Suche neuen Zweit-Monitor

Maki_

Cadet 1st Year
Ich suche einen neuen Zweit-Monitor. Ob dieser dann der Hauptmonitor wird, wird sich rausstellen.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

ca. 200 - 300€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

• Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? mind. 144 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? keine Vorstellung dazu
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? evt. FreeSync da AMD GraKa
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) 2x DisplayPort | 1x HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Nein, wird aber auch für Home Office genutzt (hauptsächlich im Browser arbeiten)

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Dell S2722DGM

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

16GB XFX Radeon RX 6800XT Speedster MERC319

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

vermutlich wieder ein Curved?

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

jetzt, kann aber auch warten

Ich würde den gleichen nochmal kaufen. Ich hasse unterschiedliche Bildschirme nebeneinander.
Rahmen, Farbwiedergabe, Bildschirmgröße ,Höhenverstellung, Standfuß sollte bei mir alles identisch sein, wenn sie direkt nebeneinander stehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: funkflix und Maki_
h00bi schrieb:
Ich würde den gleichen nochmal kaufen. Ich hasse unterschiedliche Bildschirme nebeneinander.
Ja da ist definitiv was dran :)

Ich hatte mir evt. den Dell G2724D überlegt. Dieser ist zwar nicht Curved, aber mein aktueller Zweit-Monitor auch nicht, von daher würde mich das glaube ich gar nicht so stören.
Hier wären wir zumindest bei dem gleichen Hersteller :)

Nimm den gleichen nochmal!

Da ersparst du dir den Stress, dass Farben und so unterschiedlich aussehen.

Zurück
Oben