[Suche]Neues Handy, Smartphone, Touchscreen..

dRew

Cadet 4th Year
Hi..

ich steck grade in meinem ersten handy vertrag, vorher hatte ich immer prepaid karten.. naja wie auch immer
der vertrag läuft in ein paar monaten aus und nun wollte ich mich rechtzeitig informieren welches handy ich nehme.. denn mein letztes handy war ein spontankauf: nokia 5700 Xpressmusik
evtl eignet sich das handy wirklich ganz gut für musik.. doch dafür hab ich ja meinen geliebten ipod :D die das symbian os is eigentlihc ganz ok aber mit dem handy ansich bin ich völlig unzufrieden (schon 2 mal kaputtgewesen)
deswegen eben die rechtzeitige überblick verschaffung :D ich weiss nichtmal richtig wie das abläuft - sollte ich den vertrag kündigen oder verlängern wollen müsste ich das ja 3 monate vor vertragsauslauf machen ? bekomm ich dann auch gleich ein neues handy ?

ok nunmal zur eigentlichen frage :D

welches handy soll ich mir holen ?

ich möchte aufjedenfall ein touchscreen handy allerdings auch nicht zu teuer.. mir gefällt der style und das interface vom iphone, das fällt allerdings durch den preis weg!
allerdings sollte man auf dem handy sms ähnlich gut tippen können wie auf dem iphone
navigation sollte gut funktionieren ! Wlan ist ebenfalls wichtig für so sachen wie icq und co.. und da kommt das smartphone ins spiel -> zusatzsoftware sollte installiert werden können ..
fast alle handys heute haben ne kamera anboard.. mit meinem aktuellen handy konnte ich aber trotz blitzlicht fotos vergessen wenns dunkler is! dann sind überall bunte pixel auf dem bild verteilt ?! jedenfalls wärs optional noch ganz schön wenn die kamera nachts nützliche fotos machen kann (braucht keine echte kamera qualität sein mehr eben für erkennbare schnappschüsse) wenn nicht isses dann auch egal ;)

hab im moment einen o2 vertrag für 15€ im monat.. inklusiv 50 - die scheinen aber ihre preise gesenkt zu haben werde dann höchstwarscheinlich auf den inklusiv 100 wechseln der inwzischen auch bei 15€ liegt.. oder evtl auch was ganz anderes jedenfalls sollte es in dem ramen bleiben..
für das handy selbst wollt ich max 200€ ausgeben

wie wärs mit dem xda diamond?
hattes im laden inner hand und das hat mich begeistert :D über den schwachen akku kann ich hinwegsehen -> allerdings habe ich ein problem mit der tastatur die ist im fullqwerty format viel zu klein und ich treffe die tasten nicht anständig aber grade die ist mir sehr wichtig weil ich von der blöden handy tastatur weg will (kann mir da einfach nicht merken wo was ist ;D) zur not könnte ich da aber mit der kompaktenqwerty leben .. kann man evtl ein programm installieren damit man die sms im querformat tippen kann? da dürften die tasten ja dann um einiges breiter sein..
habt ihr noch andere vorschläge?

vielen dank schonmal :) (uff das war viel geschwafel für son bischen fragen :D )

Zuletzt bearbeitet:
HTC Touch Diamond erfüllt das ganze gut.
Ich habe ein Sony Ericsson Xperia X1 und bin sehr zufrieden damit.

Das Xperia bietet, wie auch das Touch Pro, den Vorteil, dass es eine QWERZ Tastatur hat.

Eine sehr gute I-Phone Alternative ist das HTC Touch Pro (kommt erst). Hier ist der Touchscreen sehr groß, was die Bedienung incl. Tippen erleichtert.

Ich hab mir vor Kurzem das SGH-I780 von Samsung geholt (Hat komplette QWERTZ-Tastatur, "Touchpad" und TouchScreen) und kann nicht meckern.
OK mit 360€ liegt es nicht ganz in deiner Preisvorstellung
Eventuell bekomst de es aber auch günstig zum Vertrag dazu, frag doch einfach mal nach, O2 ist da offtmals kooperativ bei "speziellen" Handywünschen ;-)

MfG S@rum@n

hi, ich kann dir nur das htc touch hd empfehlen! das kann wirklich alles und ist zusammen mit destinator oder tomtom ein vollwertiges navi. dank gps-a erfolgt die positionserfassung in 3-10 sekunden. anders als beim touch diamond hat htc den sound über kopfhörer verbesserr und es klingt zusammen mit hochwertigen kopfhörern sogar besser als mein creative mp3-player. ich bin einfach überwältigt von den möglichkeiten, die ich hier kaum alle zusammenfassen kann. dank scummvm hab ich auch immer meine lieblingsspiele dabei.
das verwalten von dateien und synchronisieren mit einem windows-pc geht sehr leicht von der hand und sieht dabei dank touchflo auch noch super aus. mit dem coreplayer hat man dann noch ein komplettes multimediasystem. die hohe auflösung des displays macht einfach nur spas, vor allem beim surfen. der text ist supersccharf und man kann sehr viel inhalt auf einmal betrachten. das tippen geht auch sehr gut und ist qusi wie beim iphone.

