Suche neuen Vertrag+Handy

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

und zwar möchte ich einen neuen Vertrag abschließen, da meine Callmobile Karte nichts taugt, ich muss monatlich schon fast 45 € aufladen und ich beschränke mich auch noch in den Gesprächen, dass heisst ich versuche sie möglichst kurz zu fassen... obwohl ich für 9 Cent telefoniere...

etwas vorweg, bitte nichts im Bereich E-Plus empfehlen... das Netz taugt nichts hier bei mir.

Jetzt habe ich mir vorgestellt einen neuen Handy-Vertrag abzuschließen, am besten mit einer Flat Funktion. Bei T-Mobile bekomme ich 30% Mitarbeiterrabatt (da ich bei der Telekom als Azubi zuständig bin) und deswegen kommen die Tarife auch günstiger :D uuund ich brauche eine Funktion wo ich auch E-Mails abrufen und versenden kann mit ihm Vertrag integriert...

bezüglich Handy noch was, ich weiss nicht wirklich für welches Handy ich mich entscheiden soll, aber aufkeinen Fall das Iphone, ich möchte ein Handy mit Tastatur, Nokia E66 oder so, soll nicht zu groß sein und auch nicht zu schwer... Es gibt mittlerweile soviel zur Auswahl, das man echt nicht mehr zurückkommt

also ich hab mir jetzt mal diese Tarife rausgefischt abgzl. 30% Mitarbeiterrabatt:

Relax 1000 mit Handy: 1000 Freiminuten (danach 0,09 Cent) in alle Handynetze und Festnetz

ich kann ja mal mit diesem einsteigen für 49 Eur und falls das nicht langt, kann ich mich immer noch für eine Handy Flat (kostenlos in alle Handynetze und Festnetz) entscheiden.

Da gibt es auch zwei Tarife, da ich ja ein Azubi bin, kann ich mich für den "MAX L Friends" mit Handy entscheiden für 56 Eur, weiss nicht ob es Nachteile gegenüber dem Standard "MAX L mit Handy" hat... dieser kostet 63 Eur im Monat.

was nocht gute wäre, wäre eine Homezone innerhalb des Vertrags, dass die Leute mich vom Festnetz aus kostenlos anrufen können.

Danke im Voraus für eure Antworten und Empfehlungen.

tobi25778 schrieb:
Nimm doch den Complete M und das iPhone dazu. Daten Flat, W-LAN, 100 Freiminuten, 40 Frei SMS.

Bin mit dem Tarif und dem Handy sher zufrieden.

Deswegen schreibt er auch "kein iPhone" ;)

Wie nutzt du denn dein Handy genau? Sind die 45 Euro rein fürs telefonieren oder auch SMS schreiben? Wie verteilt sich das und in welche Netze gehen die Gespräche/SMS?

Hast du bezüglich des Handys irgendwelche Hersteller die gar nicht gehen (mal abgesehen vom erwähnten iPhone) oder die es sein sollen?

Die Friends-Tarife gibt es nur für junge Leute (18-25 Jahre), Einschränkungen sind mir nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
@tobi25778, danke für deine Antwort, könntest du bitte mein Thread nochmal komplett durchlesen?

robafella da können wir glaub ich nicht filtern, weil es sind alle Interessengruppen mitbeteiligt^^

0151, 0152, 0157
0160, 0162, 016
0170, 0171, 0172, 0173, 0174, 0175, 0176, 0177, 0179

Anrufkosten hab ich vom letzten Monat nachgeschaut sind 30 Eur
und Festnetz halt noch...

SMS Kosten 01.10 - 11.11 = 5 Eur

Diesen Monat wirds aber deutlich mehr, denn hab am 29.10 15 Eur aufgeladen und seit gestern dem 11.11 einen negativen Beitrag... bis zum 30. wird es heißen, dass ich 45 Eur blechen darf... und da bezahl ich lieber 20 Eur mehr im Monat und telefonier soviel ich möchte, denke ich mir und bekomme noch ein neues Handy dazu...

Naja Herstellermäßig kann ich nicht viel sagen, ich sags mal so, das Handy soll entweder ein wirklicher Allrounder (mit Handytastatur) sein (Nokia E66) [es hat sehr viele Details wie Navigation usw., was ich auch benötige] oder klein und handlich, so wie leicht.

Naja, aus den Vorwahlen kann man ja nicht mehr wirklich das Handynetz ableiten dank Rufnummernportierung. Aber es sollten ja alle Netze vorhanden sein.

Wenn man das grob überschlägt sinds also bisher bereits 350min telefonieren in Handynetze und ca. 50 SMS.

Damit scheiden dann zumindest der Relax 200 aus. Je nachdem wie hoch der Anteil von D1 und Festnetz ist, geht vielleicht auch der Max M (Friends).

