Aktuell habe ich den TP-Link Archer VR900v AC1900 aber leider startet dieser sich warum auch immer unregelmaessig neu und dann ist das Netz weg, clients muessen neu connecten etc., was recht nervig ist. An sich fand ich den Router gut, Signalstaerke/Abdeckung ist gut und das Interface auch, aber Updates sind so lala/nicht mehr gepflegt (gut ist auch etwas aelter) und ein paar Bugs welche ich gemeldet habe wurden ignoriert.
Daher suche ich einen neuen Router.
Internet Anbindung 100/40 Mbit normal via TAE (wuerde aber gerne nicht auf 100Mbit beschraenkt sein, in Zukunft gibt es ja hoffentlich mehr )
Der PC ist mit Powerline Adapter angeschlossen, der Rest der Geraete ist via 2,4Ghz / 5Ghz eingebunden (wobei diese nochmal in Intern und Gast geteilt sind, weil ich unserem Besuch / gewissen Geraeten keine Zugang zum internen Netz geben will).
Normalerweise sind 5 mobile Endgeraete im Netz und gesamt gibt es 10 clients (ohne Gaeste).
Nutzung ist Streaming, Surfen, Video Upload und hin und wieder FPS zocken.
Preispunkt ist etwa 120 Euro
Einschraenkung, der Router wandert in den Schuh/Klappenschrank, dh. die Bauhoehe darf nicht mehr als 10 cm betragen (Breite/Tiefe ist bei 35cm Schluss). Dies wuerde ich nur bedingt aendern wollen, ist aber kein Showstopper.
Vielen Dank im Voraus,
Daisho
Daher suche ich einen neuen Router.
Internet Anbindung 100/40 Mbit normal via TAE (wuerde aber gerne nicht auf 100Mbit beschraenkt sein, in Zukunft gibt es ja hoffentlich mehr )
Der PC ist mit Powerline Adapter angeschlossen, der Rest der Geraete ist via 2,4Ghz / 5Ghz eingebunden (wobei diese nochmal in Intern und Gast geteilt sind, weil ich unserem Besuch / gewissen Geraeten keine Zugang zum internen Netz geben will).
Normalerweise sind 5 mobile Endgeraete im Netz und gesamt gibt es 10 clients (ohne Gaeste).
Nutzung ist Streaming, Surfen, Video Upload und hin und wieder FPS zocken.
Preispunkt ist etwa 120 Euro
Einschraenkung, der Router wandert in den Schuh/Klappenschrank, dh. die Bauhoehe darf nicht mehr als 10 cm betragen (Breite/Tiefe ist bei 35cm Schluss). Dies wuerde ich nur bedingt aendern wollen, ist aber kein Showstopper.
Vielen Dank im Voraus,
Daisho