[SUCHE] Neues AR Game für gerootetes Android

Prisoner.o.Time

Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
9.990
Hallo zusammen,

wie dem Titel zu entnehmen ist bin ich mal wieder auf der Suche nach einem adequaten Ersatz für meine bisherigen AR Games. Nachdem es jetzt langsam wieder warm draußen wird, würde ich gern wieder mehr Zeit draußen verbringen wollen. Z.B. nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause, auf dem Weg in die Stadt oder allgemein an meinen freien Tagen eine Runde drehen.

Zwei / drei Punkte hätte ich jedoch die ich mir wünsche bzw. erfüllt werden müssen. Das wichtigste ist, dass es auf einem gerooteten Gerät läuft. Des weiteren wäre es praktisch wenn man es bequem auf dem Rad spielen könnte. Allgemein etwas Abwechslung und keine reine Monotonie wäre ebenfalls wünschenswert.

Was ich bereits gezockt habe bzw. aktuell noch oder wieder bin:

Ingress (Prime)
Delta T
TWD: Our World
Maguss

Hab mich ja mal selber umgesehen, aber wirklich was spannendes habe ich nicht gefunden. Alles nur so lari fari Angelegenheiten...

Aus diesem Grund würde ich mich über ein paar neue Impressionen sehr freuen.
 
Beim Radfahren spielen? Sonst geht es noch gut, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enotsa
Spiele Ingress. Mit dem Rad. Seit 2013. Bis jetzt ca 35.000Km.

Und spiele es immer noch gerne.
 
Also Ingress hat schon Spaß gemacht, kann ich nun aber nicht mehr zocken. Wurde vor einigen Monaten verschlimmbessert und haben so wie es den Anschein auf mich hat, nun alle Spieler mit einem gerootetem Device ausgesperrt. Zu mindests sagt mir die App jetzt jedes mal beim Starten, dass eine sichere Verbindung notwendig ist.

Delta T wurde mal als inovizieller Nachfolger beworben. Ist ähnlich aufgebaut.

Maguss ist ein nettes Spiel wo man einen Magier spielt und rumlaufende Monster bekämpft. Der Clou an dem Spiel war, dass man sich die Zaubersprüche einpregen musste und diese zum Anwenden auf dem Display nachzeichen muss. Mittlerweile wurde das aber vereinfacht. Gab auch ne limited Edition von einem Zauberstab, welcher das Wischen auf dem Display ersetzen soll. Hab aber leider nie einen ran bekommen. Parallel kann man noch Zutaten sammeln und diese zu Tränke verarbeiten.

TWD Our World ist eigentlich ziemlich dumm aufgebaut und auch schlecht umgesetzt. Du gehst raus, bekämpfst einzelne Zombigruppen in 4 verschiedenen Konstellationen mit teilweise unterschiedlichen Zombies. Für das bekämpfen gibt es etwas ingame Geld und Karten. Die Karten Die Karten sind z.B. Begleiter welche dich je Kampf unterstützen bzw. Waffen. Je mehr gleiche Karten du sammelst umso stärker wird diese. Wobei das ganze sehr unproportional ist. Akuell hab ich neben ganz vielen anderen Waffen z.B. ein Angreifer Sturmgewehr welches zur Zeit eine Stärke von 130 aufweist. Für die nächste Stufe brauch ich mittlerweile schon über 800 Karten. Und danach hatt die Waffe gerade mal eine Stärke von 10 mehr. Danach brauch ich wieder die doppelte Anzahl an Karten und habe dann wieder nur eine Stärke von ca 10 mehr. Das macht gerade im hohen Lvl Bereich absolut keinen Spaß mehr.
Weshalb das Spiel letzten Endes darin endet wie bekloppt die Karten zu Farmen um minimal Stärker zu werdne.

Achja, Pokemon Go hab ich in der Anfangszeit auch mal angezockt. Aber auch hier: Gerootetes Device und du bist raus.
 
man kann sowohl Pokemon als auch Ingress mit einem gerooteten Telefon spielen.

ich kann es dir nicht genau sagen wie , also keine Anleitung, denn ich roote seit geraumer Zeit nicht mehr. Macht für mich heute keinen Sinn mehr.

Aber es geht auf jeden Fall mit "Magisk". Damit kann man für diese Spiele den Root "verstecken". Musste mal nach googeln. hab im Freundeskreis ein Paar Leute die so spielen.
 
Mhh. Hätte gehofft evtl. noch ein paar Vorschläge zu alternativen Games zu bekommen. Scheinbar gibt der Markt aktuell nicht mehr her. Habe aber von einem "Walking Dead" Ableger in Form von "Jurasik Park" gelesen.

Was Ingress Prime angeht, habe festgestellt, dass ich leider Super SU und nicht Magisk auf diesem Handy nutze. Des weiteren habe ich im Internet 0 Informationen zu meinem Problem gefunden.
Habe Zeitweilig in Super SU Root ausgeschalten und die App verstecken lassen. Hatte leider keine änderung zu folge. Parallel versucht mich über mein W-Lan ein zu loggen. Auf raten eines Freundes. Ebenfalls keine besserung.

Bin also genau so schlau wie vorher. Sprich ich habe keine Ahnung warum Ingress Prime bei mir nicht startet. Was allerdings geht, ich kann die gute alte Ingress App (Scanner - Reducted) installierne. Die geht aktuell weiterhin.

Leider nur ein schacher trost, aber ich kann immerhin Ingress weiter Zocken. Nach dem Anime Verfilmung hatte ich einfach irgendwie bock darauf ;-)
 
Zurück
Oben