Suche neues Handy für 200-350€

b4sher

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
109
Hey! :)
Ich will mir ein neues Handy kaufen, komme aber bei der riesigen Auswahl nicht zurecht. Das Handy darf bis zu 350€ kosten, es wäre mir aber wesentlich lieber nur so 250€ auszugeben. Ich möchte mit dem Handy surfen und hin und wieder ein paar Apps ausprobieren. Fotos und Musik sind mir auch sehr wichtig.

Das Samsung Galaxy S2, S3 Mini und S3 weren oft empfohlen. Was denkt ihr davon?
Außerdem bin ich auch auf folgende Handys gestoßen: LG Optimus 4X HD, Samsung Galaxy Express und Sony Xperia SP. Was haltet ihr von denen? Im Test von Chip haben die ganz gut abgeschnitten.

Welche Handys würdet ihr empfehlen und was haltet ihr von den oben genannten? Habt ihr eigene Erfahrungen mit den Handys?
Und kennt ihr eine Seite, wo es ne gute Übersicht über die aktuellen Smartphones gibt?

Danke im Voraus! :)
 
Meine Tante hat das Sony Xperia S und ist damit recht zufrieden, nachdem das jelly bean update draufgespielt wurde. Durfte es gestern in der Hand halten und fands recht solide.
 
Hängt natürlich von dir ab

aber ich würde mal sagen
S2 ... zu alt, zu schwach
S3 .... mini ... für den preis zu klein, zu schwach
S3 .... super aber momentan schon über 350€

bleibt noch das nexus4 ... super preis leistung und immer aktuelle updates , evtl kommt aber bald der nachfolger
sony modelle sind auch sehr schön ... allerdings hört man z.T. von Problemen mit wlan oder bildschirm

wenn du das handy länger ( deutl. >2 Jahre) benutzen willst solltest du auf wechselbaren akku achten und ob man zB cyanogenmod aufspielen kann. (updatefähigkeit)
 
Nexus 4.
Preis/Leistung ist echt gut.
 
Nimm das S2. Reicht für dein Vorhaben allemahle und ist ein superhandy.
 
Also ich habe mittlerweile etwas weiter recherchiert und mich durch Tests und Bewertungen gelesen. Das wären eigentlich so die Smartphones, die in Frage kommen würden:
LG Google Nexus 4, LG Optimus 4X HD, Motorola Razr i, HTC One S, HTC One X

Leistungsmäßig gibt es ja Unterschiede, aber die werde ich sehr wahrscheinlich sowieso nicht merken. Deswegen wollte ich mehr auf Laufzeit und Verarbeitung achten. Die besten Eindrücke haben bei mir das Nexus 4 und das Razr i hinterlassen. Ich kann mich aber trotzdem nicht entscheiden zwischen den Smartphones.

Ich wollte mir die Handys im Laden angucken, ich habe es eben grade noch zum Bening geschafft, da gab es aber keines der Handys. -.-

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit diesen Smartphones, Tipps oder Empfehlungen? :)
 
Zurück
Oben