Suche neues Handy...

Rayzon

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
349
Hi,

ich suche seit längeren ein passendes Handy für mich bzw meine Ansprüche :).
Die wären:

- gute SMS Schreibfähigkeiten (doppelt belegte Tasten)
- Lange Akkulaufzeit
- Touchscreen
- Display 2.8" bis 3.2" also nicht allzu groß
- sylisch (sollte nicht billig wirken)
- Wlan ist aber nicht zwingend
- OS keine Ahnung, welches ist gut?
- Max. 300 €uro

- Kamera und Player sind mir nicht so wichtig

Hier schon mal ne Auswahl:

- Samsung Jet S8000
- Samsung S5230
- Nokia 5530 XM
- Nokia 5230
- HTC Vivo

Wie Ihr seht kunterbunt gemischt :)
Bin eigentlich mit meinen jetzigen (6300) Handy zufrieden, brauche aber mal wieder einen "Tapetenwechsel" nach über 2 Jahren :)
Bin offen für Eure Erfahrungen mit den genannten Handys oder auch anderen Vorschlägen, wo für mich in Frage kommen.
Weiß einer wann das Nokia 5230 erscheint?
Gruß

Rayzon
 
Zuletzt bearbeitet:
Desto mehr ich recherchiere, desto mehr Handys kommen in Betracht... zB. Nokia X6, HTC Mega, Acer X960 :(
Hat jemand Erfahrung mit Acer Handys? HTC`s Handys sind schon Super, oder? Das Nokia hört sich aber auch gut an...
 
Okay,

dann frage ich mal anders, mit welchen Touchscreen Handy kann man gut bzw schnell SMS schreiben? .

@F4t-S

Bei Nokia gibts keine Widgets? Wie ist den die Menüführung aufgebaut wie TouchWiz und TouchFlo, oder wie ist das gelöst?
GPS brauche ich nicht unbedingt

Danke F4t-S für Deinen Vorschlag.

Gruß
 
Installierbare und änderbare Widgets gibts nur für das N97 (klasse Teil, nur leider viel zu teuer)
Ich hab das Nokia 5800, das im Moment nicht viel mehr kostet als das 5530. Allerdings sieht das 5530 wesentlich besser (verarbeitet) aus, hat dafür weniger zu bieten (wie etwa kein GPS).

Das 5530 hat einen Homscreen, welcher folgende Widgets beinhaltet (weitere hinzufügen ist nicht möglich):
Musicplayer, Shortcuts, bis zu 20 Kontakte (scrollbar), Termine, Emails, SMS-Anzeige, Suchfunktion
Schau dir am besten mal das Video hier an: http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=SYvFU56ii8Q
...ist zwar französisch, aber das Handy und sein Betriebssystem werden sehr detailliert vorgestellt.

Das 5800 bietet diese Art von Homscreen (noch) nicht, dieser und Kinetic Scrolling werden aber vermutlich mit dem nächsten FW-Update nachgereicht!

Wenn dir das 5800 äußerlich zusagt (mir sagt es zumindest zu :)), dann solltest du auch lieber zum 5800 greifen.

Hier noch n äußerlicher Vergleich der beiden Handys:
Nokia-5530XM-Vergleich-5800.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir aussehen vom nokia 5800 gefällt, dann würde ich da zugreifen, habs mir auch erst Vor kurzem bestellt kostet rund 230€.

@F4t-S
Genau :-)
 
@ F4t-S & Darkwonder

Von den 5800 XM habe ich gelesen das es wegen den ganzen Plastik sehr billig aussieht...?
Jetzt vom Bild her gefällt mir das 5530 schon eher, ist halt auch nicht so dick und sieht schicker aus (Okay, ist Geschmacksache :)).
Zu den weiter oben genannten Handys kann keiner was sagen zwecks Erfahrungen, positives oder negatives?
 
@Rayzon
Ich würds mir so einfach mal im Laden anschauen, ala Media Mark oder ähnliches.
Ich z.B. finde es nicht so Schlimm, ok wenn man kräftig drauf drückt knartz en bissel :-)
 
Die Betonung liegt auf KRÄFTIG ^^

Samsung würde ich persönlich meiden, n Freund von mir hat das Omnia und nur Probleme.
Zum HTC kann ich nichts sagen, spricht mich äußerlich auch überhaupt nicht an, aber HTC ist in der Regel recht hochwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich sowieso mal vor, da kann ich mir erste Eindrücke holen. Wollte nur etwas Vorarbeit leisten.
Apropo Samsung, wie ist den das Jet so? Was ich so gelesen habe fallen die Meinungen sehr unterschiedlich aus...
Von den HTC`s Handys bin ich schon irgendwie begeistert, gute Qualität, WM, Touch Flo und stylisch. Muß ich mir auch mal zu Gemüte führen :).
 
Saiga schrieb:
Bekommt man sicher nicht für 300€ ^^

@NaKrul
Genau ;D

@Rayzon
Das Jet soll ganz gut sein, was ich an dem Handy nicht so gut finde das BS, besser gesagt die Eigenproduktion von Samsung.
Denke halt WM, Symbian oder Android ist da einiges besser.
 
Iphone kommt nicht in Frage, weil erstens zu teuer und zweitens zu groß für mich.
@ Darkwonder
Geht mir auch so :)...
@ F4t-S
Jett kommt ja bald das Omnia II. wo mir sehr gut gefällt, aber leider zu teuer...
Meine Favoriten sind jetzt Nokia 5530 XM (X6 dauert leider noch), HTC Tattoo und Acer X960.
Bei Acer weiß ich nicht so recht, aber vom den Daten her hört es sich gut an...
 
Zurück
Oben