Suche neues Android Smartphone

GuruBT

Ensign
Hallo,

bin derzeit auf der Suche nach nem neuen Android Smartphone. Hab aber keinen Plan was ich nehmen soll. Hoffe hier kann mir jemand helfen.

So jetzt aber erstmal wonach ich suche. System sollte auf jeden fall Android sein. Von der Größe her so 3,5 - 4 Zoll. Leistung relativ unwichtig, hauptsache man kann halbwegs flüssig ins Inet und die Bedienung läuft ohne zu stocken. Joa sonst halt weng so die standart Sachen. Kamera sollte vorhanden sein aber eher unwichtig. Akkulaufzeit wäre nicht schlecht wenn da ein bisschen mehr geboten wird, so 2 Tage sollte er schon durchhalten bei moderater Nutzung.

Bei der Preisfrage hatte ich jetzt so an ein Limit von 250 euro gedacht evtl. auch 300 wenn sich der Aufpreis lohnt.

Also dann schon mal vielen dank für die Vorschläge

Grüße, Guru

Würde sofort mal sagen Motorola G

Huawei G525 mit microsd, kost 160€+sd und rennt gut!

Sorry aber das Motorola ist meiner Meinung überlegen

Oder die absolute P/L Empfehlung: huawei ascend y300.

Das einzige was alle bisherigen Empfehlungen in keinster Weise beherzigen:
GuruBT schrieb:
Von der Größe her so 3,5 - 4 Zoll. Leistung relativ unwichtig

Legt man sich wirklich auf maximal 4" fest bleibt nur etwas wie das hier übrig:
http://geizhals.de/samsung-galaxy-ace-3-lte-s7275-schwarz-a958863.html
Allerdings muss man ganz klar sagen, dass das Ace 3 allen anderen genannten Geräten technisch gnadenlos unterlegen ist. Das Display bietet keine besonders gute Auflösung, es hat nur zwei CPU-Kerne, Updates sind eher unwahrscheinlich.

Ganz ehrlich: Versuche dich mit 4,5" beim Moto G anzufreunden. Damit hast du momentan das beste Gerät in der Preisklasse.

Das S4 Mini?

Zwar 4,3 Zoll aber von den Abmaßen kleiner als die hier genannten Moto G und Ace 3 und die Huawei's.
Noch kleiner gehts eigentlich fast nur bei Apple, die aber preislich und von OS her nicht passen.

Zuletzt bearbeitet:
S4 mini hat weniger Leistung eine schlechtere Akku Laufzeit und das display ist auch weitaus schlechter und dazu kostet es mehr.

Ja, deshalb hab ich's auch bestellt... ;)

Weniger Leistung? Ist für einen S4 Mini User glaube weniger relevant, wenn es überhaupt stimmt.
Schechtere Akkulaufzeit? Kommt drauf an, ob man nen Ersatzakku dabeihat bei Bedarf.
Das Display ist weitaus schlechter? 960 ist kleiner als 1280, ja. Der Rest ist auch Ansichtssache.

Alternativen gibt es immer. Auf lange sicht sehr gesund für uns alle, wenn nicht jeder die subventionierten Dumping-Handys von Google kauft. :)

motorola moto g. wenn dir 8gb (5gb sind davon frei) reichen, dann bekommst du für 170€ ein klasse gerät. ansonsten für 200€ die 16gb version.

Hiho,

bis 4" und wenn es etwas mehr als das Y300 sein soll, schlage ich mal das Sony Xperia M vor, evtl noch das Samsung Galaxy S Advance.

Zurück
Oben