Suche neues Gehäuse (Big Tower/ShowCase/Cube) ATX

SIN7

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

aufgrund einer Grafikkarten Aufrüstung benötige ich ein neues Gehäuse.
Ich würde gerne mein altes Gehäuse (Thermaltake Shark) behalten, allerdings passen dort die neuen Grafikkarten von der Länge nicht mehr rein.

Was muss mein Gehäuse können:

-Formfaktor ATX
-Genug Platz für GTX 1070 Grafikkarte und für zukünftige GPU's (länger als 35cm)
-4x 2,5" SSD
-2x 3,5" HDD
-3x 5,25" für Blu-ray / DVD / Laufwerk und Lüftersteuerungspanel
-2x 3,5" in der Front für Cardreader, etc. (optional)

Da ich öfters mit dem PC auf LAN Partys gehe sollte das Gehäuse nicht aus Plastik bestehen sondern aus Aluminium oder ähnlich hochwertigem Material bestehen, sodass man viele Jahre Freude an dem Gehäuse hat.

Farbe sollte Schwarz sein mit blauen LEDs.
Das Gehäuse sollte eine Art Fenster haben, damit man die Hardware sehen kann und auch das Neon-Licht. (siehe altes Gehäuse oben).

Preis darf bis 350€ gehen.
Für eure Vorschläge evtl. mit Erfahrungsbericht wäre ich euch sehr dankbar.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Hilfe.
Werde mir sehr wahrscheinlich das be quiet! Dark Base Pro 900 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (BGW11), oder das Cougar Panzer Max mit Sichtfenster kaufen

Hallo Leute,

die Suche geht leider von vorne los...
Das be quiet! Dark Base Pro 900 hätte ich gerne genommen, aber mein Netzteil passt leider nicht. Habe ein altes be quiet was einen C20 Kaltgerätestecker benötigt. Deshalb passt das leider nicht.
Das empfohlene Lian Li ist leider ein Midi-Tower und kein Big Tower.
Ich hatte mir das AeroCool XPredator II geholt. Geht direkt am Montag zu Alternate zurück, da das Gehäuse scheinbar schief zu sein scheint.
Das Cougar Panzer ist im selben Preissegment wie das AeroCool XPredator II. Wenn das die selbe Qualität ist, werde ich mich damit nicht anfreunden können.

Was könnt ihr mir empfehlen?

der_Schmutzige schrieb:
Würde ich ein neues Case brauchen, es würde das Rajintek Asterion Classic werden.

Sehr schönes Gehäuse, doch leider für mich irrelevant.
1. Midi Tower // Ich benötige einen BIG-Tower
2. Keine 5,45" Laufwerke möglich. Brauche mindestens 2 besser wären 3.

Das Phanteks Enthoo Luxe Tempered lacht mich momentan an.
Was mich ein wenig verwundert sind die Maße des Gehäuses.

L: 550 mm B: 235 mm H: 560 mm

Das Aerocool, welches ich am Montag zurückgebe hat folgenden Abmessungen:

L: 559 mm B: 232 mm H: 595 mm

In der Höhe sind das 35mm= 3,5 cm.
Ich werde das nachher mal im Gehäuse nachsehen, wie viel Unterschied das mit meinen Komponenten macht.
Leider ist das Gehäuse bei Alternate nicht gelistet...

Harry_Franken schrieb:

Erstmal vielen dank @Harry_Franken für deine Mühe.

Für was genau ist das RGB- Adapterkabel für Mainboards? Damit werden doch die Gehäuse LEDs und die LED-Strips mit dem Farbe auf dem Mainboard synchronisiert oder? Ich habe ein Gigabyte Z170-Gaming K3. Geht das mit dem Mainboard auch?

Ich habe das Gigabyte Z170-Gaming K3. Geht das mit dem Mainboard auch?

Kannst du mir zufällig auch 140mm RGB Gehäuselüfter empfehlen, welche ich zusammen mit den Gehäuse LEDs und den Strips schließen kann, sodass alles die selbe Farbe anzeigt?
Sollten bei möglichst leise sein. Ich wollte mir die be quiet! Silent Wings 3 PWM High-Speed 140mm (BL071) kaufen aber RGB Lüfter sind natürlich auch nice.

Zurück
Oben