Suche neues Handy für bis 200€ Nachfolger HTC10

TakeOff

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
154
Sehr geehrte Damen und Herren,

mein HTC10 dankt ab nach 5 Jahren, Akku hat nur noch unter 1000 mah entlädt schnell und geht bei 40% auch oft einfach aus.

Ich suche was für 200€ da mehr zur Zeit nicht drin ist. Aber ums kurz abzurunden, Anforderungen sind mir wurst, ich zocke damit nicht. Nur Telefonieren, surfen und WhatsApp. Was es haben sollte natürlich einen guten Akku aber auch eine gute Kamera mit 1080p und einen Mikrofon der auf Veranstaltungen gutes Fullrange aufzeichnen kann also von 30 hz bis 16khz. So in einer ähnlichen weise kann das HTC10 das auch. Sollte daher qualitativ in der Kategorie gleich bleiben. ich weiß heute haben viele Smartphones schon richtig gute Mics aber ich will eben nur nicht in eins rennen wo kein gutes hat.

Neuwertig bis zweite Hand, ich bin offen für alles.

Danke für eure Hilfe.
 
Danke für deinen tipp! Ich habe sogar einen mobilcom debitel(freenet) shop bei mir in der Innenstadt. Der müsste das sogar dann vorrätig haben in allen Farben.

Gibt es noch welche Tipps? Ich muss zugeben, als Kriterium das Mikrofon zu nehmen ist sehr schwer. Ich glaube, da kann kaum einer eine realistische Einschätzung abgeben, weil nicht feststellbar ist welche Mikrofone eingebaut werden und wie sie eingemessen werden von den unteren Herz bis zu den obersten Kiloherz-Frequenzen. Oder lässt sich das machen? Ich mach mit dem Handy gerne Videos von Events oder Volksfesten da macht sich so ein gutes Mikro natürlich immer gut.
 
cyberpirate schrieb:
Sehr geehrte Dame oder Herr:

zb das hier im Tiefstpreis:

https://geizhals.de/samsung-galaxy-a33-5g-a336b-dsn-128gb-awesome-black-a2695535.html

Test dazu sind ja verlinkt.

MfG
Es gibt ein Problem mit dem Preis. Ich war heute gucken, wegen dem Kauf, das Handy ist aber wieder direkt bei bald 300€, damit hatte sich das für mich erledigt. Wenn dann braucht es ein Smartphone wo das der Marktpreis irgendwie ist, Ein Telefon was nur für einen Tag für 209 gibt und am nächsten dann wieder bei 270 oder 280+ liegt hilft nicht wirklich. Alternativ kann man hier wohl nichts machen außer gebraucht kaufen. Eventuell was vom Saturn Realme oder ZTE.

Wo kann man am besten aus zweiter Hand erwerben ? Da gab es doch so eine Seite glaube ich, etwas mit re*. Wie gesagt wenn man für meinen spezifischen Wunsch nix neuwertiges in dem Preissegment zum normalen Straßenpreis bekommt nehme ich auch aus zweiter Hand etwas.
 
rebuy?
 
TakeOff schrieb:
einen Mikrofon der auf Veranstaltungen gutes Fullrange aufzeichnen kann also von 30 hz bis 16khz
Aufsteck-Mikrofon? Dann hättest Du sogar Stereo-, Windschutz- und ein wenig Richt-Möglichkeiten.

Ansonsten wäre mein Tipp ein Handy mit 3GPP-EVS Super-Wideband (SWB), also HD Voice+ … Gibt dazu einen wilden Thread im Telefon-Treff.de … das bekommst Du bereits in günstigen Modellen. Aber die Frage ist, ob alles richtig eingepegelt ist, also ob es tatsächlich tut und es nicht nur der Mobilfunk-Chip kann, also ob die passenden Mikrofone vorhanden sind oder nicht.

Auch würde ich kein gebrauchtes Telefon nehmen … wer weiß ob es runtergefallen ist und die Mikrofone verschoben bzw. beschädigt sind.

Für solche Dinge ist eigentlich das Rückgabe-Recht da. Ausprobieren. Ich würde mit einem Gerät mit Stereo-Lautsprechern, Dual-WLAN und echtem Kompass anfangen, also dem Motorola Moto G52 … dann das Realme 9i.
 
norKoeri schrieb:
Aufsteck-Mikrofon? Dann hättest Du sogar Stereo-, Windschutz- und ein wenig Richt-Möglichkeiten.

