Suche neuen LCD-Monitor

nedim89

Lt. Commander
Guten Abend,

damals verfügte ich über einen ASUS 19" LCD PW191 http://gh.de/eu/a184048.html. Er hatte eine besonders glänzende Schicht, die ich ebenso gerne beim neuen hätte -vielleicht kann mir jemand sagen, wie das heißt-. Ebenso bin ich auf eure Empfehlungen in Bezug auf die Menge angewiesen. Lieber einen Riesigen oder zwei nicht so Riesige?

Momentan nutze ich einen LG L226WTO mit 22" und ich denke, dass meine Augen dadurch kaputt gehen. Er ist auch nicht höhenverstellbar, also einfach Schrott das Teil..., daher muss auch ein neue/r her.

Wofür ich den/die Monitor/e benötige? Für den MS-Schein, um auch die Vorgänge in der Praxis nachvollziehen zu können. Werde mir aber -denke ich- einen zweiten PC zambasteln, den ich dann als Server benutze.

Danke für eure Antworten

MfG

Die warscheinlich wichtigste Frage hast du ausgelassen.
Wie viel möchtest du ausgeben?
Mit dem "glänzenden Schickt" meinst du bestimmt Glossy Pannels/Monitore.

Ich hätte dir einfach den Dell u2311 empfohlen. Höhenverstellbar, Neigungsverstellbar, Pvoit, etc. alles was das Herz begehrt und dazu noch das IPS Pannel!

Zu "Glänzende Schicht" sagt man auch Klavierlack. Das jmd danach sucht, wunder mich:) Den die haben einige wesentliche nachteile; Fingerabdruck, Staub etc.

Bin von TN auf (e)IPS gewechselt und zurück möchte ich nimmer. Daher geht meine Empfehlung a. Dell U2311 für rund 200 Euro zukaufen + 3 Jahre Garantie und ab 1 Pixelfehler tauschbar.

Genau, wie DaDare schon sagt Dell UltraSharp U2311H gibt schon für 197 Euro oder wenn es was besseres sein soll dann UltraSharp 2209WA für 272 Euro

Naja, ich will das Teil ja auch nicht als Touchpad benutzen ;D und mit Staub hatte ich nie Probleme gehabt. Fand das Teil einfach nur Hammer und es wird schwer sein eine gute Alternative zu finden. Ich hab mir paar Bilder vom Dell angeschaut, doch der verfügt -soweit ich richtig sehe- leider nicht über diese Schicht :(

Nene, das war die Antwort auf deine Aussage "Das jmd danach sucht, wunder mich Den die haben einige wesentliche nachteile; Fingerabdruck, Staub etc."

Ich denke, dass die meisten Hersteller gelernt haben, keine Monitore in dieser Oberflächenausführung mehr herzustellen.

Auch wenn es Dir persönlich zusagen mag, für Deine Augen und die Arbeit an einem Bildschirmarbeitsplatz, sind derartige "Spiegel" nicht nur kontraproduktiv sondern auch schädlich.

Was ich schon immer mal fragen wollte:

Der 2311H wird in drei unterschiedlichen Versionen (Dell-Art-Nummer) und zu drei verschiedenen Preisen angeboten. 211, 24 - 224,91 - 272,51 Euro

Was ist der Unterschied?

Christine A.

Dieser Monitor hat ja "leider" ein mattes Display ;). Technisch gängiger Durchschnitt.

Der hier genannte Dell hat im Übrigen eine Art glitzernde Antireflexionsschicht aufgetragen, die für einige Nutzer schon ein Grund zur Rückgabe war. Für dich wäre es ja mal ein Versucht wert, diesen Monitor auszuprobieren. Die im Vergleich zu einem TN-Panel bessere Bildqualität eines IPS-Panels sollte Bildinhalte knackig genug anzeigen, ohne dafür auf eine Schminkspiegel-Oberfläche zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Bildern kommt es glänzend rüber ;(

weiß nicht was ihr alle gegen glänzende Monitore habt ;D

Naja was ahben wir dagegen...

Letzendlich muss jeder selber wissen was er will, aber ein glänzendes Display ist bei mir beim Monitor ein abolutes Total K.O. (gilt für Monitore udn auch Notebooks etc.)

Der Grund: Spiegeln und Reflektionen ohne Ende, und die Farben sind auch nicht besser. Ich kann dir den U2311H empfehlen wie viele andere auch.

Habe meine zwei seit gestern und bin stark begeistert von den Dingern.
Haben einen matten Rahmen, ein mattes Display, einen super Fuß (kein Wackeln, komplett verstellbar wie man will) Sind Pixelfehlerfrei udn wenn nicht tauscht Dell die Dinger aus.

Ein glitzern konnte ich zum Glück nicht feststellen :) Das OSD ist super zu bedienen, für da Geld einfach unschlagbar meiner Meinung nach.

Asus Monitore (k.a. welches Modell das war) hatte ich in meiner alten Firma und ich fand die Dinger mies, kein Vergleich zum Dell.

Wenn du unbedingt glänzend haben willst schau mal bei HP vorbei, die haben sogar Klavierlack und Spiegel Touchscreen Displays.

Dann werde ich wohl auf Dell umsteigen. Danke für eure Empfehlungen ;D

Bestell vom Amazon. Wenn dir das doch nicht zusagt. Kannst du ja innerhalb von 14 Tage zurückschicken. Wenn du einmal IPS hast, dann willst du nicht mehr auf TN wechseln.. glaub mir^^

Bender Bieger schrieb:
Bestell vom Amazon. Wenn dir das doch nicht zusagt. Kannst du ja innerhalb von 14 Tage zurückschicken. Wenn du einmal IPS hast, dann willst du nicht mehr auf TN wechseln.. glaub mir^^

Bei Amazon sogar 30 Tage :) - Hab meien auch von Amazon, sind gestern gekommen 202Euro pro Stück. Beide ohne Pixelfehler und ohne Piepen oder dergleichen. Keine Backgroundflecken, Wolken usw. absolut Top (für den Preis) :)

Bender Bieger schrieb:
Touchpad hat Dell nicht. Das Dell ist Matt(oberfläche). ...

Du meinst sicherlich Touchscreen und falsch ist es auch noch, meiner ist ein Touchscreen und ist von Dell :D und soweit wie ich weiß ist es auch nicht Dell's Erster.

Zurück
Oben