Suche neuen Laptop, der für Anwenderin passend ist.ASUS? ACER? Keine Ahnung.

J

japi936

Gast
Meine Freundin sucht aufgrund defekt gegangen Notebooks, einen neuen.

Sie hatte "damals" schon einen dualcore Notebook von Samsung, mit 2GB Ram und Intel "schnösels" Grafikkarte. War soweit ganz gut für Ihre bedürfnisse. Sie nutzt das dingen nicht zum zocken, sondern hauptsächlich "Office" und surfen im Netz, per W-Lan, bissel Filme schauen und das übliche, was man so macht. Also alles nichts aufregendes, wozu man unbedingt 1000,- € auf den Tisch legen müsste.

Aufgrund, dass ich grundsätzlich im Desktop Bereich auf ASUS setze schlug ich auch ihr ein Notebook der Marke ASUS vor, da ich bei dieser immer bestens aufgehoben war. Habe durchaus Ahnung von PC´s (Desktop), aber im Laptopbereich bin ich mehr oder weniger verloren.

Ich schlug ihr zuerst einen Intel Quad Laptop von ASUS vor, nachdem ich aber den Preis von rund 1000,- takken sah und die "bescheidene" Leistung las, hoffe ich hier auf Hilfe von euch.

Sie würde natürlich das neue WIN7 nutzen wollen und sollte somit mind. 4GB DDR3 Ram haben, damit man auch mal bissel mehr mit dem dingen machen kann und auch mehrere Anwendungen gleichzeitig tätigen kann. Eine eigenstädnige Grafikkarte wäre auch nicht verkehrt, sei denn die Intel "onboard" dinger taugen inzwischen etwas.

Da es allerdings nur sehr wenige Programme bzw. Games gibt, die Mutlicore können, wäre es doch eher von Vorteil, einen "stärkeren" DualCore z.b. Intel I5 450M statt einen Quad, wie der I7 720QM, mit wesentlich weniger Takt zu nehmen, oder ?

Der Betrieb von dem Notebook ist fast ausschließlich per Strom, ab und an auch per Akku, aber dennoch bevorzugt per Strom.
Somit spielt die Akkulaufleistung nicht wirklich die Rolle, wenns ums Thema CPU´s geht.

Habe mich auch schon umgesehen und habe von ASUS noch nicht viel interessantes gefunden. BlueRay, bei ASUS in einem Budget von unter 1000,- € ist erstt gar nicht zu finden. Stell mir aber die Frage, ob BlueRay auf 15,4", bzw bis 17" überhaupt sinn macht. Hier wäre vllt zu erwähnen, dass es mind. ~15,4" seien sollten und nach oben eigentlich egal.

Viele interessante Notebooks, bietet die Marke Acer. Taugen die inzwischen was? Früher war es immer so, dass Acer immer mehr oder weniger auseinander viel. Dies bestätigte sich auch mal wieder bei Atelco in Düsseldorf, als ich dort vor Ort mal nach einem Laptop für sie geschaut hatte. An der Tastatur war schon eine Taste ab usw. Wie oben bereits erwähnt für mich ist die einziegste Marke ASUS im Desktop-Sektor.
Gibts da im Laptopbereich andere sehr gute Hersteller ?

Habe einfach mal ein Laptop herausgesucht, natürlich von ASUS, was mir bislang am ehesten zusagte :
http://www.notebooksbilliger.de/asus+x52jr+sx190v

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und uns auf den richtigen Weg bringen, um auch noch in 4-5 Jahren etwas brauchbares zu haben. Ja natürlich kann keiner sagen was die Technik in der Zeit kann, aber ich denke ihr versteht was ich meine.

Vielen Dank und ich hoffe auf einige informative Beiträge.

Mfg

Japi936
 
Die Qualität von ASUS-NB ist auch nicht so gut. Ich habe dazu schon einige negative Berichte gesehen.

Ich selbst habe habe ein ACER Timeline mit 13,3" und bin sehr zufrieden. Das muss aber nicht heißen, das alle ACER-NB-Baureihe ähnlich gut sind.

Eigentlich baut Samsung gute NBs, wobei es sich auch zu Qualitätsausreizern kommen kann.

Grundsätzlich braucht sie keine andere Hardware, ein Einsteiger- bzw. OfficeNB reicht aus. Du kannst dich auch der Hardware des alten NB orientieren und Win7 als OS. Beim Preis liegst du dann unter 500 Euro.
 
Zurück
Oben