Fuzzy3000
Lieutenant
Guten Tag,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen (VSERVER) Abieter / Produkt und hoffe mir hier etwas Input holen zu können.
Im Moment habe ich einen VPS M bei contabo.de gemietet (LINK). Leider hatte(n) ich (und andere) in den letzten monaten etwas mit ausfällen zu kämpfen.
Preis- / Leistungsmäßig bin ich aber ganz zufrieden "gewesen". Da ich mich jetzt einem neuen Projekt widmen möchte und daher gerne bei 0 anfangen würde (bei Contabo durch ein Upgrade sogar "müsste"), möchte ich in diesem Zuge auch gleich den Prodivder wechseln, bzw. mit dem passenden Produkt einsteigen.
Betrieben werden sollen...
Eine WordPress-Seite, ein Forum, ein Teamspeak-Server, kleine wechselnde Gameserver (Dinge wie ein 10 Slot Minecraft etc.) und diverser Kleinkram.
Selbstverständlich habe ich mich hier bereits umgesehen und auch einige interessante Angebote gefunden, die aber meist an den schwammigen Leistungsangaben, dem Wunsch nach Plesk oder an der Vertragslaufzeit scheiterten.
Netcup.de bietet hier mit dem Root-Server L (LINK), eigentlich genau was ich suche, eigentlich sogar mehr als ich benötige...
ABER ...leider ohne Plesk (9,99€ im Monat Aufpreis in der Pro Edition - ich möchte allerdings unbedingt das WordPress-Toolkit).
Somit wäre ich (mit einer Mindestvertragslaufzeit von 1 Monat) bei knapp 30€.
Mehr als 20€ wollte ich für mein "Hobby" im Monat nicht unbedingt ausgeben.
Ich suche etwas in diesem Rahmen...
CPU
Mindestens 2 dedizierte Kerne (oder garantierte Leistung)
- hier habe ich (besonders in bezug auf, wenn auch kleine, Gameserver schlechte Erfahrungen mit der Leistungsangabe bei vCores gemacht)
RAM
Mindestens 4 GB RAM (garantiert)
- Gerne mehr, aber bisher bin ich immer gut mit 4 GB unter Linux gefahren
SPEICHER
Mindestens 80 GB SSD (Raid 10)
- Habe praktisch nie die 100 GB voll gekriegt
Traffic
Flatrate
- halte ich für selbstverständlich
IP4-Adressen
1
Vertragslaufzeit
1 Monat
- Ich binde mich ungern lange
ControlPanel
Plesk 12 (unbedingt mit WordPress-Toolkit! -ab PRO Edition)
- für mich ein MUSS, da ich selbst großer Fan von Plesk bin und es mir schon einige male das Leben einfacher gemacht hat
Verfügbarkeit
Mind 99%
Datensicherung
Snapshots (bevorzugt)
- kein KO Kriterium aber doch sehr wünschenswert
Inklusivdomains
1 (Zusätzliche möglich)
- Kein wirkliches Kriterium, solange Domains nachbestellt / importiert werden können
Virtuallisierungstechnik
KVM
OS
Als betriebssystem greife ich entweder zu Debian oder CentOS.
Ich hoffe auf viele Posts.
Oder vll. den ein oder anderen Geheimtip.
Danke Sehr
ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen (VSERVER) Abieter / Produkt und hoffe mir hier etwas Input holen zu können.
Im Moment habe ich einen VPS M bei contabo.de gemietet (LINK). Leider hatte(n) ich (und andere) in den letzten monaten etwas mit ausfällen zu kämpfen.
Preis- / Leistungsmäßig bin ich aber ganz zufrieden "gewesen". Da ich mich jetzt einem neuen Projekt widmen möchte und daher gerne bei 0 anfangen würde (bei Contabo durch ein Upgrade sogar "müsste"), möchte ich in diesem Zuge auch gleich den Prodivder wechseln, bzw. mit dem passenden Produkt einsteigen.
Betrieben werden sollen...
Eine WordPress-Seite, ein Forum, ein Teamspeak-Server, kleine wechselnde Gameserver (Dinge wie ein 10 Slot Minecraft etc.) und diverser Kleinkram.
Selbstverständlich habe ich mich hier bereits umgesehen und auch einige interessante Angebote gefunden, die aber meist an den schwammigen Leistungsangaben, dem Wunsch nach Plesk oder an der Vertragslaufzeit scheiterten.
Netcup.de bietet hier mit dem Root-Server L (LINK), eigentlich genau was ich suche, eigentlich sogar mehr als ich benötige...
ABER ...leider ohne Plesk (9,99€ im Monat Aufpreis in der Pro Edition - ich möchte allerdings unbedingt das WordPress-Toolkit).
Somit wäre ich (mit einer Mindestvertragslaufzeit von 1 Monat) bei knapp 30€.
Mehr als 20€ wollte ich für mein "Hobby" im Monat nicht unbedingt ausgeben.
Ich suche etwas in diesem Rahmen...
CPU
Mindestens 2 dedizierte Kerne (oder garantierte Leistung)
- hier habe ich (besonders in bezug auf, wenn auch kleine, Gameserver schlechte Erfahrungen mit der Leistungsangabe bei vCores gemacht)
RAM
Mindestens 4 GB RAM (garantiert)
- Gerne mehr, aber bisher bin ich immer gut mit 4 GB unter Linux gefahren
SPEICHER
Mindestens 80 GB SSD (Raid 10)
- Habe praktisch nie die 100 GB voll gekriegt
Traffic
Flatrate
- halte ich für selbstverständlich
IP4-Adressen
1
Vertragslaufzeit
1 Monat
- Ich binde mich ungern lange
ControlPanel
Plesk 12 (unbedingt mit WordPress-Toolkit! -ab PRO Edition)
- für mich ein MUSS, da ich selbst großer Fan von Plesk bin und es mir schon einige male das Leben einfacher gemacht hat
Verfügbarkeit
Mind 99%
Datensicherung
Snapshots (bevorzugt)
- kein KO Kriterium aber doch sehr wünschenswert
Inklusivdomains
1 (Zusätzliche möglich)
- Kein wirkliches Kriterium, solange Domains nachbestellt / importiert werden können
Virtuallisierungstechnik
KVM
OS
Als betriebssystem greife ich entweder zu Debian oder CentOS.
Ich hoffe auf viele Posts.
Oder vll. den ein oder anderen Geheimtip.
Danke Sehr