Suche neuen Monitor

OR4LIFE

Lt. Commander Pro
Hallo liebe Community,
wie der Titel ja schon verrät suche ich einen neuen Monitor.
Aktuell habe ich noch einen Samsung SMT27A950. Bei dem verabschieden sich so nach und nach einzelne Pixel.
Am meisten stört mich an dem Monitor, dass er ne Fernbedienung hat. Wenn meine Freundin den Fernsehr anschaltet, geht mein Monitor fasst immer aus. Aktuell nutze ich ja noch 1080p@60hz. Das finde ich auf 27 zoll mittlerweile richtig ekelig.

Ich zerbreche mir aktuell viel den Kopf was ich im Endeffekt kaufen soll.

1440p mit 144hz und Gsync oder einen 4k Monitor. Habe mich mit dem Thema noch nie so wirklich beschäftigt.
Bin Total überfragt!
Stehe total auf schöne Grafik. Daher denke ich mir das 1440p besser wären da ich da die Frames recht hoch und stabil halten kann.

Der Monitor sollte ein All Rounder sein. Es wird viel gespielt, gesurft oder auch Stundenlang im Forum verbracht. Netflix und Youtube stehen auch immer an der Tagesordnung.

Mein System steht in der Signatur.
Mein Budget lege ich mal so auf 800 Kröten. Ist aber noch anpassbar.^^

Ich bedanke mich schon mal herzlich bei allen die mir helfen!!

Mit 27", 1440p und 144Hz gibt es derzeit ja nicht die größte Auswahl, würde ein Modell mit IPS oder ähnlichem Panel raussuchen und das kaufen, mit Gsync sollte es da nur 2 oder 3 von geben

Bei solch einem GPU-Gespann(2xTitanX) kann man im Bereich Resi/Auflösung ruhig aus dem Vollen schöpfen & da würde sich doch ein 4K/2160p-Moni sehr gut anbieten ... :-)
ASUS wird in Bälde einen 4K-Moni, mit GSync, IPS & 60Hz releasen (3-4Quartal)...Leider jedoch nur mit 27" & da könnte das Empfinden z.T. auch recht klein ausfallen.
Als mMn gute Übergangslösung wär dieser Moni ggf. sehr sinnvoll, besonders im Bereich Größe, denn da gibt es null Skalierungsprobleme -->https://www.computerbase.de/forum/t...4k-3840x2160-40-monitor-mit-tv-panel.1438393/
Alternativ noch gedulden & die weiteren Entwicklungen beobachten ... :)

Mich schrecken die 60hz bei den 2160p Monitoren ab. Es nervt mich aktuell bei meinem total. Mein kleiner bruder hat 144hz und das ist einfach traumhaft.
Der 40 zöller ist mir zu groß. Dafür habe ich zu wenig platz auf den schreibtisch

Dann könnte der kommende ASUS PG279Q ggf. in die engere Wahl fallen ...1440p mit IPS/GSync & 144Hz, plus eine 3D-(Vision)Option ... :-)

Zurück
Oben