Rechnet man jetzt den Relax 1000 mit Handy und 30% landet man bei ca. 49€. gegenüber 56€ für den Max L Friends. Somit 7 Euro Aufpreis fürs unbegrenzte telefonieren. Plus 3,95 jeweils für die Mail-Flat. Solltest halt abwägen ob dir die 1000 Minuten reichen oder nicht.

Würde vom E66 allerdings abraten, die Slider bei Nokia sind immer etwas wackelig. Würde bei Nokia eher zu N78 bzw. N82 tendieren.

Zuletzt bearbeitet:
Als Schüler, Student, Azubi bekommt man zusätzlich 50% der Grundgebühr erlassen. Man braucht dafür nur ein Bescheinigung vorlegen. Eine Grundgebühr ist in all diesen Tarifen eingerechnet.
So kannst du nochmals ein paar Euro einsparen.
Das gilt überall.

<<Als Schüler, Student, Azubi bekommt man zusätzlich 50% der Grundgebühr erlassen. Man braucht dafür nur ein Bescheinigung vorlegen. Eine Grundgebühr ist in all diesen Tarifen eingerechnet.>>

könntest du das bitte genauer erläutern?

Gehe mal bitte vom Relax 1000 aus und das ich schon 30% Mitarbeiterrabatt bekomme :D

<<Rechnet man jetzt den Relax 1000 mit Handy und 30% landet man bei ca. 49€. gegenüber 56€ für den Max L Friends. Somit 7 Euro Aufpreis fürs unbegrenzte telefonieren. Plus 3,95 jeweils für die Mail-Flat. Solltest halt abwägen ob dir die 1000 Minuten reichen oder nicht.>>

bei sowas muss wirklich jeder Cent gespart werden, rechne mal die sieben mal 24, was dann rauskommt^^...
vielleicht könnte ich ja was mit T-Mobile vereinbaren, dass wenn es doch nicht langt, dass ich dann auf den MAX L Friends Tarif eingestuft werde...

<<Würde vom E66 allerdings abraten, die Slider bei Nokia sind immer etwas wackelig. Würde bei Nokia eher zu N78 bzw. N82 tendieren.>>

naja ok ich muss zugeben, dass Nokia N82 ist irgendwie besser von einigen technischen Details 5 Mio MP Kamera usw. obwohl es auch schon älter ist, als der Nokia e66 und kp ob das wirklich klapprig ist..

In den "Komplex oder Flatrate-Tarifen" ist immer auch eine Grundgebühr eingerechnet. Auf diese bekommt man 50% als Schüler, Azubi oder Student.

Die Mitarbeiter kommen meist mit Ausreden und behaupten, sowas gibts nicht (mehr), weil dadurch ihre Provision bei Vertragsabschluss deutlich geringer ausfällt. Wenn sie es partout nicht machen wollen, geh woanders hin.

Also was mich noch ansprechen würde, wäre Internet unterwegs, so bräuchte ich keine E-Mail Funktion zu machen denke ich mal..

In nen teureren Tarif wechseln geht eigentlich immer und auch ohne Kosten. Weiß allerdings nicht wie sich das auf nen Mitarbeiterrabatt auswirkt da du diesen ja gerne behalten möchtest. Andersrum wirds eher schwieriger.

Wegen dem E66 gucks dir einfach mal irgendwo vor Ort an. Hatte das schon beim 6270, 6280, E65 und letztens auch das E66 in der Hand gehabt mit dem gleichen Problem. Vor allem hatte ich das schon bei Auslieferung jeweils. Der Nokia-Service-Partner meinte, dass wäre normal. Bei SE hatte ich das nie.

Ansprechend finde ich dann noch das E51, 6300/6500 oder auch das SE C902, bei einem so teuren Vertrag könnte sonst auch das N96 ne Überlegung wert sein, ist allerdings etwas üppiger von der Form her.

Zuletzt bearbeitet:
Es spricht alles für den N96, genau so ein Gerät suche ich, dass ist genau die Mitte eines Taschencomputers und eines Handys :D

wiegt nicht zuviel (125g) leistet was ein Taschencomputer auch leistet (Touchpad, A-GPS, 5 MP Kamera)...

ich denke mal, wenn es bei T-Mobile rauskommt würde es um die 250-300 Eur (abzgl 30% Rabatt) kosten im Relax 1000 Vertrag, weil neu kostet das Gerät um die 620 Eur. Mich würde es aber interessieren, was eine oder zehn Navigationen kosten würden und ob es da bestimmte Tarife gibt?!

<<E51, 6300/6500 oder auch das SE C902>>

die sind mir zu simpel, brauch auch Navigation... dann doch eher der N96, da muss ich eben warten

Zurück
Oben