Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich warten bis HDMI 2.1 rauskommt, aber da mir das zu lange dauert (vor allem bis diese bezahlbar sind) möchte ich nun evtl. doch schon jetzt einen neuen TV kaufen und erstmal abwarten bis ich einen 4K TV hole. Wenn es soweit ist muß ich dann sowieso noch mein AV Receiver erneuern, das möchte ich mir jetzt erstmal sparen und "nur" einen Übergangs-TV holen. Bitte keine Diskussion über HDMI 2.1, HDR oder 4K, mein Entschluss steht fest das ich "nur" einen Full HD TV holen möchte da ich sonst zu viel investieren müsste (wg. AV-Receiver)
Hier mal einige Infos:
- Bisheriger TV: Sondy KDL 40HX805 (zu klein da neue Wohnung und nun weiter weg vom TV)
- Denon AVR X1000 Receiver (ohne 4K und ohne HDR Unterstützung)
- Sitzabstand: 3,20 Meter
- Wandhalterung nach VESA Norm vorhanden und wird weiterbenutzt
- Quellen: DAZN über Smart TV, FHD Filme 1080p (Aufnahmen), Blue Ray Filme, PS4 Spiele, HD Sender über Sat, SD Sender über Sat
Was muß der TV haben:
- mind. 55 Zoll (evtl. auch 60)
- VESA Norm für Wandhalterung
- Smart-TV (DAZN App muß am TV verfügbar sein)
- guter Schwarzwert ist wichtig
- gute PS4/Gaming Bildqualität
- gute PS4 Reaktionszeit (kein Input Lag)
- Full HD (KEIN 4K oder HDR da das mein AV Receiver sowieso nicht verarbeiten kann)
- gerne auch ein zb. 2-3 Jahre altes Modell wenn dies günstig zu haben ist
- preislich nicht zu hoch (500 Euro?) da dies ja eher ein "Auslaufmodell" ist da kein 4K etc.
- am liebsten Sony oder Samsung, gerne aber auch andere Markenhersteller
Wenn noch Fragen sind oder etwas unklar ist einfach nachfragen...
Gruß, Viper
eigentlich wollte ich warten bis HDMI 2.1 rauskommt, aber da mir das zu lange dauert (vor allem bis diese bezahlbar sind) möchte ich nun evtl. doch schon jetzt einen neuen TV kaufen und erstmal abwarten bis ich einen 4K TV hole. Wenn es soweit ist muß ich dann sowieso noch mein AV Receiver erneuern, das möchte ich mir jetzt erstmal sparen und "nur" einen Übergangs-TV holen. Bitte keine Diskussion über HDMI 2.1, HDR oder 4K, mein Entschluss steht fest das ich "nur" einen Full HD TV holen möchte da ich sonst zu viel investieren müsste (wg. AV-Receiver)
Hier mal einige Infos:
- Bisheriger TV: Sondy KDL 40HX805 (zu klein da neue Wohnung und nun weiter weg vom TV)
- Denon AVR X1000 Receiver (ohne 4K und ohne HDR Unterstützung)
- Sitzabstand: 3,20 Meter
- Wandhalterung nach VESA Norm vorhanden und wird weiterbenutzt
- Quellen: DAZN über Smart TV, FHD Filme 1080p (Aufnahmen), Blue Ray Filme, PS4 Spiele, HD Sender über Sat, SD Sender über Sat
Was muß der TV haben:
- mind. 55 Zoll (evtl. auch 60)
- VESA Norm für Wandhalterung
- Smart-TV (DAZN App muß am TV verfügbar sein)
- guter Schwarzwert ist wichtig
- gute PS4/Gaming Bildqualität
- gute PS4 Reaktionszeit (kein Input Lag)
- Full HD (KEIN 4K oder HDR da das mein AV Receiver sowieso nicht verarbeiten kann)
- gerne auch ein zb. 2-3 Jahre altes Modell wenn dies günstig zu haben ist
- preislich nicht zu hoch (500 Euro?) da dies ja eher ein "Auslaufmodell" ist da kein 4K etc.
- am liebsten Sony oder Samsung, gerne aber auch andere Markenhersteller
Wenn noch Fragen sind oder etwas unklar ist einfach nachfragen...
Gruß, Viper