SUCHE neues Gehäuse für HighEnd-PC

mightymartin

Commander
Hallo Community,

ich suche ein neuees Gehäuse.
Das alte ist mitlerweile kaputt und hat kaum die ausreichenden Kühlungsvorrichtungen (Chieftec 602 4 jahre alt)

Folgende Komponenten sorgen für die überflüssige warme Luft: :freak:

Q9550 @ 3,2 GHz (Zalman 9700)
Gainward GTX295
MSI Neo3
4x1 GB RAM 800mhz
800W BeQuiet
5x HDD von Samsung (F1 kein Jahr alt)
1x Creative X-FI

Die Grafikkarte schafft die Wärme nichtmehr weg, weil der Tower nicht genug abgibt. Habe derzeit hinten 2x80mm(raus), seitlich 80mm(raus) und vorne 2x 80mm rein, an den warmen HDDs vorbei.

Ich finde die neuen Gehäuse mit den unten liegenden Netzteilen interessant, da oben mehr platz für austretende Wärme besteht.

Wäre super wenn ihr mir was vorschalgen könntet. Bis 200€würde ich gehen um mir nun endlich ein neues Gehäuse zuzulegen.

Gruß
Martin

Falls du nicht ganz soviel ausgeben willst, der Cooler Master RC690 ist sehr empfehlenswert. Noch ein paar Zusatzlüfter und du hast sicher keine Hitzeprobleme mehr ;)

Timberwolf90 schrieb:

Super Case, auch mit Staubfiltern, Lüfter sind alle regelbar (3x 120er in der Front, 2 x 120er hinten, 200er im Deckel, zusätzlich kann auch noch an der Seitenwand auf Höhe der Grafikkerte ein 120er-Lüfter befestigt werden). Seit ich das Case hab (hatte vorher das Lancool k7) sind die Temperaturen deutlich in den Keller gegangen, Platz für eine Wakü ist auch noch, verbaut sind bei mir momentan 6 Festplatten und es ist noch Platz für mindestens 2 Festplatten, hab nur einen DVD-Brenner verbaut. Die Temperaturen der Platten sind auch super weil die 120er-Lüfter in der Front direkt vor den Platten sitzen. :)

Hab das Thermaltake Armor mit nem e8500 @ 3,9 ner 4870x2 ... also mein CPU knackt passive die 65 Grad marke nicht wirklich kurzzeit mal 68 aber nur unter Prime aber schwankt sehr stark mit nem Lüfter am Kühler komm ich nicht mal auf 60 die Gara kann ich bei 40% locker laufen lassen bei viele Games ausnahmen sind crysis,anno,grid,gta dort schaff ichs nicht auf unter 60-70% aber so im großen und ganzen sehr kühles gehäuse

Ich habe meinen unter´m Dach wo auch meine Bastelecke ist und hatte schon 37grad mein MoBo ist nicht über 45grad warm geworden, unter Last mit Prime.
Mehr kühlung geht nicht:D.

Mfg Tankdriver

Weis nicht ... bin unentschlossen.

Denke das antec weil die Festplattenplätze für 3,5 für 6 HHds besser verteilt sind, muss ich mit keinen 5,25" arbeitne und hab immer Platz dazwischen.

Nächste Frage wäre, was für Lüfter ich mir dann da rein packe...
Ergänzung ()

Hat jemand den Antec Twelve Hundred Ultimate Gamer Case

Ich würde gern wisssen, ob ich in den HDD vorrichtungen, wenn der Käfig aus ist, HDD-Entkoppler einbauen kann?
Ergänzung ()

Und: Bei dme Collermaster 932 - was sind das für 5"25" Schächte?
Kann ich da normale Entkoppler für 3,5" Platten einbauen.

Wäre wichtig :-)
Will unten nicht alle 5 Plätze vollknallen, sollte ich das nehmen.

Zurück
Oben