suche neues Board für Pentium D

Grillwetter

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
814
Hallo,

ich suche ein Board für einen Pentium D 945 + DDR2 Ram. Es sollte aktuelle Neuware sein, da die gebrauchten alle überteuert sind.
Wäre das AsRock G31M-GS R2.0 geeignet? http://www.asrock.com/mb/Intel/G31M-GS R2.0/
Bei den unterstützten CPUs ist der Pentium D nicht gelistet, nur der Pentium® Dual Core. Fällt der Pentium D auch darunter?

Danke!
 
Cool! Dann kann ich ja kaufen, danke!
 
Ein Board für einen solch alten Prozessor ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld ;)
 
Schau doch mal hier im Marktplatz vorbei. Dort müsstest du günstig an ein neues Board kommen. Ich habe mir vor ca. einem Jahr hier ein Gigabyte EP35-DS3 für ~30€ gekauft. Darauf läuft ein Intel Pentium D 940.
 
Jo, ein Celeron G530 für 40 Euro ist schneller als dein Pentium D.

Mit günstigem Board und Ram kommst man auf um die 100€.
Da würd ich keine 50€ mehr in ein neues Board investieren und lieber die alten Sachen verkaufen. Am Ende machst du kaum Verlust und hast zusätzlich nur einen Bruchteil an Stromverbrauch und Abwärme.
 
Ja klar, ihr habt schon alle recht mit dem alten Teil, aber der Pentium D ist mehr ein beiläufiges Restaurierungs-Projekt aus nostalgischen Beweggründen als ein notwendiges Unterfangen (und hat jetzt nichts mit money-Effizienz zu tun). Ich werd das System drumherum langsam hochziehen und dabei versuchen hier und da ein Schnäppchen zu schlagen oder sonstwie Teile zu organisieren.

Auf den CB-Marktplatz bin ich schon lange voll heiß, muß aber noch ein paar Wochen warten. Schei** Forum, elitäres!! :evillol:
 
Zurück
Oben