Suche neues Gehäuse mit Kabelmanagement

flxldwg

Lieutenant
Hallo Leute,

der Titel verrät ja schon, was ich so suche. Im Prinzip suche ich ein optisch ansprechendes Gehäuse (nicht zu verspielt) mit Sichtfenster (ist nicht unbedingt ein Muss) und einem gutem Kabelmanagement, sodass immer ein guter Lüftungsstrom gegeben ist. Das Bitfenix Shinobi Core entspricht rein optisch schon meinen Vorstellungen, nur weiß ich nicht, wie gut sich die Kabel in dem Gehäuse verlegen lassen.
Wäre nett, wenn ihr mir dazu noch ein paar Ideen schrieben könntet, die Auswahl ist ja echt groß :)

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
flxldwg schrieb:

...

Guck dir mal die Gehäuse der Corsair Obsidian Serie an. Da gibt es viele mit Fenster.

Wie groß soll es maximal sein?
Allgemein haben XL-Gehäuse meist mehr Optionen für einfache Kabelführung...

PS: Knebelmanagement? Kinky :)

Danke für den Hinweis, aber die sind mir leider viel zu teure. Wollte im Preisbereich vom Bitfenix Shinobi bleiben (falls überhaupt möglich).
Ergänzung ()

Rickmer schrieb:
Wie groß soll es maximal sein?
Allgemein haben XL-Gehäuse meist mehr Optionen für einfache Kabelführung...
Ich habe Platz, mir eigentlich Wurst...
Rickmer schrieb:
PS: Knebelmanagement? Kinky
Habs korregiert :D

Das Shinbi ist ein gutes Gehäuse, schon viele davon verkabel. Das einzige was ich etwas suboptimal halte ist der Laufwerkskäfig. Die Festplatten sind dadurch schlecht herauszunehmen bzw bei verbauter Hardware neue einzubauen, auch die Möglichkeit für den Einbau von SSDs fehlt hier und man muss auf einen Einbaurahmen zurückgreifen.

Welches Gehäuse ich empfehlen kann ist das 200R von Corsair, wäre in deinem Preisbereich und deckt eigentlich alles ab, große Grafikkarten, Kabelmanagement, etc. Nur leider kein Fenster.

Hast du eine konkrete Preisvorstellung?

Sowas wie das Corsair 350D für ~100€ ist mMn nicht sonderlich teuer, da es grade auch mit der Aluminium-Front optisch sehr ansprechend ist und dir ein gutes Gehäuse viele Jahre lang erhalten bleibt.
Wenn der Kauf wohlüberlegt ist sollte ein qualitativ hochwertiges Gehäuse immerhin müheloß ein Jahrzehnt halten...

Ich wollte eigentlich so um die 50 bis 60 € ausgeben. Aber ich sehe schon, damit komme ich nicht weit :D

Och, es gibt schon Gehäuse für den Preis, aber die sind dann aus Plastik und/oder Blech...
Aluminium ist da optisch dann schon eine Nummer schöner - es sieht einfach edler aus. Dann hat man auch nicht den Reiz, das Gehäuse alle paar Jährchen zu wechseln.

Rickmer schrieb:
Och, es gibt schon Gehäuse für den Preis, aber die sind dann aus Plastik und/oder Blech...
Aluminium ist da optisch dann schon eine Nummer schöner - es sieht einfach edler aus. Dann hat man auch nicht den Reiz, das Gehäuse alle paar Jährchen zu wechseln.

Das mag sein, für mich steht Funktion allerdings vor Desing (aufgrund des Budgets). Wie ich das jetzt verstanden habe, sollte ich mich an die oben genannten Marken halte, die haben anscheinend alle ein gutes Kabelmanagement, richtig?

Nicht zwingend...

Eine Liste aller möglichen Gehäuse ist verdammt lang und geht von 30€ bis 220€.

Eine konkrete Empfehlung was du dir genauer angucken könntest wäre hier eventuell das Sharkoon T5 / T28 Value.

Der T5 sieht top aus und der Preis stimmt, vielen Dank für die Empfehlung!
Die 7950 Boost von Gigabyte passt sicher rein, oder? ^^

Laut Herstellerhomepage passen in das T5 (egal ob Value oder Economy) Grafikkarte bis zu 28cm. Falls die Anschlüsse nach hinten rausragen würde ich da mit ein-zwei Zentimeter weniger Platz rechnen.

Die HD 7950 Boost ist laut Gigabyte 28,5cm lang, die Anschlüsse stehen soweit ich weiss zur Seite raus.

Je nachdem wie gemessen wurde klappte es knapp oder es klappt so grade nicht... das kann ich dir nicht sicher sagen.

Ich hatte bei mir mal eine GTX 560 Ti drin, das war so knapp das ich den Festplattenkäfig rausnehmen musste um die rein zu bekommen und wenn ich den wieder reingesetzt hatte haben die beiden sich um 1mm verfehlt.

Danke für den Ratschlag, Rickmer.
Ich werd noch etwas warten und nach einem ausreichend großen Gehäuse Ausschau halten.

Zurück
Oben