Bud Bonzai
Ensign
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Da ich mich nicht besonders gut damit auskenne, weiß ich leider nicht so recht, welche gut sind und welche für mich in Frage kommen würden. Ich habe es mal mit dem Gehäusefinder von Caseking probiert, jedoch komme ich bei meinen Kriterien noch immer auf eine beachtliche Zahl.
Zur Zeit ist mein PC auch noch im Leerlaufbetrieb recht laut, was ich mit dem neuen Gehäuse ändern will. Also sollte es möglichst leise sein und Platz für den Mugen 2 haben.
Es sollte nach Möglichkeit schwarz sein und kein Fenster haben. Die USB-Ports und Anschalter hätte ich gerne auf der Vorderseite. Oben hätte ich es am liebsten eben.
Ich will nicht mehr als 150€ inkl. Mugen nicht ausgeben, wenn möglich.
Folgende Gehäuse habe ich mir schon mal rausgesucht, die sowohl preislich als auch optisch meinen Vorstellungen entsprechen.
Antec-Sonata-Elite-black
Antec-Three-Hundred
Lian-Li-PC-8NB-Midi-Tower-black
Cooler-Master-Sileo-RC-500-KKN1-GP-Midi
Xigmatek-Midgard-Midi-Tower-black
Was haltet ihr von denen?
Jetzt weiß ich nicht ob die von der Kühlleistung überhaupt ausreichen. Ich wohne im Dachgeschoss, nach Süden gerichtet. Im Sommer wird’s da schon mal richtig warm. Reichen da ein Lüfter für Frisch- und einer für Abluft überhaupt aus?
Und sind die „Standard-Lüfter“ leise genug oder sollte man da besser auch nachrüsten?
Zur Zeit ist mein PC auch noch im Leerlaufbetrieb recht laut, was ich mit dem neuen Gehäuse ändern will. Also sollte es möglichst leise sein und Platz für den Mugen 2 haben.
Es sollte nach Möglichkeit schwarz sein und kein Fenster haben. Die USB-Ports und Anschalter hätte ich gerne auf der Vorderseite. Oben hätte ich es am liebsten eben.
Ich will nicht mehr als 150€ inkl. Mugen nicht ausgeben, wenn möglich.
Folgende Gehäuse habe ich mir schon mal rausgesucht, die sowohl preislich als auch optisch meinen Vorstellungen entsprechen.
Antec-Sonata-Elite-black
Antec-Three-Hundred
Lian-Li-PC-8NB-Midi-Tower-black
Cooler-Master-Sileo-RC-500-KKN1-GP-Midi
Xigmatek-Midgard-Midi-Tower-black
Was haltet ihr von denen?
Jetzt weiß ich nicht ob die von der Kühlleistung überhaupt ausreichen. Ich wohne im Dachgeschoss, nach Süden gerichtet. Im Sommer wird’s da schon mal richtig warm. Reichen da ein Lüfter für Frisch- und einer für Abluft überhaupt aus?
Und sind die „Standard-Lüfter“ leise genug oder sollte man da besser auch nachrüsten?