mit dem aktuellen hotfix läuft das ding komplett flüssig,selbst wenn opera, musik, icq und scummvm parallel laufen. vor er hat der touchscreen manchmal gestreikt. hab diesen text hier überigens auch mit dem touch hd geschrieben. hat ungefähr 4minuten gedauert. bin noch am üben :-) habs nämlich auch erst seit montag...

edit: war überigens nur einen monat exklisiv bei o2. inzwischen ist es auch wo anders ohne vertrag zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen :)

das Touch HD hab ich mir auch schon beguckt und einige reviews drüber gelesen .. im grunde ist es ja genau wie das diamond nur in allem ein bischen besser :D
dummerweise hat das auch seinen preis :/ es kostet mit dem 15€ vertrag mehr als das doppelte(420€) wie das diamond (normal nicht pro)
über das x1 hab ich mich noch nicht sonderlich informiert...
aber was ich auf anhieb sehe, ist das auch das x1 deutlich teurer ist als meine geplanten 200€ :(
@S@rum@n
das I780 finde ich irgendwie garnicht bei o2online aber wenns wie du schon gesagt hast 360€ kostet übersteigt es leider auch meinen preisrahmen ..

danke für die vorschläge aber ich bin ein armer azubi und mir ist es wichtig das ich in meinem preisrahmen bleibe.. also hat jemand noch andere alternativen?

ich habe grade das programm entdeckt mitdem man das display des diamonds drehen kann allerdings weiss ich nicht ob das ganze auch bei der full qwerty tastatur funktioniert bzw wie breit dann die tasten sind/wie funktionstüchtig.. wenn alles genau so gut funktioniert wie im normalen modus nur breiter wär das diamond für meine wurstfinger ja das perfekte handy xD..

könnte bitte mal ein diamond besitzter das ausprobieren? hier ein youtube link zur demonstration -> lt dem typen im video ist ein link zu gyrator 2 in der info box

viele dank :D

Jo, hab das Programm bei meinem Diamond drauf (Gyrator2), die QWERTZ-Tasta lässt sich für mich relativ gut bedienen (hab auch wurstfinger ^^), schreib damit fast so schnell wie am PC ;-)

Ich hab das Diamond jetzt auch erst seit einer Woche und bin von dem Teil echt gegeistert. Hab selten ein so gut verarbeitetes Smartphone gesehen. Meineserachtens ist das Diamond schon besser als das IPhone. Das Touch HD find ich persönlich zu groß und zu teuer, dafür, dass es nur wenig mehr kann. Außerdem ist das Diamond einfach edler. Wie ein Diamant eben :D
Allein die Verpackung ist Welt!

vom x1 kann ich abraten. habe es heute im laden getestet. grausam das teil. extrem kleine menüs und super langsam. das panal hat manchmal derbe verzögerungszeiten. ich bleibe auch dabei: touch hd ist das einzigst wahre handy. aber wo ich heute die preise gesehen habe bin ich hinten rüber geflogen:lol:

naja das touch hd finde ich optisch schon besser als das diamond und technisch ist es auch besser aber nicht für den preis..
da find ich das diamond schon angemessen.. naja wenn es wirklich gut geht mit dem custom sms schreiben denk ich habe ich mein neues handy gefunden :D

edit: frage nach o2 verlängerung hat sich erledigt - für alle dies intressiert: 5 monate vor vertragsablauf kann verlängert werden..

Zuletzt bearbeitet:
hi..

sry das ich meinen threat nochmal nach vorn drängle.. aber morgen kann ich endlich meinen vertrag verlängern lassen!

will mir noch irgendjemand vom diamond abraten?

HTC Touch 3G

Selbe Hardware wie das Touch HD, nur kleineres Display. Ohne Vertrag 400€.

Aber wenn du dir das Diamond leisten kannst, nimm das.

das touch 3g kannte ich nochgarnicht!
gefällt mir vom design her sogar ein bischen besser als das diamond.. aber gibts bei o2 garnicht
laut google ist das handy auch minimal schlechter als das diamond

Ja, dafür auch billiger. Es hat nur ein QVGA-Display und ist relativ dick im Vergleich zum Diamond. Dafür kann man aber mehr als 4GB Speicher per microSD haben.

Zurück
Oben