 25 €aber kein mugen 2 der ist zu groß und viel zu prozig. Kein OC, haupsache leise und gute kühlung. Von mir aus kann der auch die kühlleistung vom boxed haben
 
Weißt du denn vielleicht was für ein Gehäuse du hast?

Wegen der TDP wäre vielleicht der Prozessorname auch schon hilfreich, sprich welcher Phenom I es denn ist.
 
TDP ist die Thermal Design Power des Prozessors, also die maximale Verlustleistung die dieser in Form von Wärmeenergie abgeben kann.

Hab auch den Mugen 2, da ich keine Fenster im Gehäuse habe kann der aussehen wie er will solange er gut funktioniert.
Wenn du dir demnächst ein neues Gehäuse zulegen willst solltest du dann evtl auch nen vernünftigen CPU-Kühler und Gehäuselüfter in einem Rutsch zulegen.
Groß sind allerdings die meisten Towerkühler, das liegt in der Natur der Sache. Wenn der Kühler mehr Fläche hat braucht man die Luft weniger schnell über die Lamellen blasen und es entstehen weniger Verwirbelungen und Turbulenzen und somit auch weniger "Lärm".

Falls du in deinem Gehäuse keine Aufnahmen für nen Gehäuselüfter hast und meinst einen zu brauchen kann man da mit Silicon oder im Falle von Kunststoffflächen auch mit Heißkleber was machen. Ist nicht unbedingt fachmännisch aber hält ;)
 
@RaptorTp
hmm das weiß ich jetzt nicht
ich glaube die 125W

Weil der mit 95 W ist doch der 9750Ber ?
Wenn das stimmt dann hab ich die 125W


@Necrol

Das ist mir schon klar :) aber ich hab im moment den Beqiuet! Silent Wings 12cm drinne und der ist sehr leise und kühlt gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben