Suche neuen MP3 Player mit guter Soundqualität

Fiio X1
 
Der Angebotene X3 für 99 € ist refurbished.

Das Design vom Sony gefällt mir besser. Der X3 II ist zu teuer, 100 € mehr als der Sony.

Ich brauch noch Geld für Kopfhörer bzw In Ears.

Den Klang machen ja die Ohrhörer und ich brauch nur einen sauberen Zuspieler, oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaein... wenn der DSP nix taugt, bringt dir der beste Kopfhörer nix.

zwischen meinem S4 und meinem iAudio X5 liegen klanglich welten... mit dem gleichen Kopfhörer (MDR-EX 1000)
 
Covon hatte doch einen super Ruf. Oder von iRiver? Jetzt wird's schwieriger

Der Sony ist etwas hell abgestimmt mit bringt eine "sympathische Frische" mit (Audio 01/2015). Der Soll sehr gut zum Sony eigenen MDR-A1 passen. Für mich scheidet der Kopfhörer aber aus. Ich will In-Ears. Die sind dezenter zu tragen.

Der Player soll vor allem außer Haus benutzt werden, da trag ich keine normalen Kopfhörer.

Der Fiio X3 habe mehr Bass. Zu dem fehlt mir aber der Testbericht. Man braucht wohl bassbetonte Hörer für den Sony und gegenteilige für den Fiio.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mit dem FiiO X1 zufrieden. Gibt ja seit kurzem die zweite Generation. Die habe ich aber noch nicht gehört.
 
Habe auch einen FiiO X1 - ist echt irre, was aus der kleinen Kiste raus kommt, kann ihn nur empfehlen!
In-Ears habe ich die Teufel Move - auch da bin ich sehr zufrieden, bis auf das relative laute Störgeräusch, wenn das Kabel z.B. an der Jacke streift. Also zum Sport würde ich die nicht nehmen, aber so im Alltag ists problemlos.
 
Ich habe mich jetzt für den Sony entschieden. Der Klang wird hoffentlich okay sein, oder gibt's da bedenken? Die Fiios gefallen mir vom Design her nicht so ...

Ich brauche passende In-Ears und bin bereit, mir die auch was kosten zu lassen. Sollte relativ bassbetont sein, da der Sony ja seinen Ausgleich braucht.
 
Zurück
Oben