Ansonsten wäre mein Tipp ein Handy mit 3GPP-EVS Super-Wideband (SWB), also HD Voice+ … Gibt dazu einen wilden Thread im Telefon-Treff.de … das bekommst Du bereits in günstigen Modellen. Aber die Frage ist, ob alles richtig eingepegelt ist, also ob es tatsächlich tut und es nicht nur der Mobilfunk-Chip kann, also ob die passenden Mikrofone vorhanden sind oder nicht.

Auch würde ich kein gebrauchtes Telefon nehmen … wer weiß ob es runtergefallen ist und die Mikrofone verschoben bzw. beschädigt sind.

Für solche Dinge ist eigentlich das Rückgabe-Recht da. Ausprobieren. Ich würde mit einem Gerät mit Stereo-Lautsprechern, Dual-WLAN und echtem Kompass anfangen, also dem Motorola Moto G52 … dann das Realme 9i.
Danke. Ja Realme gibt es auch bei Saturn. Das mit der Audioaufnahme bei Videos ist immer schwer und kaum ermessbar. Bei den teuren Handys sind immer gute Mikrofone verbaut, das merkt man einer auf ner Kirmes an nem Karussell aufnimmt, der Klang ist gut und Bass geht sehr nahgetreu durch. Frage ob das nur die 1000€ Smartphones können oder das viele mit kleinen Abstrichen können auch bei 200€. Aber das sind ja schon mal zwei weiter gute Ideen. Muss nur zeitnah dann was jetzt holen.
 
cyberpirate schrieb:
Sehr geehrte Dame oder Herr:

zb das hier im Tiefstpreis:

https://geizhals.de/samsung-galaxy-a33-5g-a336b-dsn-128gb-awesome-black-a2695535.html

Test dazu sind ja verlinkt.

MfG
https://www.cyberport.de/?DEEP=GWJZ...yvL9tJyBfg8Vr4VTH61xQGePfjTgL7qxoCf04QAvD_BwE

schau mal, zu dir nochmal was dazu. Der Händler Cyberport hat es als B-Ware also Rückversandware denke ich für 192€ und Versand. Da steht oben 64GB und unten in den Highlights bis zu 128 GB. Ich gehe davon aus, es ist trotzdem die kleine Variante von 64 gb oder ?
 
norKoeri schrieb:
Aufsteck-Mikrofon? Dann hättest Du sogar Stereo-, Windschutz- und ein wenig Richt-Möglichkeiten.

Ansonsten wäre mein Tipp ein Handy mit 3GPP-EVS Super-Wideband (SWB), also HD Voice+ … Gibt dazu einen wilden Thread im Telefon-Treff.de … das bekommst Du bereits in günstigen Modellen. Aber die Frage ist, ob alles richtig eingepegelt ist, also ob es tatsächlich tut und es nicht nur der Mobilfunk-Chip kann, also ob die passenden Mikrofone vorhanden sind oder nicht.

Auch würde ich kein gebrauchtes Telefon nehmen … wer weiß ob es runtergefallen ist und die Mikrofone verschoben bzw. beschädigt sind.

Für solche Dinge ist eigentlich das Rückgabe-Recht da. Ausprobieren. Ich würde mit einem Gerät mit Stereo-Lautsprechern, Dual-WLAN und echtem Kompass anfangen, also dem Motorola Moto G52 … dann das Realme 9i.
So ich hab mir jetzt beide Modelle auch angesehen und viele Quervergleiche versucht zu finden. Das G52 als auch das Realme 9 scheinen eher blecherne kontraproduktive Mikrofone zu haben. Ich habe Videosamples mit Audio geschaut und da ist es irgendwie aufgefallen. Kann sogar mit dem HTC 10 Mic nicht mithalten. Allerdings war HTC vor 6 Jahren Vorreiter bei verbauten Mikrofonen und das10er hat auch gut was gekostet. Im 200€-Bereich gibt es glaube ich kein Gerät was ein genauso gutes Mic hat, und es ist auch glaube ich kaum möglich gute Mikrofone zu beurteilen. Die teureren Samung-Geräte ab 300€ haben das scheinbar schon. Da hilft nur Zufallskauf + externes Mikrofon.
 
Zurück
Oben