Moin,
ich suche für folgende Komponenten:
-AMD Phenom 2 X4 955 + EKL Alpenföhn Nordwand
-8 GB (4x2GB) DDR3 GSkill Ripjaws (2x F3-10666CL7D-4GBRH)
-HIS 6870 IceQ X Turbo
-500 GB Sata Platte
-1x Sata DVD Brenner
Wichtig ist mir:
-Gute Übertaktbarkeit (4x3,8 GHz waren mit dem alten Board ohne Vcore Erhöhung möglich) jedoch kein extremes Übertakten. (400-600 MHz wären nett...)
-USB 3.0 wäre nett
-Stabilität (Software)
-Performance
Habe mir diese rausgesucht:
GIGABYTE GA-970A-UD3 -->Preis ist heiß, Gigabyte ist mir sympathisch aber taugt der Chipsatz?, gute Bewertungen
GIGABYTE GA-990FXA-UD3-->Preis ist mir eig. zu hoch.
Asrock 970 Extreme3/4 -->Niedriger Preis, gute Bewertungen
Jetzt noch eine Preisfrage... Wie sollte ich das mit dem Ram handhaben? Ich könnte meinen Ram verkaufen und mir ein 8 GBKit besorgen. Welcher wäre dann empfehlenswert? Mit Ram habe ich schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht. Der muss nur stabil laufen![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Habe diesen gefunden. Steht in der Kompabilitätsliste vom GB Board und ein User erwähnt die Kombination von beidem.
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Kann meine CPU mit 1600er Ram umgehen? (C3 Stepping. War da irgendwas? Ich glaube mich an etwas zu erinnern...)
schonmal Danke!
ich suche für folgende Komponenten:
-AMD Phenom 2 X4 955 + EKL Alpenföhn Nordwand
-8 GB (4x2GB) DDR3 GSkill Ripjaws (2x F3-10666CL7D-4GBRH)
-HIS 6870 IceQ X Turbo
-500 GB Sata Platte
-1x Sata DVD Brenner
Wichtig ist mir:
-Gute Übertaktbarkeit (4x3,8 GHz waren mit dem alten Board ohne Vcore Erhöhung möglich) jedoch kein extremes Übertakten. (400-600 MHz wären nett...)
-USB 3.0 wäre nett
-Stabilität (Software)
-Performance
Habe mir diese rausgesucht:
GIGABYTE GA-970A-UD3 -->Preis ist heiß, Gigabyte ist mir sympathisch aber taugt der Chipsatz?, gute Bewertungen
GIGABYTE GA-990FXA-UD3-->Preis ist mir eig. zu hoch.
Asrock 970 Extreme3/4 -->Niedriger Preis, gute Bewertungen
Jetzt noch eine Preisfrage... Wie sollte ich das mit dem Ram handhaben? Ich könnte meinen Ram verkaufen und mir ein 8 GBKit besorgen. Welcher wäre dann empfehlenswert? Mit Ram habe ich schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht. Der muss nur stabil laufen
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Habe diesen gefunden. Steht in der Kompabilitätsliste vom GB Board und ein User erwähnt die Kombination von beidem.
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Kann meine CPU mit 1600er Ram umgehen? (C3 Stepping. War da irgendwas? Ich glaube mich an etwas zu erinnern...)
schonmal Danke!
Zuletzt bearbeitet: