Suche neuen TV ab 55 Zoll

Nusschale

Cadet 3rd Year
Guten Abend zusammen

Ich habe mich nun entschlossen meinen TV zu ersetzen und den jetztigen Toshiba 46 Zoll ins Schlafzimmer zu verschieben.

Nun ich möchte nicht zuviel ausgeben, bissher hab ich mich auf max 1500 Fr eingeschossen und folgende Modelle herausgesucht welche eigentlich passen aber ich zu jedem sowohl positives aber auch viel negatives gelesen habe....

SONY KDL-55EX725
LG - 55LW659S, gibts ab 1499 bei einem guten Shop
LG ELECTRONICS 60PZ250

Nun alle drei haben ihre Vorteile, vom Plasma habe ich von guter bis katastrophaler Bildqualität gelesen.

Sony soll gut sein aber nichts spezielles ( wäre ja auch aufgrund des Preises in Ordnung )
Und der LG gabs auch alle möglichen Berichte, wobei das sehr wenige waren bezüglich meinem Modell. Aber 3D mit den Pol-Brillen finde ich super.

Live gesehen habe ich den LG Plasma und den Sony, aber beide konnte ich nicht sonderlich testen und daher kann ich nicht wirklich eine brauchbare Aussage bezüglich Qualität machen.

Mein Userverhalten: 50% TV über DVB-C, 30% HD Material ab LAN, 20% XBOX 360
Sitzabstand ca 4m, Fenschter rechts seitlich über ganze länge, abendsonne
Sound über dig-optical vom TV auf Receiver für TV-Material von nöten.

Nun 3D ist kein Killerpunkt, wichtig ist eigentlich nur das 2D Bild!

Nun gibts User welche diese Geräte schon besser kennen und eine Empfehlung abgeben können? Oder gibts fürs Geld bessere Geräte? Könnte maximal 2000 Ausgeben wenns wirklich etwas bringt!

mfg
Nussi

HardlineAMD schrieb:
Kauf dir lieber einen gescheiten Plasma.
http://geizhals.at/de/629937

Die LGs haben da eher ne schlechtere Bildqualität.
Die besten Plasmas baut immer noch Panasonic.

Leider zu klein, da ist mir der Schritt zum aktuellen LCD zu klein. Und die Qualität des Toshibas ist gut, daher muss es schon 55 sein.

mfg
Nussi

Du schreibst von einer breiten Fensterfront, hast aber einen Plasma in der Auswahl. Daher nehme ich mal an, dass du dir das überlegt hast und empfehle:
Panasonic 55VT30
Die Lobhudelei erspare ich dir jetzt, da du hoffentlich sowieso noch nach Berichten suchen wirst ;)

Bis zum Wochenende gilt noch die Cashback Aktion (200€), passt daher gut in dein Budget. Wenn du bei Expert einen findest, habe ich auch von einem kombinierten Preis von ca. 1500€ gelesen (die haben wohl auch irgendeine Aktion mit Gutscheinen?).

Sonst würde ich aus deiner Liste den LW659S nehmen. Polfilter :kuss:

superscunk schrieb:
Du schreibst von einer breiten Fensterfront, hast aber einen Plasma in der Auswahl. Daher nehme ich mal an, dass du dir das überlegt hast und empfehle:
Panasonic 55VT30
Die Lobhudelei erspare ich dir jetzt, da du hoffentlich sowieso noch nach Berichten suchen wirst ;)

Bis zum Wochenende gilt noch die Cashback Aktion (200€), passt daher gut in dein Budget. Wenn du bei Expert einen findest, habe ich auch von einem kombinierten Preis von ca. 1500€ gelesen (die haben wohl auch irgendeine Aktion mit Gutscheinen?).

Sonst würde ich aus deiner Liste den LW659S nehmen. Polfilter :kuss:

Wenn ich ehrlich bin, habe ich keine Erfahrung mit Plasmas, nur gelesen das Fenster und Plasmas nicht gerade die besten Freunde sind ;-) Daher habe ich eigentlich vorallem LCDs angeschaut und den Plasma in die Liste aufgenommen, weil der wirklich unschlagbar günstig ist!

Das Problem ist die Glasscheibe = Spiegelung. Ist jetzt nicht ein reines Plasma Problem, LCD haben teilweise auch extrem spiegelnde Displays.

