Suche neues Headset (Beyerdynamics MMX 300 oder Sennheiser PC 363D)

Wolle98

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
47
Hallo,
wie man aus dem Titel schon entnehmen kann will ich mir ein neues Headset zulegen :D Mein jetziges Headset (logitech G930) hat einen Wackelkontakt am rechten Ohr und die Soundqualität überzeugt mich nicht mehr. Ich möchte eigentlich nicht mehr als 250 € ausgeben, aber das im Titel bereits erwähnte MMX300 ist ja scheinbar so ziemlich das beste was man in Sachen Headset bekommen kann. Daher überlege ich mir im Moment ernsthaft mir das zu kaufen. Meine Alternative wäre das Sennheiser PC 363D welches fast 100€ günstiger ist und auch sehr gut sein soll. Mich würde es sehr freuen, wenn jemand hier weiß ob sich der Aufpreis lohnt.

Wenn jemand noch ein anderes Headset empfehlen kann würde ich mir das auch gerne mal angucken.

Ich habe im Moment keine Soundkarte will mir aber evtl. noch eine zulegen. Aber der On-Board sound von meinem Mainboard soll ja auch nicht schlecht sein.


Wolfgang
 
Ich werf als Alternative mal noch denBeyerdynamic Custom One Pro + Custom Headset Gear in den Raum. Die kosten beide zusammen etwa 200€ und du hättest den Vorteil, dass du das Kabel wechseln kannst im Falle eines Kabelbruchs. Außerdem hat der Custom One Pro eine 4-stufige Bassregelung.
Insgesamt spielt er allerdings nach meinem Kenntnisstand etwas unter dem MMX300 (basiert ja auf dem DT 770 Pro).
 
https://www.computerbase.de/forum/threads/mehrere-fragen-bzgl-soundkarte-und-netzwerkkarte.1532522/

Lies dort. Ist nicht lange her ( paar Stunden ) genau die selbe Frage wie deine.


Lieber das Custom Studio+Mikro . Bietet nahezu das selbe wie das DT 770 weil es die Treiber von diesem hat und hat die Vorteile vom Custom One Pro hinsichtlich Mikrofon und macht es zum MMX300 attraktiver. Zumal du die Abstimmung am Hörer selbst bestimmen kannst ( Badewanne, Analytisch etc ) und hat von Haus aus die Velour Ohrpolster, wohingegen das one Pro aus Leder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Vorschläge :D
Habe mich jetzt aber für Sennheiser entschieden. Bin mir nur nicht sicher ob es das PC 363D oder das Game One werden soll...
 
Das PC363D hatte ich nicht, doch ich bin sehr zufrieden mit meinem G4me One, wirklich gute Ortung und satte Explosionen.

Schickes Design und 1-2 praktische Funktionen wie das Muten und den Lautstärke Regler auf der rechten Ohrmuschel


Meld dich dann was es wird

LG
 
Jetzt habe ich mich mal wieder umentschieden :/ Ich nehme jetzt doch kein Headset, da die alle keinen vernünftigen Sound für die jeweilige Preisklasse bieten. Ich habe jetzt vor einen Kopfhörer der Custom Serie von Beyerdynamics zu kaufen und diesen mit dem Headset-Gear upzugraden. Die Frage ist nur ob der ONE PRO PLUS oder die Studio Variante besser für mich geeignet ist. Ich will damit viel spielen aber auch gut Musik hören können. Welcher ist dafür wohl besser geeignet? Und bräuchte ich für die Studio-Version noch eine Extra Soundkarte wegen der hören Impendanz (80 Ohm)?
 
Ich besitze selbst einen Custom Studio. Ich hatte noch nicht die Gelegenheit ihn mit dem COP zu vergleichen. Im Netz wird der Custom Studio jedoch häufig als der bessere bezeichnet. Ich kann dir aber versichern das er sich sehr leicht antreiben lässt (selbst am Handy). Die Lautstärke am Onboardsound sollte also kein Problem sein.
 
Ok dann bestell ich mir mal den CUSTOM STUDIO :D und werde ihn erstmal mit der On Board Soundkarte betreiben. Was mich jetzt noch interessiert ist ob jemand noch einen Externen Lautstärkeregler kennt, der ähnlich ist wie bei der Creative Sound karte (http://www.amazon.de/Creative-leistungsstarker-Kopfh%C3%B6rerverst%C3%A4rker-Audio-Steuerungsmodul-Tochter-Karte/dp/B00B1R2AFE/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1448109622&sr=8-6&keywords=creative+soundblaster). Es soll also keine Soundkarte sein nur ein externes gerät mit dem ich die Lautstärke regeln kann und an dem ich das Mikrofon muten kann. Man sollt es also schon an einem Audioausgang anschließen können und Usb höchstens zur Stromversorgung.
 
1. Dein link funktioniert nicht. Folgende Meldung:
Wolle98, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
2. Ich will keine Soundkarte sondern nur den Regler
 
Zurück
Oben