Suche neuen Multifunktionsdrucker (Tinte) mit günstigen Tinten

Shinobi111

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.320
Ich habe z.Zt. noch den Canon MP610 , welche aber demnächste die Grätsche macht und somit muss ein neues Gerät her.

Ich brauche das Gerät zum Ausdrucken von Texten, Scannen und ab und zu ein Foto auszudrucken.

Da ich immer die Patronen bei druckerzubehoer bestellt habe frage ich mich, da ich bei den aktuellen Canon Druckern keine Tinten von druckerzubehoer finde, ob es eurer Meinung nach eine Alternative gibt.

Vielleicht hat jemand auch gerade diese Thematik durchgekaut und kann mir Tipps geben.

Danke im Voraus !
 
Also mit Canon Druckern habe ich bisher sehr negative Erfahrungen gemacht. Die scheinen häufig kaputt zu gehen. Ich habe zu einem monochromen Laserdrucker von Brother DCP-7055 gewechselt, der auch scannen kann. Mit 3rd Party Tonern ist es auch extrem günstig zu drucken. VDamit kannst du aber nicht mit Farbe drucken, gibt aber auch welche mit Farben. Wenn ich mal was in Farbe ausdrucken muss, was in meinem Uni-Alltag selten ist, so gehe ich in einen Copyshop und lass es da ausdrucken. Bisher war das eine gute Entscheidung, muss aber jeder selber wissen.
 
Welche schlechten Erfahrungen hast du denn mit Canon gemacht ?

Ich drucke jetzt nicht soviel, dass sich ein Laserdrucker bewähren würde.
 
Was wäre dein Budget?
Weitere Spezifikationen erforderlich wie WLAN, Duplex, etc.?
Wie hoch ist dein Druckvolumen?
Wie sollte die Fotoqualität sein?
 
1) ca. 100€
2)WLAN brauche ich nicht Duplex wäre nicht schlecht aber kein muss
3) Ab und dann bei Bedarf gerne auch Fotos,sofern die Quali passt
4) Fotoquali sollte gut sein aber ich kann auch die Fotos oinline entwickeln lassen. Aber trotzdem so gut, das wenn ich was ausdrucken will das man was erkennt
 
Also der Canon PIXMA MG3250 bietet schon ordentlich Leistung für sein Geld. Ich habe mit Canon jedoch noch keinerlei Erfahrungen sammeln können.

Oder aber du siehst dir den einmal an: Epson Expression Home XP-412 Multifunktionsdrucker
 
Zurück
Oben