Suche neuen Kühler für Asus Matrix 5870 2GB

Overroller

Captain
Hi leute, ich suche einen neuen Kühler für meine Asus Matrix 5870 2GB Karte, da mir der Standard Kühler zu laut ist.

Wichtig ist der Kühler darf maximal 2 Slots belegen mit der Grafikkarte da ja direkt darunter noch eine sitzt, dann sollte er nicht alzulaut sein. Er sollte nach möglichkeit sich die Luft auch von außerhalb des Gehäuses ziehen da ja wie schon erwähnt unter der KArte direkt eine andere sitzt und somit nach unten keien Luft abgeführt werden kann.

Ich hatte mir schon mal was raus gesucht da steht aber nicht drinne das dieser für 5870er Karten geeignet is, aber so wie dieses Kühler ausschaut währe optimal, ode rweiß einer ob ich den unten angeführten Kühler auch auf meine 5870 bauen kann ?

http://www.caseking.de/shop/catalog...-VC03-BLUV-Vortexx-Neo-VGA-Cooler::12212.html

mfg Overroller

Wie wärs mit ein
Zalman VF3000A ATI VGA-Kühler oder
Arctic Cooling Accelero Xtreme oder
Prolimatech MK-13 VGA-Kühler?

Letztere ist wohl das beste für ein HD5870

Wie soll er diese rießigen Brocken denn nutzen wenn ihm der Platz nicht zur verfügung steht.
Wüsste jetzt aber allerdings auch keine anderen Kühler...

mit nem guten kühler brauchst du eigtl immer (auch mit den oben genannten) mehr als 2 slots...

Eine Preisobergrenze hast du ja nicht angegeben.

Hast du schon einmal über ne Wasserkühlung nachgedacht? Die ist leise, braucht den wenigsten Platz ober-/unterhalb der Karten und ist äußerst effizient (insofern du in Qualität investierst).

hmm erstaml die ersten Kühler die Bender genannt hat sind leider zu riesid die passen nicht, weil die Asus jetzt meien dritte 5870 mit 2GB is und die KArten somit direkt untereinander sitzen müssen um sie zu verbauen. Die beiden Sapphire Vapor-X sind leise nur die Asus halt nicht.

Jetzt mal noch ne Frage was meint ihr würde der Sapphire Vapor-X Kühler auf die Asus passen ? weil dann würd ich schauen das ich soein noch bekomme, muss allerdings dazu sagen das die Asus locker 3 bis 4 cm länger is wie die Sapphire.

Preislich nun ja ich währe schon bereit auch mehr auszugeben für nen vernünftigen Kühler.

Wakü allerdings kommt nicht in Frage auch wenn ich für CPU und Board eine im System habe, da ich die Grafikkarten häufiger mal ausbauen muss um andere Modelle einbauen zu könen etc und deswegen kommt Wakü net in Frage weil ich net jedes mal den Wakü Kreislauf öffnen will wenn ich wieder mal ne Graka raus baue.

p.s. weiß vieleicht einer on der Akasa Lüfter eventuel doch af die 5870 passt ?

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn er ne HD 4870 von der Abwährme her kühlen kann dann wird er auch ne 5870 schaffen die produziert ja nciht so viel abwährme, ist halt nur die Frage ob der Kühler irgendwie drauf passt. Weisst du definitiv das er nicht passt oder sagst du das nur weil in der beschreibung nicht die Grafikkarte steht ?
Ergänzung ()

hmm was haltet ihr davon ?

http://www.alternate.de/html/product/MSI/Twin_Frozr_II/896386/?

Der dürfte ja nicht mehr wie 2 Slots bedecken ist ja der Standard MSI Twin Freezer der auch sonnst auf den Karten sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Das MSI Twin Frozr II braucht nicht mehr als 2 Slots, somit Ideal für dich und mit eine vernünftige Lüftereinstellung ( MSI Afterburner ) kriegst du dein HD5870 auch schön leise.

Zurück
Oben