Suche neuen Tv von Sony

Diablo87

Lieutenant
Hallo Leute,

wie der Titel bereits sagt, suche ich zurzeit einen neuen Tv der Marke Sony. Derzeit habe ich den 40W4000 zu Hause stehen und brauche einen größeren (der alte hat nichtmal 100Hz)

Folgende Kriterien habe ich an den Tv

Größe: 46-50 Zoll

3D: Nein (wenns drin ist, is auch nicht schlimm, nutze ich aber nicht, bekomm davon Kopfschmerzen, daher lohnt der Aufpreis nicht)

Farbe: Schwarz

Sound ist egal, betreibe ihn grundsätzlich immer über meinen Sony Verstärker

Mindestens 100hz

DVB-T/C/S Tuner (man weiß nie wo man mal hinzieht)

Preislich so um die 1300€

Hatte jetzt mit dem 46EX525 geliebäugelt, jedoch hab ich im Testbericht gelesen, es gibt Probleme mit den Bildformaten (nicht alle einstellbar -> wie ist das gemeint?) und das er kein Bildverschärfer hat, sprich verschliereffeckt bei schnellerer Kamerabewegung

Vlt könnt ihr mir ja einen besseren empfehlen, den 46EX725 hab ich auch angesehen, der hat jedoch die gleiche Ausstattung nur halt mit 3D

hm also bei deinem Budget fällt mir gerade der Philips 46pfl8686k ein http://geizhals.at/de/672335. Vor kurzem bei meinen Eltern ins Wohnzimmer gestellt und ich bin schwer am überlegen ihn mir selbst zu holen einfach genial das Ding. Wenn du im Budget gutes stück höher gehen willst dann gerne Sony aber atm fällt mir für 1300 nix ein von Sony was auch nur anstazweiße an den Philips herranreichen würde......

Hab mir vor 2 Wochen den Sony 40EX720 gekauft (gibts auch als grösser), da mein alter (mit Bildröhre) den Geist aufgegeben hat.
Bin sehr zufrieden mit Bild und Ton und Bedinung.
Bisher ist mir noch nichts betr. Schlieren bei schneller Kammerabewegung aufgefallen.

Nun ich hab eigentlich bei mir zu Hause alles von Sony und würde halt gerne das Bild schön abrunden, auch wenn ich Preis/Leistungsmäßig da etwas zurück stecken muss, eine andere marke kommt mir halt nicht ins Haus ;)

Die negativen eigenschaften, die im Text von 46EX525 genannt wurden, wie kann ich die werten, wenn ich als vergleich meinen jetzigen 40W4000 in betracht ziehe? Ist das, was beim neuen als "negativ" angezeichnet wird, immernoch eine Steigerung bzw Verbesserung zu meinem jetzigen Tv oder kann man sagen, ich steigere mich (bis auf die größe) garnicht?

Sollt ich auch lieber nach LCD statt LED gucken? Ich muss dazu sagen, ich gucke viel über DVB-T zurzeit (später auf Satelit oder Kabel, weiß noch nicht genau) und spiele sehr häufig Fifa 12 auf der PS3 -> Shooter garnicht, wenn dann eher Sportspiele, auch in den Genuss von BlueRay möchte ich weiterhin kommen :)

Oder sollt ich evtl auf OLED warten? Es drängt mich ja momentan nichts, geht eher darum, das ich halt mal den aktuellen Markt ansehen (erfragen wollte) um mich dann zu entscheiden

Ja das ist mir schon bewusst, dass LED = LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung ist, dennoch nennt man dies ja als Unterschied auch in vielen Shops

Habe grad über Sonys Crystal LED gelesen, ich glaub darauf werde ich dann doch warten / sparen, klingt vielversprechend

Du hast mit dem EX525 geliebäugelt, willst aber mindestens 100hz haben? Dann ist das das falsche Gerät, denn der hat nur 50hz.

Ich hab den 40EX725 und kann eigentlich nur gutes von ihm berichten.

Schlierenbildung ist mir noch nicht aufgefallen. Motionflow macht das ganze ja eh "weicher".

Hier noch mal einen umfangreichen Test, sofern du des Englischen mächtig bist. Der EX723 soll das Modell für GB sein und sich ansonsten nicht vom EX725 unterscheiden.

http://www.hdtvtest.co.uk/news/sony-kdl40ex723-kdl32ex723-201105121145.htm

IggyOne schrieb:
Du hast mit dem EX525 geliebäugelt, willst aber mindestens 100hz haben? Dann ist das das falsche Gerät, denn der hat nur 50hz.

Oh dann hab ich mich wohl verguckt, bin davon ausgegangen das die heutzutage alle 100Hz haben, dann wird es im keinem Fall der EX525 werden, mal abwarten und erstmal danke für den Tip und den Link

Zu deiner Frage bzgl. Kaltkathoden-LCD vs. LED-LCD..
.. ich hab' bei meiner Suche im letzten Jahr für mich persönlich festgestellt, dass die edge-lit LED Technik qualitativ deutlich unter dem Bild von Kaltkathoden liegt. Aus diesem Grund ist es auch ein Sony 46EX505 geworden (hat 100hz).

Den gibts auch immer noch, wenn man aber bedenkt, dass er mal lediglich 699€ gekostet hat, ist der Preis in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Würde aber immernoch deutlich weniger kosten als Du anvisiert hast: klick!

diRAM schrieb:
Den gibts auch immer noch, wenn man aber bedenkt, dass er mal lediglich 699€ gekostet hat, ist der Preis in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Würde aber immernoch deutlich weniger kosten als Du anvisiert hast: klick!

Ich hab ja noch nichts investiert, ich hab nur an ein Budget von ca 1300€ gedacht beim kauf eines neuen Gerätes ;)

Zurück
Oben