Der LW659S hätte dagegen ein mattes Display, könnte also theoretisch die bessere Wahl sein.

superscunk schrieb:
Das Problem ist die Glasscheibe = Spiegelung. Ist jetzt nicht ein reines Plasma Problem, LCD haben teilweise auch extrem spiegelnde Displays.

Der LW659S hätte dagegen ein mattes Display, könnte also theoretisch die bessere Wahl sein.

Ah okey, der Sony hat wenn ich das richtig gesehen habe auch ein mattes Display. Aber eben, ich glaube von der Gerätekategorie ist der LG höher einzustufen und 7 brillen sind dabei. Der Sony ist zwar fast 200 Fr günstiger, aber eine einzige Brille ist nicht unter 70 Fr zu haben... daher wohl gleichstand.

ev kannst du dir auch den Philips 7606K anschauen! bin echt begeistert. hat ein LG Panel drinn jedoch noch mit EDGE Led. meiner kommt mit sehr sehr geringem Bleeding daher (wirklich nur in dunkeln Standbildern zusehen). zudem Ambilight drinn was ich echt nicht mehr missen will was sicherlich Objektiv betrachtet kein Kriterium sein soll was die Entscheidung macht aber eben doch toll. Wenn du den Sony nimmst dann wünsch ich dir viel spass mit dem Spiegel :-) ne im Ernst habe ähnliche Situation wie bei dir mit dem Fenster da kommst um ein anti Glare Panel nicht herum meiner Meinung nach.

Habe den TV bei Hawk bestellt. lief alles super

Edit:

Sry meinte den Nx725 mit ultra Glare Scheibe

@nickless_86
Danke für deine Einschätzungen, wie selbst bemerkt hat der EX auch eine matte Scheibe.
Den Phillips hatte ich auch auf dem Schirm, leider ist der nicht mehr lieferbar klick

ich weiss... hatte 2-3 Wochen lang mit dem gleichen Problem zu kämpfen. Hatte sogar ein Modell beim Interdiscount im Dezember reserviert und dann hatten die entschuldige den Ausdruck deppen den TV runterfallen lassen!!
Habe dann aber bei Hawk mit kleinem Aufpreis das Gerät gekauft. Es gibt immer wieder kleiner Lieferungen wobei es danach aussieht als ob es Mitte- Ende Januar eine grösse Lieferung eintreffen sollte. (ohne Gewär)

Weiss hald nicht wie dringend das ganze sein soll!

Muss aber ehrlich sein Plasma hat mich auch sehr gereizt. jedoch war mein Wunschmodell der Pana 55VT30 dann doch zu Teuer... und in einigen anderen Plasmageräte Tests und Reviews las ich teilweise unnatürliche Farben , brummen und Geräte mit Lüfter und das Einlaufen das teilweise empfohlen wurde hat mich dann doch ein wenig abgeschreckt... muss aber für mich sprechen! Wenn man viele Filme in HD guckst schwören die Cineasten hald immer auf Plasma. habe mich dann aber doch nicht daran gewagt und lieber das Risiko des Bleeding bei EDGE Led in kauf genommen.

Bei den Tunern habe ich noch 3-4 Tage mit analog Kabel leben müssen.. naja man kanns schauen aber glücklich wird man def. nicht. im Moment läuft Swisscom Tv darum kann ich zu den Tunern nicht viel sagen.

HD Material spiel ich direkt ab externer-HD ab. funzt gut, man muss nur darauf achten dass der Ton ja nicht in DTS ist resp. auch keine DTS Spur in Englisch oder so parallel hat. (gerade in mkvs teilweise vorhanden) weil dann verweigert der TV die Wiedergabe. zudem ist das Spulen sehr laaaangsaaam. um 50min FullHD zu spulen benötigt man ca 3-5min. werde deshalb wahrscheinlich ein Mediaplayer kaufen resp. einen kleinen HTPC nehmen mit XBMC.

so das war soweit mein kleiner Werbeblock(Review) :D

Abend zusammen

Nachdem ich eigentlich kurz davor stand den LG LED zu kaufen, ist mir nun noch dieser Sharp auf den Schirm gekommen Sharp LC-60LE635E . Zwar kein 3D, dafür 5 Zoll mehr und wohl gar nicht mal so schlecht. Und preislich dasselbe. Jemand Erfahrungen damit? Sogar vielleicht ein Vergleich mit Sony oder etwas in dieser Richtung?

mfg
Nussi

Zurück
Oben